Beiträge von neptunx

    nichts gegen den Scirocco R :D
    ja leider gibts den nicht mit Allrad 8o mein Satz bezog sich nur auf das Model Golf, wenn schon einen Golf mit 300ps, dann bitte mit Allrad (ist meine persönliche Meinung dazu)


    ich fahre keine Rennen oder so, deshalb sind mir Beschleunigunswerte nicht so wichtig

    ich hol gleich mal Bier und Popcorn :D


    nein mal im ernst...wir haben uns doch bewusst für den Golf R entschieden, gerade wegen Allrad und der besseren Traktion, das waren auf jeden Fall meine Beweggründe zum Golf R


    vor dem R hatte ich den Seat Leon FR, mit "nur" 200PS, das war schon viel zuviel für die Frontachse, vorallem bei Nässe :rolleyes:


    aber easy, jedem das seine...als ehemaliger Subaru fahrer, und anschliessend Frontkratzer ausrutscher Seat, war mir klar...nur noch Allrad :thumbup:

    das doofe dabei ist, es kann an allem möglichem liegen was mit der Lenkung zu tun hat :)


    beim vorherigen Auto, Seat Leon FR, hatte ich ein KW Gewinde drin, nach dem Einbau ein halbes Jahr später auch ein komisches Knacken in der Lenkung, alle glaubten es muss was mit dem KW zu tun haben :rolleyes:


    Trotzdem hatte Seat auf Garantie alles mögliche von der Lenkung ausgetauscht, sogar ein neues Lenkgetriebe. Das Knacken war aber leider immer noch vorhanden :unsure:


    naja schlussendlich war es die Lenksäule :yeah: also wenn du das Knacken auch im Stand provozieren kannst, dann fass mal an die Lenksäule an, und mit der anderen Hand das Lenkrad drehen, könnte durchaus auch sein bei dir?


    gruss

    wieso sollte man mit einem Bastuk weniger Leistung haben als mit original?? Wieso sollte Bastuk sowas entwickeln? irgend wie unlogisch oder? :confused:


    der ESD alleine wird keinen Unterschied machen, mehr Leistung kommt durch DP und durch weglassen von Kat's oder ersetzen mit Sportkat.

    ich vergleiche nicht die Lautstärke, sondern eigentlich den ESD als solches, mit den positives Eigenschaften die ich erwähnt habe. Welcher nun lauter ist kann ich nicht sagen. Mir gefiel jetzt der Klang vom Roar ESD nicht so gut, viel zu brummig und tief. Wie nur der DTH ESD klingen würde weiss ich halt nicht, aber so ab Turbo (Tüv DP +VSD) klingt für mich die DTH besser, der Klang ist höher und untenrumm brabbelt es ganz schön und im Schiebebetrieb je nach Drehzahl knallt es schön hintenraus. :smoker:


    Naja wie bei allem ist es halt Geschmackssache :)

    nein klar nicht vergleichen, ich meine nur weil auf der letzten Seite nach der FOX gefragt wurde, und ich schlechte Erfahrung in verbindung mit dem Leon FR gemacht habe, und so unterschiedlich sind die Autos nicht, beides 2.0l TFSI Motoren ;)

    also ich hatte mal die Roar drunter, und nun habe ich die DTH komplett ab Turbo :thumbup:


    sorry aber die DTH ist um Welten besser, meine Meinung :thumbup:


    und überhaupt ist die beste AGA die ich jemals hatte :rolleyes:


    die Roar ist gut, aber die DTH finde ich besser, super ist auch die DTH lässt sich Einstellen in der Höhe, und die Endrohre auch, man kann also die Optik auf die eigenen Bedrüfnisse anpassen. Bei der Roar gibt es diese Möglichkeit nicht, meine hing z.b. einfach zu tief und das sah beschissen aus, mir gefiel es auf jeden Fall nicht. Also die Optik ist bei der DTH einfach perfekt, und auch der Schalldämpfer ist so klein und flach, den sieht man überhaupt nicht, was bei vielen anderen zum teil schrecklich ist. Ok ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich wichtig :rolleyes:


    ich hatte die FOX dublex AGA ESD und MSD unter meinem Leon FR, sah nach viel aus, aber raus kam fast nichts :hmmmm: selbst als wir den MSD aufgeschweisst und geräumt hatten, keine wirkliche besserung, im gegenteil, eher schlechter, blechern :verwirrt:


    gruss

    es ist die Einstellhalle der Wohnüberbauung, das Problem ist halt wenn man rein fährt, geht das Tor Zeitverzögert wieder zu, in dieser Zeit kann jeder sich rein schleichen. Ist ja jetzt auch egal, ich fahre jetzt schon seit ca, 15 Jahren Auto, und sowas ist noch nie passiert. Ausserdem hat praktisch jeder seine Räder auf dem Parplatz aufgestappelt. Aber scheinbar haben die Täter sich nur für meine Alus interessiert :hmmmm: Die passen ja auch auf VW/Audi/Seat


    auf jeden Fall die Versicherung bezahlt und ich muss jetzt neue Felgen und Pneus kaufen, ich dachte so an Continental WinterContact TS 830P 225/40 R18 92V XL, hat da jemand Erfahrung? Die Fredestein die ich vorher hatte, waren die Abrollgeräusche schon enorm

    das war bei mir Zuhause in der Einstellhalle, sie waren auf meinem Parkplatz auf gestappelt vor dem Auto. Und heute als ich von der Arbeit zurück fuhr und auf meinen Parkplatz merkte ich "hmmm irgend etwas ist nicht so wie es soll" ...."hmmm wo sind meine Räder?" :hmmmm:

    ich habe die zwar in 18 Zoll, aber das Abrollgeräusch ist schlecht. Zuerst dachte ich es sei einfach schlecht ausgewuchtet, aber ich war jetzt schon 2mal auswuchten, hat nichts gebracht. Es kann nur am Reifen liegen, denn mit den Talladegas und Sommerpneus habe ich das nicht.

    also gefällt mit von vorne immer noch nicht, zu langweilig irgendwie, zu brav. Der 6er wirkt deutlich agressiver, was mir besser gefällt.


    von hinten find ich ihn gar nicht so schlecht, auch mit den 4 Endrohren, dennoch ein wenig übertrieben für das Motörchen :rolleyes:


    mittige Endrohre müssten einfach sein, hat was von Kultstatus, so muss ein R sein. :sarcastic:


    so rein technisch sicher ein super Auto.


    für mich noch keinen Grund zu wechseln, habe ja meinen noch keine 2 Jahre. Der Verlust momentan wäre zu gross. Mal sehen in 1-2 Jahren :)