Beiträge von Aleva

    Ist es nicht so das die nicht nur im Stand sondern auch jenseits der 4T Umdrehungen testen?

    Die Rennleitung misst normalerweise nur das Standgeräusch nach Drehzahl im Schein, das Fahrgeräusch ist aufwendiger zu messen. Beim Jaguar ist es so, dass er in P oder N ohnehin nur bis 3600 U/min kommt. Ich wollte jedoch darauf hinweisen, dass es Unternehmen gibt, die für 280 bis 600 € den Auspuff nach deinen Wünschen bearbeiten können inklusive Schweißnähten, die wie das Original aussehen. Wenn man es nicht übertreibt, lässt sich so für wenig Geld ein besserer Klang herausholen, ohne sofort die Aufmerksamkeit der Rennleitung zu erregen.

    Für unseren Jaguar hatte ich jemanden, der mir die Abgasanlage so wieder zusammengeschweißt hat, dass sie wie das Original war. Da die Klappe eh erst bei 3680 U/min aufging, war es super, dass sie im Stand, und somit auch im Sportmodus, nicht aktiv war. Im Falle einer Kontrolle war das ideal.


    Im Fahrbetrieb über 3600 U min Feuerwerk!! Die Katalysatoren wurden auf 300 Zellen umgerüstet, und der Mittelschalldämpfer war innen durchgängig. Probleme gab es nie, da das „Feuerwerk“ immer erst danach kam. Ich habe auch keine Fernbedienung oder ähnliche Knöpfe, die im Stand etwas verändern hätten können, sodass es auch kein Problem mit der Rennleitung gab.


    Man muss aber dazu sagen, dass im Schein auch 96 dB vermerkt sind. Nachgemessen hatte ich mal, da waren es 99db Klappe zu aber immer noch in der Toleranz!

    Also ich hab den Arteon nach Hausse geprügelt bei 21-24 Grad Außentemperatur auf der BAB! Immer und immer wieder auf die VMax (270) getreten, auch die VMax mal gehalten für 1–2 Min das ganze spiel 2h lang das höchste waren 114 Grad!

    Ich möchte noch etwas hinzufügen, da wir heute auf der Arbeit darüber gesprochen haben.

    Da mein Fahrzeug ab Werk mit einer Anhängerkupplung (AHK) ausgestattet ist, haben wir diskutiert, ob es ein Mythos sei, dass in diesem Fall ein anderes Kühlmanagement verbaut wird. Überraschenderweise stellte sich im VW-Teilekatalog heraus, dass bei einer AHK ab Werk tatsächlich einiges anders ist: Es gibt ein zusätzliches Steuergerät, andere Wasserkühler in den Seiten, und anstelle eines Lüfters sind sogar zwei verbaut.

    Würde zumindest erklären warum das Öl so kühl blieb

    Grüßt euch, bzw. Golf 7 R Fan


    Unspektakulär: Sie haben angeblich nur abgesaugt und mich gebeten, später noch einmal zu fahren, aber seitdem passt alles.


    Keine Ahnung, vielleicht haben sie auch etwas gemacht und wollen es nicht sagen. Laut deren Aussage war dann wohl beim Ölwechsel wohl noch nicht alles in der Ölwanne, als der Ölstand gemessen wurde.


    Wie dem auch sei, so sehr ich den Arteon optisch auch liebe im Dezember geht er zurück zum Händler, und ein neuer R kommt ins Haus. 8)

    Also Sven von Motoren Mafia sagte mir an und für sich wäre der Arteon auch ein Mega Auto zum Tunen auch mit anderer/geänderter AGA, aber es gibt zu wenige Kunden.
    Mit TÜV sowieso nicht wegen der Emissionsklasse und ab da ist dann auch nicht mehr Lukrative! Daher meist nur Soft Software

    Sind wieder viele tolle Kommentare wo man nur schreibt das einem das was hier steht nicht gefällt. Wenns nicht interessiert, man kann einfach zum ende scrollen und dann wird es in der Leiste auch nicht als ungelesen markiert, man muss nicht alles Lesen.

