Geschaut & abgestimmt.
Danke für den Link,
Geschaut & abgestimmt.
Danke für den Link,
Bei der Motorabdeckung habe ich bewusst die „blanke“ Variante genommen.
Ja, das kommt ins Steuergerät unter der Lenksäule.
Ich habe mich erst einmal um die Luftführung gekümmert.
Im 333 ist Carbon Serie.
Ob in der Ed20 auch, kann ich nicht sagen.
Alles anzeigenHat denn jemand zufällig schon ein Memory Modul gefunden und verbaut, welches beim G8R funktioniert?
Softwaremäßig kann ich nichts unternehmen bzw. machen lassen, da ich den Wagen mit 5 Jahren Garantie erworben habe.
Danke.
Gruß
Beschafft habe ich eines bei Aliexpress, eingebaut habe ich es aber noch nicht - kommt ins Gateway.
Letztendlich konnte ich dann doch eine APR Ansaugung auftreiben. Heute eingebaut und eingetragen.
Der Kühlmittelschlauch der aW über die Luftführung läuft, habe ich bei der Gelegenheit durch ein Modell ersetzt, der unterhalb verläuft.
Wichtig zu wissen, wenn man den Schlauch beim 8R tauschen will - Die Ausführung vom 8 GTI passt nicht; man braucht die Variante, die für den 7 R gedacht ist.
399 Euro kostet nen legales APR Ansaugsystem, Sorry aber wer sich die 99 Euro spart, dem kann ich nicht helfen.
Wenn es denn dann irgendwo lieferbar wäre.
Das Outlet macht ggb. dem Serienteil etwas mehr Klang - ist ein Muffler-Delete.
Bei meinem 7 R hatte ich das Inlet von apr verbaut und außen mit Auspufflack schwarz lackiert. Vorteil beim apr - es gibt ein Gutachten nach § 19.3
Günstiger wäre die Orginale zu bearbeiten, das Thema findet sich hier auch irgendwo.
Schneesieb aus dem Luftfilterkasten entfernen:
Auf der Fahrerseite die Luftführung öffnen:
Leider gibt es kein Gutachten nach § 19.3 für den Golf 8 für den Racingline Intake.
Alternativen mit Gutachten:
HG aus Echtcarbon - unbezahlbar
APR - derzeit nicht lieferbar
Tante Google war wenig nützlich - wo sitzt beim Golf 8 das gateway?
Irgendwo über den Pedalen?!
Aussagekräftige Bilder wären super.
Danke
Ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, die Teile einzubauen. Klick mal auf den Link im Zitat. Hinten werden beide Blindstopfen entfernt.
Das Schwierigste ist das Einpressen der Plastikstöpsel in die Gummis.