Beiträge von Scrati

Danke dir. Daran werde ich mich mal halten. Irgendwo muss man ja anfangen

Moin zusammen,

ich habe noch nie ein Auto mit Ledersitzen besessen und wollte mich erkundigen, womit man die bestenfalls pflegt.

Die Sitze sind nicht sonderlich schmutzig, Aber Lederjacken und Lederschuhe pflegt man ja auch.

Und was empfehlt ihr generell für den Innenraum, wo wir gerade dabei sind.

Danke euch!

Moin zusammen,

ich hatte beruflich in letzter Zeit viel zu tun und kann mich nun wieder etwas mehr dem Projekt Tuning der Leistung widmen.

Ich habe jetzt folgendes in meinen Warenkorb bei APR gepackt:

• APR Stage 3 Power Max GT2563S Turboladersystem
    • APR Stage 1 Software, Voraussetzung für die Stage 3, Upgrade auf Stage 3 ohne weitere Kosten
    • APR DSG Software 1 [GEHT bei meinem Baujahr wohl nicht...]
    • APR Intake System 2.0T EA888 MQB EVO 4 Continental Turbo
    • APR Intake System Cover 2.0T EA888 MQB EVO 4
    • APR Ladeluftkühler MQB EVO Gen4
    • APR Charge Pipes EA888 EVO 4 Continental Turbo

würde dann auf 444 PS und 550 Nm angehoben.

Gibt es da noch etwas was man besser lassen sollte, oder was man bei dem Setup hinzufügen sollte? Dies auch gerade vor dem Hintergrund, dass das Getriebe softwareseitig nicht angepasst werden kann...

Und ich habe mich gefragt, ob das schon zu stark auf die Lebensdauer geht?

Grüße

Sebastian

Super. Danke schön! Das hilft mir. Ich habe dann den individualmodus mit PURE für mich entdeckt. Aber das finde ich nicht schlimm. Und ich kann noch das Fahrwerk weicher stellen. Dann tuts dem Rücken nicht so weh :D

Im PURE Modus knallt er aber nicht, wenn unter Antrieb "Sport" eingestellt ist. Ich muss da mal "Race" testen und melde mich dann :)

Moin zusammen,

Ich würde mich hier gerne mal ranhängen, weil der Titel ganz gut passt.

Ich verstehe noch nicht so ganz die Einstellungen im Menü bzgl. Sound und welche Auswirkungen das hat. "Comfort, Sport, Race" entweder über die Wahl des Fahrprofils oder unter dem individuellen Fahrprofil unter Motorsound.

Ich habe jetzt gerade erst gelesen, dass ein Soundgenerator verbaut ist. Ich konnte mir darunter erstmal nix vorstellen. Aber im Wesentlichen wird dadurch der Sound im Innenraum beeinflusst. Mein Eindruck wäre, dies hat auch einen Einfluss außen. Ist das korrekt?

Gibt es eine Einstellung die zwar den Ton nach außen freigibt und alle "Rohre" öffnet, aber nicht nach innen wirkt?

Danke euch!

Moin,

also kurze Rückmeldung.

Ich werde stage 1 low torque von apr nehmen (385 PS und 480 Nm).

Für Arteon R Shooting Brake ab Bj. 01/22 gibt es wohl noch keine Möglichkeit der Getrieboptimierung.

Und ich bekomm alles hier um die Ecke von einem Vertriebspartner von APR.

Danke euch für eure Tipps.

Grüße

Moin zusammen,

ich habe mir kürzlich einen hoffentlich gut gebrauchten Arteon R Shooting Brake geholt. Ich komme aus dem Großraum Berlin.

Nun hätte ich ganz gerne eine sinnvolle Leistungssteigerung, d.h. Stage 1 mit Getriebeoptimierung.

Ich habe bisher keine Werkstatt gefunden, die das mit TÜV anbieten kann. Es sei denn ich fahre zum Bodensee. Kann jemand von euch jemanden empfehlen?

Grüße