Beiträge von elERRE

    Ja diese seltsame "eingedeutschte" Stage 3 versteh ich auch nicht wirklich mit diesen Leistungsangaben.

    Eventuell wird das Angebot ja noch angepasst.

    Hatte auf eine Stufe 2 mit Zulassung und TCU/DSG Software gehofft auch für größer MJ 2022, da hier im Süden bei mir ein APR Stützpunkt in greifbarer Nähe ist.

    In USA gibts eine Art Flasher für MJ 22-24 für das DQ381:

    https://www.goapr.com/products/software/tcu_upgrade/parts/TCU-DQ381-MQB-EVO-U

    Vielen Dank für die gute Zusammenfassung.


    Bin gerade beim Winterräder-Kauf und schwanke noch zwischen 18 und 19 Zoll.

    Gibt es hier Erfahrungen was besser geeignet ist für "normale" eher nasskalte Gefilde auf dem 8R?

    Reifenseits tendiere ich zum Ultragrip Goodyear.

    Habe gerade GPT-4 gefragt welche Serienausstattung der Golf 8 R 20 years hat :/


    Der VW Golf 8 R 20 Years ist eine spezielle Edition, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der R-Modellreihe eingeführt wurde.

    Diese Edition bietet eine Vielzahl von besonderen Ausstattungsmerkmalen und Features.

    Hier sind einige der wichtigsten Punkte zur Serienausstattung:

    1. Motor und Antrieb:
    - 2,0-Liter-TSI-Motor mit bis zu 320 PS (235 kW).
    - 4MOTION Allradantrieb für optimale Traktion.

    2. Fahrwerk:
    - Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern (DCC) für eine individuelle Fahrwerksabstimmung.


    (...)
    :S :)

    Das ist ja interessant. Verändern sich dann deine Dämpfer-Kennlinien trotzdem in den verschiedenen Modi z.B. eher weich im NBR Modus?

    Also kannst du im Individual Modus "nur" alles außer den Dämpfern einstellen oder?

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass alle 333 PS Performance DCC Serie haben.


    Wollte mir eigentlich das Mehrgewicht xx kg sparen, aber es gab keinen 20 years in weiß ohne Schiebedach mit Sitzbelüftung & HUD.

    Vielen Dank für die Erklärungen.

    Jetzt stimmt meine Welt wieder.

    Ja eben sobald er die zusätzlichen Modi Special+Drift hat muss eigentlich das DCC an Bord sein. Also gab es ohne DCC wenn dann nur beim 320 PS G8R ohne PP.

    In diesem Fall werd ich morgen beim 20 years zuschlagen und mir n Ast freuen, denn er hat somit fast meine Wunsch-Ausstattung nur das olle Schiebedach hätte ich nicht gebraucht. Aber das sind echte first world problems :)

    Danke für den Hinweis. War nur bis zum Grüne Hölle Modus gekommen und dann ging mir die Zeit aus.

    Dachte wenn er DCC hat gibt es irgendwo ein Touch Button dafür.

    Versuche das morgen mal telefonisch dem Verkäufer durchzugeben, dann kann er das für mich überprüfen (leider 2h entfernt von mir). Oder haben alle 8 R mit Performance Paket sowieso DCC in Serie?

    Zum Thema Rost an der Laderrumpfgruppe: Hab gestern einen 8 R 20 years Probe gefahren der hatte mit 20tkm auf der Uhr auch einen echt knusprigen Rostmantel. X/

    Hallo liebe R-Gemeinde,

    bin dieses Wochenende einen gebrauchten 8 R 20 years probegefahren und bin sehr angetan von diesem speziellen Kfz.


    Die wichtigsten Funktionen habe ich halbwegs intuitiv gefunden trotz touch overkill :)

    Nur das DCC eben nicht. Deswegen Frage an die Kundigen unter Euch: Ist DCC Serie beim 20 years?

    Und wenn er DCC hat wie kann ich das in welchem Menü finden?

    Kann das nur im Modus Individual manuell verstellt werden?

    Der Verkäufer hat behauptet geht nur während der Fahrt, konnte aber auch nicht genau sagen wo die Funktion zu finden ist. ^^

    Vielen Dank schonmal voraus