Beiträge von Micha22

8,5L auf der Autobahn zwischen Düsseldorf und kurz hinter Karlsruhe. Die Fahrt war aber aufgrund des schlechten Wetters sehr gemächlich, im Schnitt so 100-140km/h.

Das war meine erste Fahrt mit dem Auto, seitdem ist der Verbrauch nur noch 2 stellig, aber im niedrigen Bereich.

Die Strecke zwischen Düsseldorf und Karlsruhe sind wir mit 2 Autos gefahren. Das 2. Auto war ein 116 PS 1.0 TSI Golf 7 aus 2018. Der hat die selbe Strecke mit der selben Geschwindigkeit mit 6,1l geschafft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

beim Kauf meines R war der hintere rechte Reifen beschädigt, den bekomme ich nun vom Händler ersetzt. Nun würde sich aber die Profiltiefe des hinteren rechten Reifen stark (?) vom hinteren linken Reifen und stark (?) von den vorderen Reifen unterscheiden. Ist das ein Problem beim 4 Motion Allrad? Sollte ich schauen, dass zumindest achsweise getauscht wird?

Profiltiefe der anderen Reifen:

VL: 3,5-4mm

VR: 3,5-4mm

HL: 4-4,5mm