Beiträge von AlexR.2018

    Moin zusammen!


    da ich eher selten mit dem R fahre, hat mich das Problem lange nicht so sehr gestört.

    Mittlerweile fahre ich wieder öfters damit und nun nervt es mich so langsam schon extrem.

    Ich möchte das Klappen nun die Tage mal angehen und die Störgeräusche entfernen.

    Wie geschrieben gehe ich davon aus, dass die Abgasanlage hier auf der Querstrebe aufliegt und dann die unschönen Geräusche verursacht.

    Die Geräusche sind immer nur im kalten Zustand, wenn die Anlage warm ist, sind die Geräusche weg.


    Ich würde es nun erstmal mit Unterlegscheiben versuchen, sodass die Strebe etwas nach unten kommt.

    Gibt es da was, was ich beachten muss/soll? Müssen die Schrauben irgendwie speziell angezogen werden, oder gibt es da keine Vorgabe?

    Kann es vielleicht sonst anders wo noch eine Quelle geben, wo die Geräusche herkommen können? Anbei auch mal ein Sound-Video davon! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke euch im Voraus und besten Gruß
    Alex

    Ja, ne die 20 PS sind es mir wahrscheinlich dann nicht wert, wenn man mit der Serien-Hardware auch die Stage1 locker packt.

    Wenn durch die Downpipe auch eher nicht so viel an Leistung und Sound kommt, wird es das wahrscheinlich dann nicht.


    Mir ist halt wie gesagt nur wichtig, dass die Stage1 auch mit der DTH eingetragen werden kann.

    Vielleicht mit einer Ansaugung (wo man etwas mehr hört als bei der Serien)

    Danke Dir schonmal für die Tipps!


    Sorry falls ich es nicht ganz genau in dem Thread geschrieben habe.

    Für mich kommt, wenn ich überhaupt eine Stage 1 mache, nur die DTH in Frage. Weil ich unbedingt mit TÜV und safe unterwegs sein will. Deswegen der Titel DTH Stage 1 ... Erfahrung. Mir geht es drum, ob es sich z.B. lohnt das Geld für die einzelnen Komponenten in dem Paket auszugeben, oder ob das in Hinsicht auf meinen "normalen Gebrauch" also keine Rennstrecke 80% Landstraße und 20% Autobahn eher bei ein Paar Teilen einfach "Geldverschwendung" ist.

    Moin zusammen! :)


    Ich habe aktuell die DTH Abgasanalage am G7.5R ohne OPF verbaut und würde jetzt gerne etwas an der Leistung machen.

    Hätte jemand von euch Erfahrungen dazu. Oder auch Tipps was man benötigt und was nicht?

    Ich hatte jetzt an Ansaugung, Stage 1 und Downpipe gedacht. Ändert sich in diesem Fall bei einer Downpipe der Sound? (Nicht unbedingt Lautstärke sondern eher das Klangbild?)


    Würdet ihr auch noch einen LLK empfehlen, oder ist das eher für den "normalen" Gebrauch reine Geldverschwendung?


    Danke euch im Voraus und noch schöne Feiertage :)

    -Alex

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Thema und kann mir hier etwas weiterhelfen :)

    Ich habe die DTH Reaper unter meinem 7.5 R ohne OPF. Das Modul CB1 zur Steuerung der Anlage nach EG und das Zusatzmodul RX1 (elektrische Klappen) zur manuellen Steuerung der Klappen.

    Ich wollte mich nun um etwas anderes kümmern, sodass ich das Thema mit der Fernbedienung abwenden kann. Ich hab im Internet die MFA XP lite gefunden, womit man die Klappen über das Display steuern kann.

    Hat das jemand schon zufällig mit der Kombi in Verbindung mit der DTH Anlage mit der CB1 EG Steuerung verbaut?


    Ich gehe mal davon aus, dass man entweder die RX1 oder die MFA verbinden kann, oder? Wo müsste das Kabel für die MFA eingesteckt werden? In die CB1 Steuerung oder doch wo ganz anders?

