Beiträge von Mr.Gibbs

Video gefunden:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

was gibt es von Eurer Seite an Erfahrungen zum Thema Pedalbox? Habt Ihr so was verbaut?

Bringt ja keine Mehrleistung, aber die Kennlinie lässt sich individuell anpassen.

Ich habe nun nach einiger Recherche die von Speedbuster eingebaut und eine eigene Kennlinie gespeichert, das macht echt Spaß. Die App funktioniert auch gut.

Was können die der Marktbegleiter DTE oder Racechip? Funktionieren die auch zuverlässig?

ist bei mir leider auch so. Egal ob VCDS oder OBD11... im Race Modus aktiviertsich das ding wieder, obwohls auf 0% steht.

Teilweise vibrierts auch stark.

Dann liegt es an dem Teil selbst. Naja, hat sich ja jetzt zum Glück erledigt.

Die Rückleuchten zum Tagfahrlicht konnte ich codieren, das bleibt auch erhalten.

Kurze Anmerkung:

Auch nach mehreren E-Mails meldet sich OBDAPP nicht zurück. Scheinbar haben die keine Lust auf Kundenzufriedenheit oder können es nicht besser.

Also gibt es von mir keine Kaufempfehlung für deren Produkt.

Der Hauptgrund bei mir war ja die Deaktivierung dieses nervigen Körperschallaktuators.

Leider hat der sich immer wieder automatisch aktiviert.

Ich habe jetzt die endgültige Lösung gewählt und das Teil ausgebaut, jetzt ist Ruhe und man kann den originalen Motorsound genießen.

Ich habe nur zwei Codier-Optionen gekauft, einmal die Thematik Tagfahrlicht (das scheint offenbar zu funktionieren, die Rückleuchten sind mit an) und die Einstellung des Körperschallaktivators im Race-Modus, da funktioniert nur beim ersten Zündungswechsel nach der Einstellung, danach wieder automatisch Werkseinstellung.

Beim Evo4 Troc R gibt es vieles noch nicht, weder mit OBD11 noch mit VCDS... scheinbar dauert es.

Hab auch Haldex mal codiert auf erhöhte Traktion..er übernimmt es, aber nach dem Neustart ists auf Standard.

Ist noch der Gen3, dachte, da sollte alles gehen. Aber danke für die Rückmeldung.

Hallo zusammen!

Verwendet hier jemand die Fahrzeugcodierungen von OBDAPP mittels deren OBD-Interface?

An sich sind die Codiermöglichkeiten teilweise sehr hilfreich, allerdings stellen sich bei mir die getätigten Einstellungen nach erneutem Zündungswechsel zurück. Hat evt. jemand ähnliche Erfahrungen?

Deren Support habe ich natürlich schon bemüht, die scheinen aber überfordert….

Grüße Mr.Gibbs