Beiträge von Golf7RVari

Heute kam mir ein Seat Leon Cupra Bj vor 2020 entgegen. Der hat beim abtouren ordentlich geknallt und auch etwas länger als Serie. War bissel Assi aber irgendwie auch geil😅. Leider hab ich so schnell nicht gesehen, ob ne andere Abgasanlage verbaut war.

Wenn ich das verändern lasse, ändert sich dann auch die Lautstärke mit Serienabgasanlage?

Das ist immer noch vom Lausitzring. Vom Wetter her, gab es wohl vor kurzem einen Drehtag für Youtuber. Da sind heute etliche Videos online gegangen. Und heute gab es wohl die Freigabe :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin nicht so angetan von dem Typ, aber was der GTR samt Fahrer da fabriziert ist einfach beeindruckend. Krass wie das Fahrzeug funktioniert und es liegen 30 Jahre Entwicklung zwischen dem Porsche.

Es gab mal ein Video,mit dem Veranstalter der L8Night. Der ist den Golf R600 gefahren. Da kamen neue Räder. Und es wurde erwähnt, dass man aktuell ein 550PS Setup fährt. Das würde das zumindest von den Zeiten erklären.

Das stimmt, der Motor ist dafür freigegeben. Gegebenenfalls nimmt er etwas Leistung zurück. Ist aufgrund der Sensorik eher unproblematisch im normalen Fahrbetrieb.

Wenn natürlich Software auf 102 Oktan abgestimmt ist, dann würde ich auch mit Kanister reisen.

Ich kann das nachvollziehen, wenn man mit dem vorhandenen dcc Fahrwerk zufrieden ist, warum tauschen!? Trackgefühl und Alltagstauglichkeit ist so ein breiter Bereich, dass es immer im Kompromiss endet. Bissel tiefer sieht immer irgendwie besser aus.

Hier steht es drin und auf der Rückseite noch die anderen möglichen Kombinationen.

Egal, was die Polizei dir erzählt, nicht alle haben eine Ahnung von der Materie.

Ich glaube einige hier vergessen, dass die Polizei nur eine Überprüfung des Fahrers und des Fahrzeuges ohne Verdacht durchführt. Und das ist so im Gesetz geregelt. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wird der Fahrzeugschein geprüft, falls nicht alles drin steht, ist eine Abfrage über das Verkehrszentralregister üblich. Das führt die Zulassungsstelle. Wenn also gewisse Rad-Reifenkombinationen nicht hinterlegt sind, dann liegt es nicht an der Polizei sondern am Hersteller bzw. Fahrzeughalter.

Und keine Ahnung von der Materie, ist anscheinend für einige R oder Gti Fahrer zu wenig Anerkennung für ihr Fahrzeug.

Ihr kennt bestimmt von sämtlichen Herstellern alle auf den Markt befindlichen Sondermodelle mit ihren Spezifikationen. Oder etwa nicht?😄

Bei mir steht alles drin, ich wurde auch schon angehalten und man war mehr begeistert vom Fahrzeug. Liegt vielleicht auch am individuellen Verhalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt interessant, wenn die Erweiterung der Hardware kommt dann noch besser.

Die Möglichkeiten sind umfangreich.

Frage ist die Zulassung, da sehe ich Schwierigkeiten und die Haltbarkeit auf längere Zeit.

Also ich vermute mal eine verdachtsunabhängige Fahrzeugkontrolle nach 36(5) StVO, bei Feststellung der nicht eingetragenen Reifengröße 19 StVZO. Also Grundlagen gibt es genug. Wo liegt jetzt das Problem, es steht nicht im Schein und auch nicht in der CoC Datenbank. Das der Golf R das teilweise Serienmäßig dabei hat ist dabei verwunderlich. Wo das nachhalten der Reifengröße liegen geblieben ist, ist die Frage. Vermutlich beim Hersteller der das Fahrzeug mit 18 Zoll ausgeliefert hat. Da kann doch der kontrollierende Beamte eigentlich nichts dafür, zumal das Problem relativ schnell gelöst wurde. Man kann das auch im Fzg.Schein nachtragen lassen.

Ich habe wirklich viele Leute gesehen, die auf ihre 1.6 er VW Golfs die großen Räder vom R montieren. Und die sind eben nicht für die Modelle freigegeben. Es bedarf halt einer Abnahme. Das Argument es sind doch die Standard VW Felgen zieht eben nicht.

Die haben dazu übrigens ein Video veröffentlicht. Warum man das macht, keine Ahnung. Wenn man schon so 605 PS legal zeigen könnte. Show eben...

Hier das Video

Externer Inhalt youtu.be

Hab heute mal einen 8,5R Vari konfiguriert. Ja 70k, auch so wie die Black Edition. Sah schon sehr gut aus. Aber was besonderes gibt es für den Variant nicht. Und Auspuffanlage wieder Standard, nix für den Variant. Und die Auspuffblenden gefallen mir beim 8 R gar nicht mehr.

Schade des dies immer so auf der Strecke bleibt.

Mal sehen wie der Preis so fällt!😅

Matten sind Verbrauchsmaterialien. Ärgerlich ist, dass immer nur die Fahrermatte fertig ist, dadurch aber alle fällig sind.

Ich habe mir beim letzten Wechsel einmal "customised" R-Matten gegönnt. Qualitativ sind die auf Augenhöhe mit OEM, die Passgenauigkeit ist einwandfrei und der Kofferraum ist gleich mit abgedeckt.

Ich meine es war dieses Angebot von Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s…rraum/2523228566-223-5244

Ich bin da auch am bestellen, hast du premium velours genommen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-7-8-r-line-gti-trc-fussmatten-20r-kofferraum/2601218337-223-5244

Der hatte das gleiche Problem.

Hier das oben erwähnte Video. Ich hoffe es hilft dir.

Externer Inhalt youtu.be