Letztes Wochenende bin ich ganz gemütlich zu nem Familiengeburtstag, Hin& Rückweg jeweils 406km, durch die Umleitung der A45 Sperrung und schön im Stau bei Frankfurt und dennoch beides mal 3:24h und 3:38h Fahrzeit. Also etwa 114km/h Durchschnitt. Durchschnittsverbrauch waren 8,2l und 8,5l und das ohne Tempomat und mit zügiger Fahrt wenn es möglich war. Da wäre ich mit dem 6R bei ü14l/100km Durchschnitt gewesen. Das finde ich beim 8R echt gut.
Das bezweifle ich stark, dass du die Strecke von 406km in 3:25 Stunden mit Stau entspannt bei einem Verbrauch von 8,2 Litern geschafft hast. Zu 100 % nicht! Das will ich sehen, am besten aus der App oder so!
Ich bin mit Murph zum Lausitzring gefahren. Er ist konstant 130 km/h gefahren, ohne einmal zu rasen, und hatte dabei einen Verbrauch von etwa 8,x Litern. Wir sind genau 4:09 Stunden gefahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 km/h, und ich hatte einen Verbrauch von 9,2 Litern.
Auf der Rückfahrt war die BAB meins! Die Autobahn war frei, und ich bin, wenn offen, Vollgas gefahren, ansonsten mit +10 km/h über dem Tempolimit.
Das waren 414 km in 3:05h Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 139 km/h. Der Verbrauch lag dabei bei 17,7 Litern! Wenn das stimmt, hast du wohl einen Wunder-Golf!
Jetzt behauptest du, du hättest für 12 km weniger und 10 Minuten länger, 8,2l verbraucht Vergiss es, ich habe mindestens 10 Mal den Begrenzer für mehr als 10 Sekunden geküsst um diese Zeit zu schaffen und ich hatte keinen Verkehr.