Bei mir ist es von 02-2025 auf 03-2025 gerutscht. Ich verstehe diese ganzen langen Wartezeiten langsam echt nicht mehr. Hab vorgestern im VW-Autohaus bei uns den ersten R Golf Black Style in echt anschauen können. Da steht schon einer zur Auslieferung. (sieht schon mega schön aus) Also die ganzen Termine kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, zumal das dort kein Vorführwagen sein soll. Auf Anfrage teile man mir mit, der ist an einen Kunden verkauft und wird bereits ausgeliefert. Sorry VW, aber diese Intransparenz nervt langsam enorm.
Beiträge von Wall-E
-
-
Ja passt meiner Meinung nach auch zum Thema Lieferstatus.
Ich persönlich muss sagen, dass die strategischen Abteilungen damit nicht unbedingt glänzen und mich persönlich eher verärgern.
Ich meine, im Juli wird weit beworben....wow, der Golf R wird sogar günstiger (und bereits damals war die Branchenentwicklung bekannt),
die Leute bestellen die Fahrzeuge. Und 2 Monate später wird kommuniziert, dass die Preise angehoben werden.
Das hat echt einen schönen Beigeschmack. Danke VW!
Und warum?
Nicht falsch verstehen, irgendwo sind Einsparungen und Preiserhöhungen schon begründet, klar. Aber die Art und Weise der Kommunikation von VW ist für mich schon sehr enttäuschend.
Zum Thema Lieferzeit passt dieser Beitrag für mich auch genau hier rein, weil ich der persönlichen Meinung bin, dass durch solche Preisentscheidungen die langen Lieferzeiten bewusst gesteuert werden. Denn in vielen mir bekannten Verträgen steht drin, dass bei Lieferzeiten größer 4 Monate die Preiserhöhungen vom Kunden geduldet werden müssen, sofern Sie einen bestimmten Prozentsatz nicht übersteigen. Die wenigsten Autohäuser federn die Preiserhöhungen selbst ab.
Einen negativen Beigeschmack hinsichtlich der von Anfang an oft langen Lieferzeiten hat das!
VW, ihr baut tolle Autos. Aber ihr hab eine echt miese Marketingstrategie zum Kunden hin. Danke dafür!
-
...Weil das eben Geschmackssache ist. Ich hätte mir die AHK auch bestellt, würde der R nicht so bescheiden mit diesem Loch und den fehlenden zwei Finnen im Diffusor aussehen.
Ich zum Beispiel hab hier ganz klar die Optik über die Funktionalität gestellt. Kann ja zum Glück jeder so machen, wie er will.
-
Naja, gefühlt sind alle Golf R auf 2025 gelegt. Mein "normaler" R (voll außer AHK und Leder) soll auch erst 2025 kommen. Wahrscheinlich werden erst mal die Autohäuser mit Vorführwägen usw. abgefrühstückt, um das Marketing / die Bestellungen voranzutreiben, könnte ich mir vorstellen.
Das ist meine Konfi: V6KBSLZ2
Wie habt ihr so bestellt?
-
Hallo zusammen,
ich habe diesen Monat 07-2024 meinen ersten Golf R bestellt. Bin sehr gespannt. Im Grunde nahezu voll ausgestattet mit Ausnahme der jetzt verfügbaren AHK (hier gefällt mir der Diffusor mit AHK nicht) und ohne Leder.
Aber 7 Monate Lieferzeit laut AB (Lieferung vorr. Ende 02-2025) nimmt ja fast schon Züge der zuletzt ausgelieferten GTI Clubsport an. Oder ist die Lieferzeit normal?