Tipp von mir für die Zukunft falls du ein paar Euro sparen möchtest
Wenn die Rennleitung möchte können sie dir tatsächlich eine Strafe für Lärmbelästigung geben. Kosten liegen glaube ich bei 50€
Ich würde das "klugscheißen" lassen damit können sie dir Vorsatz vorwerfen und da wären wir dann bei 180€
(ich spreche aus eigener Erfahrung😅)
Hi Till, war diese woche beim TÜV da die 15 er Spurplatten nach vorne gewandert sind und hinten 20 rein kamen. Wollte auch wenn es eine ABE laut SCC gibt das trotzdem eintagen lassen. Hatte dann mit dem Prüfer alles durchgeschaut, in der ABE stand dass ich die Radläufe ziehen hätte müssen was ich nicht wollte (Aufgrund genügend Freigängigkeit anch der Schränkung). Somit wurde die Eintargung per Teilegutachten durchgeführt da ja noch genug Platz ist.
Der Prüfer hat dann nachdem er auch den Fahrzeugschein angeschaut hatte mal in den Auspuff geschaut und meinte "Das ist ja doch ein echter" mit nem leichten Grinsen. Er meinte nach dem Gespräch dass er davon aus ging es wäre nur ein R-Line.
Zu der ABE von SCC gibt es schon mal den Punkt dass die ABE auf den Arteon R nicht gültig ist da in dieser nur die Modelle von 110 - 206 kw eingetragen sind.
Hierzu hättr mich der Typ der Rennleitung damals echt anscheißen können weil ich die ABE immer dabei hatte, auch die ABE/EWG-Nr. verglichen habe aber nicht auf die kw geschaut habe.
Der Prüfer hat mir dann die Abnahme aber ohne Schränkung auf alle Serienmäßigen Räder durchgeführt und eingetragen, meinte hinten wären schon auch 25 er Platten möglich gewesen.
Nachdem wir dann noch etwas Smalltalk hatten und ich Ihm das mit der Kontrolle erzählt habe wegen dem Auspuff meinte er nur, das ist bekannt. Es gab hier laut seiner Aussage wohl 5 Stillgelegte Fahrzeuge wo alles gepasst hat und den Beamten gibt es hier nicht mehr.
Nachdem wir dann drauf kamen dass er auch ein Fahrzeug mit Fahrprofilauswahl fährt was dann lauter ist, sagte er noch wenn das Fahrprofil im Serienmodus ist nach dem Starten des Fahrzeuges kann keiner was dagegen machen, somit bei der Kontrolle wenns ist FZG immer direkt abstellen.