Verkokungen, falls vorhanden, dann mittels Walnussschalen strahlen (lassen)? Oder gibt's da mittlerweile gängigere Praxis?
Beiträge von VAG90
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Danke erst einmal für die Antworten!
Das DQ381 sollte ansich, regelmäßiger Ölwechsel vorausgesetzt, auch keine Probleme machen?
Bei meinem jetzigen DSG (ja, komplett andere Technik DQ200) hört man ja durchaus des öfteren Gruselgeschichten.
Haldex Schäden halten sich wahrscheinlich auch in Grenzen?
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Kein Problem.
Gabriel, aus Thüringen,
Fahre momentan einen normalen G7,5Variant. Tendiere aber aufgrund eines Firmenfahrzeugs welches auch privat genutzt werden kann zu einem Fahrzeug für gelegentliche Wochenendfahrten, ergo dem R.
Vom Fach bin ich nicht, beruflich Fertigungsleiter in der Industrie (Zerspanung) daher verfüge ich nicht über vcds etc. Wartung und Service an meinen Autos bisher wurde immer durch den freundlichen durchgeführt - daher will ich auch bei der eventuellen Neuanschaffung wenig Aufriss mit dem Auto haben.
Technische Kenntnisse und Grundverständnis ist vorhanden, Funktionsweisen von diversen (fehlerhaften) Baugruppen ist bekannt.
Benötigt ihr noch sonstige Informationen ?
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Wolf? Habe viele Spitznamen aber Wolf heiße ich nicht
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Guten Tag in die Runde,
Ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten G7.5 R zu kaufen. Nun habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, komme aber nicht so richtig auf einen Nenner.
Fzg ist aus 12/2019 hat 69.000km auf der Uhr und steht beim Vertragshändler (Leasingrückläufer). Probefahrt verlief ohne Auffälligkeiten.
Laut einem Bekannten der beim VAG Konzern arbeitet ist in der Wartungshistorie auch nichts grobes bekannt (unfallfrei, kein ATM usw)
Wie haltbar sind denn die Motoren an sich? Hat der mit 70 tsd. sein jähes Ende schon erreicht oder kann man sowas noch kaufen ohne Kopfschmerzen die nächsten Monate dort etliche tausende Euro reinstecken zu müssen?
Anschlussgarantie hat er keine, lediglich ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Natürlich lässt es sich jetzt nicht pauschal beantworten ob das Ding noch was taugt oder nicht, aber rein vom Bauchgefühl, könnte man sowas ohne Kopfschmerzen kaufen oder bei der Laufleistung eher Finger weg? Ich möchte ansich nahezu null Aufriss mit der Karre haben und nicht jeden Monat irgendwas tauschen müssen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon ähnlich viel km auf seinem R oder gar mehr und kann ein paar Worte dazu verlieren.
In dem Baujahr sollten ja eigentlich alle Kinderkrankheiten ausgereift sein? (Turbolader etc.)