Ich habe jetzt seit gestern H&R Federn verbaut und muss sagen, absolut in Ordnung.
Beiträge von WhiteDraGon
-
-
beim 7R wars bei der R600 easy eintragbar mit dem tüv Gutachten das dabei war.
Ja, für den 7R gibt es auch ein Gutachten, aber leider halt nicht für den 8R.
-
da würde ich 10mal eher eine R600 einbauen. Günstiger, hat geilen sound, bringt die größte Ausbeute von allen und ist einfacher zu montieren.
Ja, preislich und technisch in Ordnung. Aber Eintragung nur über Umwege möglich, Kombinationen auch schwierig. Und Sound und Ausbeute, weiß ich nicht, müsste man vergleichen.
-
Die Ansaugung sagt mir sehr zu, aber 900€ ist mir dann doch etwas too much. Schade, dass es bislang keine "hässliche" Variante in unlackiertem Plastik gibt. Die würde ich dann wohl nehmen. Wie ist der Anschluss vom SUV gelöst? Musstest du den auch tauschen? Sitzt ja jetzt im Druckrohr
Ich hätte auch lieber eine normale schwarze Version, HG hat aber nicht vor eine zu bauen. Ehrlich gesagt, es gibt mir auch nicht das Gefühl 900€ wert zu sein. Materialien fühlen sich aber alle gut und vernünftig an, aber 600€ oder in diesem Bereich würde ich fair finden. Im Zusammenhang mit Gutachten etc. Kostet ja alles Geld.
Ja, unten dran, vorher war es im oberen Knick. Wäre an der alten Position halt kein Platz mehr gewesen.
-
Gestern habe ich die HG Ansaugung bekommen und verbaut. Außer das ich eine Macke und einen dicken Kratzer im Carbon habe und warte, wie HG darauf reagiert und der Einbau etwas fummelarbeit war, da man an eine Schelle bescheiden dran kommt, sodass ich die Lüfter auch ausbauen musste, war soweit alles in Ordnung. Achja, Einbauanleitung gibt es nicht…
Geräusche sind gut wahrnehmbar, aber angenehm und nicht übertrieben.
-
Hat eigentlich jemand eine solche Downpipe mit Akra am laufen? Mich würde die Soundentwicklung da auch interessieren.
-
Das ist ja wirklich mehr als mies…ist es einfach nicht wert.
-
Downpipe mit TÜV? Und wenn ja, was kost der Rost?
-
Golf 8 R PP MY23 Akro ESD mit 333PS: 100DB
-
Das könnten wir doch einmal pushen. Wie sieht es mit den originalen Echtcarbon Leisten aus. Hat jemand Preise?
-
Gibts eigentlich hier was neues bzgl. Downpipe´s? Eine gute alternative zu den HJS, meint ihr es wird auch eine preislich attraktivere Lösung geben?
-
Gibt ja eigentlich nur drei geschlossene mit TÜV:
- HG 899€ mit TÜV
- Eventuri 1640€ mit TÜV
- APR 539€+ mindestens 139€ Decke mit TÜV
- Racline 539€ wird wohl nie TÜV bekommen
- Wagner 1140€ noch kein TÜV
-
Genau kann ich es nicht sagen, da die MAHA DIN und EWG können. Habe aber die Erinnerung, dass Andre mal EWG gesagt hat. Aber die Differenz ist minimal, daher ob es jetzt 460 oder 464 PS sind...
-
FTS Tuning hat übrigens einen GTI CS mit LLK, offene HG und aber Downpipe auf 464PS und 554nm gebracht. Kann mir nicht vorstellen, dass eine geschlossene dann noch 10PS mehr bringt.
-
Also Optik und der ganze Aufbau ist im Prinzip die damalige APR Ansaugung und war auch lauter als die heutige.
-
Ich hab am Troc (wohl gemerkt) nur die Front und den Ansaugtrakt geöffnet und K&N Filter rein.
Schlauch ist nicht nötig und Inlet ebenfalls nicht.
Illegal ist das nicht, aber ich hab trotzdem den Aufkleber auf dem Kasten ausm Tüv Bericht.😅
Bei Stage1 hat der Intake Mod 0.3-0.4s gebracht. Bei einem Gen4 Cupra Leon ebenso 0.4s bei Stage 1.
Bei mir aktuell ~460Ps 600Nm mit LLK Upgrade dazu und alles läuft.
Zubehör Intake wird da nicht mehr viel verbessern, außer wenn man halt Sound will oder auch die Optik im Motorraum.
Wie HG und TD ja festgestellt haben, hat man mit offenem Intake Leistungseinbußen im Vergleich zum geschlossenen Intake.
Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen, ob er nun die Serienansaugung bearbeitet, ein geschlossenes oder offenes Intake kauft oder sogar eine aus Carbon etc.👍
Gute Leistung, war nur LLK, bissel Intake Mod ohne Downpipe bei dir?
Ich denke, zur Serie Ansaugung wird nur eine gute geschlossene Ansaugung besser sein. -
Find ich auch sehr schade. Sollte die TÜV bekommen, wandert die bei mir direkt rein. Habe aber das Gefühl, dass seit Brexit bei Racingline kein Wert mehr darauf gelegt wird. Es müsste sich halt ein Tuner erbarmen
Bartek hat dazu gesagt, dass die wohl eher nie TÜV bekommt.
-
Das es für den 8R noch dauert ist aber eher normal. Weil erst eine gewisse Menge an Fahrzeugen da sein müssen, damit es sich lohnt, da der R grundsätzlich teuer ist und auch weniger gefahren wird wie der GTI, dauert es halt etwas bis was kommt und nicht jeder macht ein Tuning.
Zudem ist es halt so, dass bzgl. TÜV heute mehr hingeschaut wird. Ich habe damals niemals dran gedacht, jemals einen LLK oder Software einzutragen. Manchmal war damals nicht mal die Downpipe eingetragen. Es hat sich halt geändert.
-
Ich glaube, dass die Lösungen alle ihre Berechtigungen haben.
Aber die neuen Ansaugungen mit TÜV heutzutage am Ende des Tages mehr bringen, als die veränderte originale (in Sachen Leistung, mehr aber eine geschlossene). Ansonsten hat Jonny im Fall der Fälle recht, dass die originale dann ggf. nicht mehr legal ist. Da du auch die Ansaugung nicht nur am Kasten veränderst, sondern auch den sogenannten Schlauch dahinter machen musst.
Bzgl. Kombinationsgutachten inkl. Software würde ich immer ein Gespräch mit dem Tuner des Vertrauens vorschlagen.
Ich schaue dbzgl. derzeit Richtung Wagner LLK und HG Ansaugung (aber noch unsicher, ob ich eine offene nehme oder die geschlossene).
-
Hat eigentlich einer von hier eine der offenen Ansaugungen verbaut? Wie ist die Meinung dazu, hat es sich gelohnt?