Beiträge von Matters_271

Das wär dann wahrscheinlich ne mega Chance einen zu kriegen denn man einfach wieder in richtig guten Zustand bringen kann.

Kaputt gehen tut beim 6R eigentlich nix. An meinem 6R ist nur kaputt gegangen an dem ich gepfuscht habe. Das zieht sich auch bei anderen Fahrzeugen durch. Ich hab einfach alles aufgezählt was so kaputt gehen kann bei Laufleistung (bei mir) 240.000km. Ansonsten geht da nix kaputt. Motor kriegst nur mit unsachgemässer Nutzung kaputt, denn Rest vom 6R selbst dann nicht. Ich hab meinen 6R halt mit Gold beschmissen und hab ihn gleichzeitig sehr brutal ran genommen und selbst da: R lief immer! Und ich hab definitiv viele Schandtaten am 6R begangen :D

der ist in Top Zustand innen wie außen nur halt 1 Jahr gestanden und in den letzten beiden Jahren nicht mehr als 1000km gelaufen

Was kostet denn beim R ein großer Service?

Warum so ein altes Fahrzeug? Das wird eine Sparkasse ohne Boden. Oder willst du ihn komplett umbauen?

warum nicht, mir gefällt dieser einfach von der Optik / Gesamtpaket.

Klingt ja fast so als würde ständig was kaputt gehen und man steckt unendlich viel Geld ins Auto??

Vielen lieben Dank für deine Infos, sehr ausführlich und gut erklärt.

Das Auto das in Frage kommen würde hat erst um die 40k runter und ist Bj2011.

Er stand viel und wurde nicht viel gefahren, gerade die letzten Jahre. Service alle durchgeführt.

Dennoch würde ich wie du schon schreibst alles machen lassen, einfach Kopfsache.

Ich weiß es ist kein junges Auto mehr

Moin @all, bin neu hier und möchte mir in naher Zukunft evtl. einen Golf 6 R holen aus 2011.

Was ist zu beachten? Wie oft muss DSG Öl un Haldex Öl getauscht werden?

Sollten anfällige Teile wie Schubumluftventil und PCV gleich getauscht werden? Macht ein Catch Can Sinn?

Mein ins Auge gefasster R steht seit gut einem Jahr, ist hier was zu beachten?

Würde mich sehr freuen paar interessante Antworten von euch Insdidern zu bekommen.