    Da das Forum ein deutsches Impressum besitzt, ist es erlaubt, seine Meinung zu äußern.

    Muss man mögen, die Kombination ist nur finde ich totaler Blödsinn, vorne klingst du wie ein Toyota Supra der zugeschnürt ist und hinten pröppelt es raus, klassisch GTI Fahrer! Also entweder oder. Aber so finde ich es eher peinlich, meine Meinung!

    Willkommen in Deutschland!


    Das warm laufen lassen ist verboten 2 Minuten reichen aber nicht zum warm laufen lassen, daher ist der Tatvorwurf nicht gegeben, gibt's Urteile ^^


    Dann, was macht eine Standheizung, sie verursacht auch Emissionen? Hier gibt's auch ein zeitliches Limit, wer weist dir hier die Einhaltung nach?


    Genau so die Fernstart-Option bei Mercedes und BMW 10 Minuten Laufzeit danach keine Fernstartaktion mehr möglich!


    Ich habe nicht gesagt, dass es erlaubt ist, das Auto warm laufen zu lassen oder abkühlen zu lassen, aber es ist falsch zu behaupten, dass es in Deutschland der Fernstart grundsätzlich verboten ist!

    Es gibt keine Fremdstartfunktion in Deutschland, ist sogar verboten ;)

    Wo steht das :!:


    Mit unserem neuen Ford Ranger können wir in Zukunft, ganz einfach über den Schlüssel oder die App im Sommer vor dem Schwimmbad das Auto starten und die Klimaanlage einschalten, um alles schön kühl zu halten  ;)

    Erlaubt siehe hier

    Ich glaube dir das du 8,2l hattest aber nicht in der angegeben Zeit oder der Distanz :!: Ich verweise auf mein Export oben

    Das meine ich doch, kaum hast du eine Baustelle, musst du ja, noch mehr Geschwindigkeit aufwenden, um den Durchschnitt wieder zu erhöhen oder zu halten. Das geht aber nur mit Leistung Ergo Sprit

    Letztes Wochenende bin ich ganz gemütlich zu nem Familiengeburtstag, Hin& Rückweg jeweils 406km, durch die Umleitung der A45 Sperrung und schön im Stau bei Frankfurt und dennoch beides mal 3:24h und 3:38h Fahrzeit. Also etwa 114km/h Durchschnitt. Durchschnittsverbrauch waren 8,2l und 8,5l und das ohne Tempomat und mit zügiger Fahrt wenn es möglich war. Da wäre ich mit dem 6R bei ü14l/100km Durchschnitt gewesen. Das finde ich beim 8R echt gut.


    Das bezweifle ich stark, dass du die Strecke von 406km in 3:25 Stunden mit Stau entspannt bei einem Verbrauch von 8,2 Litern geschafft hast. Zu 100 % nicht! Das will ich sehen, am besten aus der App oder so!


    Ich bin mit Murph zum Lausitzring gefahren. Er ist konstant 130 km/h gefahren, ohne einmal zu rasen, und hatte dabei einen Verbrauch von etwa 8,x Litern. Wir sind genau 4:09 Stunden gefahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 km/h, und ich hatte einen Verbrauch von 9,2 Litern.


    Auf der Rückfahrt war die BAB meins! Die Autobahn war frei, und ich bin, wenn offen, Vollgas gefahren, ansonsten mit +10 km/h über dem Tempolimit.


    Das waren 414 km in 3:05h Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 139 km/h. Der Verbrauch lag dabei bei 17,7 Litern! Wenn das stimmt, hast du wohl einen Wunder-Golf!


    Jetzt behauptest du, du hättest für 12 km weniger und 10 Minuten länger, 8,2l verbraucht Vergiss es, ich habe mindestens 10 Mal den Begrenzer für mehr als 10 Sekunden geküsst um diese Zeit zu schaffen und ich hatte keinen Verkehr.