Beiträge von ManuR

Jetzt machst mir aber Angst.

Habe generell schon Vertrauensprobleme mit Werkstätten….

Kette würde dann so oder so neu kommen falls ich es machen lasse. Steht überall sollte die auch tauschen.

Er hat erst etwas über 49t. km.

Habe mir den alten Beitrag mal durchgelesen.

Scheint dann so als hätte mein Spanner an seiner Führung spiel, was dann so klappert.

Kaltstart muss ich mir mal anhören wenn jemand anderer startet.

Finde das hört sich exakt gleich an.

Erinnert mich auch stark an die Kette vom 1.4l, die ja durch die Länge nicht mehr richtig gespannt wurde.

Da hier dann der Spanner das Problem ist, wird die Kette nicht auch getauscht oder?

Werde vielleicht mal in einer freien Werkstatt fragen, was das bei denen kostet zu wechseln.

Läuft absolut sauber.

Kette habe ich ja keine.

War vorher ziemlich sicher schon da. Nicht oft bei laufendem Motor ausgestiegen, habe den Wagen erst wenige Wochen.

Kaltstart mit ner gelängten Kette Kette ich vom alten 1.4l ;)

Hier ist der Start aber normal, höre ich mir nochmal an.

Nein, habe ich leider nicht.

Das wäre ja nen Kracher, werde so oder so dem Freundlichen heute nochmal besuchen kommen.

Aber blöde Frage, würde der Motor denn dann überhaupt noch laufen, geschweige denn normal laufen?

Dachte immer wenn man da etwas verkackt geht es den Ventilen recht schnell an den Kragen. Bin aber auch kein Motorexperte ;)

Hi zusammen, gestern meinen R aus der Werkstatt geholt nach Zahnriemenwechsel und direkt ne Runde gedüst.

Nun hab ich ihn nach sportlichem fahren in N mal kurz bei ner Pause laufen gelassen.

Da ist mir aufgefallen, dass der gute ziemlich rasselt.

Innen hört man das nicht.

Glaube wenn der Motor warm ist, auch etwas schlimmer als direkt beim starten.

Hört sich fast an wie meine Steuerkette im 1.4er als sie gelängt war ;)

Man liest viel, aber ohne Tonaufnahmen schwierig. Vielleicht der NWV?

Packe euch nen link zu einem kurzen Video hier rein.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls wer Ideen hat gerne her damit.

Schönes Wochenende ✌️

Auf das DDC wird es auch hinauslaufen.

Das mit den Traggelenken werde ich mir mal anschauen. Wenn man eh schon viel investiert mach ich alles zusammen, alleine wegen dem eintragen.

Was hast du für Bremsscheiben/-Beläge gefahren? Von Tarox Scheiben habe ich bisher gutes gelesen.

Bremsen sind demnächst fällig ;)

Okay, ja hab deinen Umbau inzwischen komplett durch ;)

Großes Lob von mir, wirklich ein wunderschöner Rocco.

Viele raten ja auch zum V3, da man es besser einstellen kann. Da weiß ich noch nicht 100% welches der beiden.

Möchte aber das DCC eher ungern stilllegen. Glaube gelesen zu haben, dass das DDC auch auf einem V3 basiert und sich im Sportsetting ähnlich gut fahren würde.

Denke da ist das DDC für mich für hauptsächlich kurvige Landstraßen, ab und zu Alltag und vielleicht mal wenige Runden im Jahr Touristenfahrten auf der Schleife wenn ich mal traue schon passend.

Werde mal abwarten bis der nächste Sale bei Kw ist.

Im gleichen Zug werde ich noch Antilift Kit und Stabis verbauen lassen.

Was sind da denn gute Adressen für sowas?

Am Ring bin ja auch ab und zu.

Hi zusammen, ich bin neu hier im Forum, heiße Manu und komme aus dem schönen Schwarzwald.

Habe die letzten 5 Jahre einen candyweißen 1.4l Scirocco gefahren. War schon immer mein Traumauto, nur war er damals auch zugleich mein Daily und auch Budgetmäßig musste erstmal ein kleiner her ;)

Habe dann immer alle paar Wochen die letzten Jahre durch mehr oder weniger Träumerei geschaut, was für Scirocco R`s denn grade so online zum Verkauf stehen.

Mitte September war es dann soweit. Es stand ein R von Ende 2012 in Perlmutweiß zum verkauf.

Der gute hatte 48t. km und bis auf das Soundsystem (bin mir nicht ganz sicher ob ers hat oder nicht) volle Hütte. Unter anderem auch die wie ich finde wunderschönen Schalensitze.

Wenige Tage später flog ich dann per Inlandsflug durch fast ganz Deutschland und fuhr ihn direkt 7 1/2 Stunden in den Schwarzwald.

Er wurde mit den üblichen H&R Federn tiefergelegt. Etwas Optikzeug wie schwarzes Dach, dunkle Rückleuchten und Diffusor waren ebenfalls beim Kauf verbaut.

Die Woche bekommt er aufgrund der 12 Jahren einen neuen Zahnriemen. Zudem kommt DSG Öl und Motoröl frisch.

Den Stößel in der Bezinpumpe werde ich mir im Winter auch mal anschauen, bzw. wechseln.

Eventuell bau ich noch einen originalen VW Cup Spoiler drauf den ich vor paar Jahren mal in Keller gelegt hab. Aber nur wenn ich den irgendwie geschraubt bekomme durch einlaminierte Stehbolzen oder so.

Von der Kleberei mit dem höllischen Karosseriekleber halte ich nichts.....

Der gute hat eine HFI 2+ verbaut, über die ich mir keine Gedanken gemacht habe, aber durch die stundenlange Forumleserei doch etwas misstrauisch geworden bin.

Ich möchte den Wagen Motortechnisch nicht tunen, der Sprung vom 1.4l zum R reicht erstmal.

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Wagen durch den anderen Rohr Ø zu fett oder zu mager läuft?

Das passt er doch durch die Lambdasonde an? So wie bei jedem mit der HFI, da denke ich eher wenige eine Einzelabstimmung haben die sowas berücksichtigt? Meisten werden ja Stage 1/2 fahren.

Wurde aus anderen Beiträgen einfach nicht so ganz schlau, sry da es ja schon öfter diskutiert wollte. Laut dem HG Support schadet es dem Auto absolut nicht, was ich auch auf keinen Fall will.

Bei den Schrauben am Ventildeckel muss man etwas schmerzlos sein? Werden verliersicher sein und durch nen O-Ring klemmen?

Bekomme die für die TTS Abdeckungsbolzen nicht raus, habe aber bisher auch nicht strak dran rummgehebelt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem KW DDC P&P? Fahrwerksmäßig kommt vielleicht irgendwann mal noch was, da mein 1.4l schon sehr schön mit seinem Gewindefahrwerk fuhr.

Auf die Strecke oder so will ich nicht mit ihm, aber etwas zügiger die schönen Kurven durch den Schwarzwald räubern schon ;)

Falls ihr sonst noch Hinweise/Ratschläge habt, gerne her damit.

Freue mich über jede Antwort und hoffe jetzt mal beim ersten Beitrag nichts falsch gemacht zu haben :)

Viele Grüße

Manu