Beiträge von Schobi

Wo die Unterschiede liegen ist mir natürlich bekannt ;) Die Verdichtung von 12,2:1 ist ja auch nur die geometrische Verdichtung bei dieser Maschine, die er nur bei niedriger Last für einen hohen Wirkungsgrad nutzt. Sobald Last kommt nimmt Herr Miller die echte Verdichtung durch das Öffnen der Einlassventile soweit runter, dass der Motor selbst unter maximalem Ladedruck nicht klopft.

das versteh ich nicht Verdichtung ist Verdichtung egal bei welcher Drehzahl und das Klopfen hat etwas mit Zündwinkel und Einspritzzeit/Menge zu tun.

Hi Zusammen

ich möchte meinem RocR gern bischen Mehrleistung (~400PS ohne Lebenszeitverkürzung) einhauchen aber nicht gleich nen Goldtopf dafür hinlegen müssen =)

wenn möglich im Süden Deutschlands.

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Was macht es Sinn an Hardware zu bearbeiten oder austauschen vorher?

Hi ich hab mir damals bei meinem Induktionsladen nachgerüstet (am originalen Platz).

Doch mein Iphone 15 läd damit nicht (nur ältere Modelle vor 15) hat jemand Interesse?

Würde es im tausch gegen die Original Abdeckung + ein Bier abgeben :P

das finde ich ja auch zumal es nur 1mal war und nichts im Speicher kann ja auch nur ein Kabelbruch oder Marderbiss, durch Hitze verschmolzen etc. sein

aber auch wieder komisch das dann nichts im Fehlerspeicher steht.

Naja abwarten und schauen was kommt vielleicht wars ja nur 1malig.

Dachte vielleicht da gäb es was bekanntes.

bei mir hat letztens alle geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum nur bischen früh 2min Zündung aus alles weg und nichts im Fehlerspeicher hatte das schon mal jemand?