Beiträge von Lukcy

Also der Longlife Service ist ein flexibler Intervall und das richtet sich nach der Ölqualität bzw. wie dein Auto diese beurteilt, ich glaube nicht dass das erst bei 50.000 oder nach genau 2 Jahren ist..

Gucke ich dann nochmal nach. Bei Übergabe wurde mir das so gezeigt, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Heißt das, dass der Wagen merkt, wenn das Öl gewechselt werden soll?

Zur Garantie sag ich jetzt mal nichts. Ich fürchte, dass Stempel aus einer kroatischen Fachwerkstatt im Fall der Fälle zu Diskussionen führen würden, egal wie gut oder schlecht die Werke ist.

Aber Longlife? Und dann noch im R? Stell das Auto auf Festintervall 15.000 / 1 Jahr um mit dem passenden Öl.

Ich brauche eigentlich garkeinen Stempel, denn:

Letzter Ölwechsel war bei 20.000km. Nächster lt. Boardcomputer bei 50.000km oder zwei Jahren. Wenn ich den Ölwechsel in Kroatien machen lasse, wäre ich bei 35.000km. Also 15.000km mit dem Öl und 15.000 vor dem nächsten Wechsel lt. Boardcomputer.

Ein Serviceheft gibts leider nicht mehr, alles digital :(

Hallo Leute,

momentan habe ich noch 8 Monate Garantie und Gewährleistung auf meinen R.

Das Öl ist auch Longlife. Kann ich einen Ölwechsel woanders machen lassen, ohne die Garantie zu verlieren? Ich fahre jedes Jahr im Sommer nach Kroatien, wo ich in einer guten Werkstatt immer alle Flüssigkeiten wechseln habe lassen.

Welchen Interval hat eigentlich der Haldexölwechsel?

Liebe Leute,

auch bei mir scheppert und dröhnt es. auch die Verkelidungen der Türen nerven gelegentlich.

Kann mir mal jemand kurz erklären, was es mit dieser TPI auf sich hat? Ist das so ein Code für ein bekanntes Problem? Wo bekommt man diese TPI-Nummern her, für den Fall, dass sich der liebe Herr der Werkstatt taub stellt?

Frohe Ostern noch :)