    Ich hatte mir das Kabel von der MFA mal im Netz angeschaut und konnte leider nicht richtig erkennen welcher Steckplatz zu dem Kabel passen könnte.

    Wie "einfach" oder "schwer" wäre der Einbau des Moduls?


    Ich wollte mich mal vorher informieren, wie und ob das überhaupt genauso funktioniert.

    Auf Nachfrage bei Werk2, habe leider nicht sehr viele Infos darüber erhalten, vielleicht hat ja jemand Tipps und Erfahrungen für mich! :)


    Besten Dank im Voraus!

    Alex

    Ja, habe gerade mit ihm das Problem besprochen und identifiziert.

    Problem wurde gefunden. Ging schneller als gedacht. :D

    Die AGA stößt unten an in der Mitte des Autos an das Fang-Band und erzeugt so die "Klacker" Geräusche beim abstellen.

    Müsste jetzt nur das Fang-Band etwas nach unten mit Muttern ziehen und dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen.

    Hallo zusammen,


    ich war jetzt schon etwas länger stiller Mitleser hier im Forum und habe öfters die Themen "still" verfolgt. :)

    Leider habe ich jetzt auch mal einen Mangel/ bzw. ein unschönes Geräusch an meinem R und wollte mal mein Glück im Forum versuchen, ob jemand eine Ahnung hat was das Problem und die Lösung sein kann.


    Autodetails: Golf 7.5 R ohne OPF (vorher Akra nun DTH)


    Folgendes:

    Ich habe nun seit ca. 2 Wochen die DTH Abgasanlage verbaut > Lief alles ohne Probleme und die Geräusche traten nicht auf.

    Seit Mitte dieser Woche habe ich nun auch eine ASR Klappensteuerung, zum Öffnen und Schließen der Klappen verbaut.


    Das Geräusch ist mir nun gestern das erste Mal richtig aufgefallen. Ich bin mit dem Auto zum Einkaufen gefahren (Auto warm, Abgasanlage warm, Öl warm, alles warm.)

    War dann ca. 1-1,5 Stunden einkaufen und habe mich wieder ins Auto gesetzt. (Habe dann zum ersten Mal das Auto direkt mit offenen Klappen gestartet und dann kam schon einmal dieses Klappern, aber relativ human)

    Habe dann das Auto direkt wieder ausgeschalten und dann kam das Klappern wie im Video zu hören, jedes mal wenn ich das Auto ausgeschaltet habe. 3-4 Mal das Auto ausgeschaltet, immer das gleiche Geräusch.

    (Manchmal lauter, und manchmal leiser) (Auto hatte dann zu dem Zeitpunkt 60/70 Grad Motortemp und Öltemp wurde auf dem Display nicht angezeigt, da zu kalt)

    Dann hatte ich es mit Klappen zu auch mal probiert und siehe da, das Geräusch war sofort weg. Ich bin dann erstmal nach Hause gefahren und habe es zu Hause in meiner Garage dann auch nochmal versucht nach zu provozieren > Aber das Geräusch war nicht mehr da, egal ob Klappe auf, oder Klappe zu...


    Habe das gleiche dann nochmal 1,5 Stunden nochmal versucht > Um das "Einkaufs-Szenario" nochmal darzustellen und es war wieder genauso > Motor 60/70 Grad / Öl nichts im Display)

    Klappe auf > klappern > Klappe zu kein Klappern. Dann 10 Minuten gefahren. Auto warm, Öl warm. Und das Klappern warm sowohl mit Klappe zu uns Klappe offen weg.


    Das Geräusch kommt meiner Meinung nach direkt unterhalb des DSG-Hebels an der Beifahrerseite Mitteltunnels.

    Kann es vielleicht sein, dass das Modul der Klappensteuerung gegen den irgendwas an der Lenksäule schlägt? > Aber dann verstehe ich nicht, warum das Geräusch bei Betriebstemp weg ist.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte?


    Danke schonmal im Voraus für Tipps und Anregungen. (Ps. bitte keine Antwort wie: Klappe einfach schließen beim Ausschalten > das wird ja sicherlich nicht der Sinn und die Lösung sein für immer...) :)

    Beste Grüße Alex