Beiträge von Arni1407

ich war letztens beim Bäcker und da hat das Brötchen 0,45 € gekostet, unglaublich, dabei hat es draußen gar nicht geregnet.

Ich denke ich werde beim nächsten Besuch im Kanzleramt den Pförtner fragen ob er mein Leergut annimmt, dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen

Müssen muss gar nichts gemacht werden.

Frag doch einfach mal bei APR nach.

Getriebesoftware ist legal nur in Verbindung mit einem Turbo Umbau

Bei einer Stage 1 wird nur Motorsoftware gemacht.

Steht aber alles auf der Homepage von APR.

Mahlzeit zusammen,

mir ist die letzten Tage folgendes aufgefallen. Wenn ich mit meinem Auto einparken will und zum Stillstand gekommen bin, dann den Rückwärtsgang einlege und langsam losfahre gibt es dann beim ersten Betätigen der Bremse ein *Klong* Geräusch von der HA. Wenn ich dann wieder langsam vorwärts fahre und wieder Bremse gibt's wieder ein leises *Klong* Geräusch.

Lt. dem VW AH soll es von den hinteren Bremsklötzen kommen da diese leichtes Spiel haben und beim vor und zurückfahren im Bremssattel leicht hin und her rutschen. Soll wohl "normal" sein.

Könnt Ihr das bestätigen? Ich kenne so etwas nicht von den Autos die ich bisher hatte.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen : )

VG

Arni

Gefühlt zieht er oben rum etwas besser wenn man die Gänge ausdreht.

Aber in erster Linie ist der Sound natürlich deutlich aggressiver, lauter und für mich besser geworden.

Ich hatte 100-200kmh Zeiten gemessen.

Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen brachte 0,4 Sekunden. Gemessen mit PGear inkl. Korrektur.

Da ich leider nicht weiß was er vor dem Umbau hat kann ich dir nur die Endleistung sagen.

Er hat jetzt 334PS und 424Nm. Wenn man davon ausgeht dass er Serie gut nach oben gestreut hat wird das Intake + das Inlet vielleicht 10-15Ps gebracht haben.

Ist aber nur eine Vermutung, sicher weiß ich es natürlich nicht.

Mahlzeit zusammen,

war heute mit meinem Golf 7R OPF an einem APR Stützpunkt in Menden und habe mal die Leistung mit Dynopro auf der Strasse messen lassen. Vorher wurde der Wagen gewogen (1592 kg). Geändert habe ich das Turbo inlet von HG Motorsport und das open Carbon intake von APR. Es waren 24 Grad. Ergebnis waren 334ps und 424nm. Für ein ungechiptes Auto ganz gut wie ich finde. Was meint ihr? Als nächstes will ich dann eine Stage 1 samt DSG Optimierung machen lassen. Sind dann 370-380ps und 500nm möglich ohne an die Belastungsgrenze zu gehen?

Viele Grüße Arni

Ps. Hier noch das Diagramm 😅

Habe beides verbaut und bin sehr zufrieden. Der Sound ist sehr gut, vor allem mit offenem Fenster. 8)

Habe nächste Woche Donnerstag einen Prüfstands Termin, dann weiß ich auch was beides zusammen an Leistung gebracht hat.