So habe eben noch einmal mit der endoskopkamera reingeleuchtet meines erachtens nach sehen die kolben in ordnung aus, was hält ihr von denen. Jedoch habe ich beim Kompression messen sehen müssen das es auf dem 2. zylinder keine kompression gibt bei den restlichen 3 schon. Deutet dies direkt auf einen ringstegbruch an oder kann es auch an was anderem liegen. (Bild 3 ist der 2. Zylinder). Die spitzen der zündkerzen sind auch tiefenschwarz geworden beim lezten mal ansehen waren sie ziemlich heller.
Beiträge von Golf 7R
-
-
Kompression messen ggf. Zyl. mit ausleuchten, würde ich erstmal empfehlen.
Wie war denn das Zündkerzenbild beim quer Tausch?
Zündkerzen sahen noch ziemlich gut aus, waren hellbraun, mit der Endoskopkamera rein geguckt, der Kolben sah noch ganz gut aus. Werde als nächstes mal Kompression messen. Melde mich dann wieder.
-
Hallo liebe Community,
seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die EPC-Leuchte während der Autobahnfahrt geleuchtet hat, und als ich am Rastplatz anhielt, ist der Motor direkt ausgegangen. Die Vermutung lag bei den Einspritzventilen unter der Ansaugbrücke, da der Fehlercode P302 (Verbrennungsaussetzer erkannt, Zylinder 2), P130A (Zylindersbschaltung), P301 (Verbrennungsaussetzer erkannt, Zylinder 1) im Diagnosegerät aufgetreten ist. Die Einspritzventile sind jetzt alle vier neu, aber das Problem besteht immer noch. Ich habe die Zündspulen und Kerzen untereinander ausgetauscht, um zu prüfen, ob der Fehler wandert, aber es tut sich nichts. Die Zündspulen und Kerzen wurden auch auf Funktionalität getestet, und sie funken. Mittlerweile startet das Fahrzeug, hört sich aber an, als würde es auf drei Zylindern laufen und sehr unrund, er dreht auch von selbst hoch und nach einigen Sekunden säuft er ab. Es würde mich sehr freuen, falls jemand schon einmal das gleiche Problem hatte oder sich damit auskennt und mir helfen könnte, mein Problem zu beseitigen und das Auto wieder zum Laufen zu bringen. Das Fahrzeug hat eine Leistungssteigerung auf 401 PS, falls das Einfluss auf das Problem haben sollte, wo es liegt. Fahrzeug wurde jedesmal mindestens mit 100 oktan betankt.