Danke an videoschrotti
ich habe dieses Game schon mehrfach durchgespielt. Hatte auch schon Blasenbildung an Winterreifen beziehungsweise ballonartiger Reifen und einen Reifenplatzer nach einer Autobahnfahrt in jungen Jahren! Dir bringt der beste Michelin oder Conti Nix wenn der Druck nicht passt.
1. Sollte sowieso der Reifendruck einmal im Monat mindestens geprüft werden, egal ob RDKS okay sagt, auch die können falsche Werte anzeigen!
2. alles über 200 km/h längere Zeit, sollte in der Regel immer mit 2.7 Bar gefahren werden. Lässt sich ja auch aus dem Beitrag oben entnehmen.
(Bezüglich des kontrollieren, es hängt natürlich auch von der Fahrleistung ab. Ich fahr schon gut und gern 4000 km im Monat. Daher schaue ich mindestens ein oder zweimal im Monat nach)
Der Arteon hat bei mir mindest 2.8 Bar rund um aber ohne BAB sonst meist 3.0 Bar.
Auch sind diese Tabellen immer ein bisschen schwierig zwei Personen plus Gepäck. Ich alleine wiege so viel wie meine Frau und Schwiegermutter zusammen d.h. wenn die beiden zusammen wegfahren müssen die laut Tabelle den selben Reifendruck fahren, wie ich alleine 
Auch muss man sich den richtigen Druck suchen.
Bei zu viel Druck hoppelt und der Reifen ist nur mittig abgefahren , das Auto. Ist zu wenig drin bremst man zwar besser, aber der Spritverbrauch und Reifenverschleiß steigt.
Rennstrecke ist nochmal was ganz anderes!