Beiträge von schmiddaz

    Gutachten gibts nur für Gen3 Modelle.


    Du willst dir offensichtlich eh nicht helfen lassen. Merkt man beim Thema Software und R600 ebenso.

    konstruktive Hilfe, wie sie von vielen hier kommt, nehme ich gerne an. Beispielsweise der Hinweis, dass Gen 4 kein Gutachten hat.


    Beleidigungen und Aussagen wie "Dein Tuner ist kacke/ Der kann nichts/ Er muss es erst lernen/ etc. hingegen bringen eher weniger und sind unfair

    och entschuldigen Sie bitte vielmals. 🙄

    Hab das Auto seit paar Wochen und verbringe auch nicht den halben Tag in Foren. Wenns für die R600 ein Gutachten gibt, kam mir nicht in den Sinn, dass es für ne Überarbeitung davon kein Gutachten gibt. Zumal ich da keinen Hinweis dazu bei Turboperformance gelesen habe.

    Ob mein Software-Tuner TÜV für die R600 Box hat? Was hat er mit der box zu tun? die Box lass ich eintragen und gut

    Racingline Set / Bundle für EA888 Gen.3 Motoren - R600 EVO Airbox / Ansaugung mit Schaumstofffilter
      RACINGLINE Bundle / Set für EA888 Gen.3 Motoren - RACINGLINE R600 EVO Airbox / Ansaugung mit (TriFoam) Schaumstofffilter…
    www.turboperformance.shop


    Hier gibt's ja auch das Set. Bei Luftfilter und Turboinlet ist der Tiguan 2 R mit aufgeführt aber beim Silikonschlauch nicht, o wohl oben drüber steht: "Dieser Schlauch ist für alle 1.8 und 2.0 TSI Fahrzeuge der MQB-Plattform EA888 TSI Motor der 3.Generation geeignet."


    Kennt sich da jemand aus?


    Um mal zum Thema zurückzukommen:


    https://www.turboperformance.s…&adcref=www.google.com%2F findet jemand ein besseres Angebot? 🙃

    Jetzt gibt es kein zurück mehr 😄 Garantie ist ohnehin erloschen. Also R600 rein und nochmal zum tuner deiner wahl , um aufdrehen zu lassen 👍🏻👍🏻

    Bin tatsächlich schon am schauen nach dem R600 Luftfilter. Günstigstes liegt so bei 530€

    Findet es jemand günstiger?

    Hab die Woche die originale Luftführung aufgefräst.

    Ich tanke 98 Oktan, was anderes gibt's hier vor Ort gar nicht.

    Fahr sowieso fast ausschließlich Stadtverkehr und Kurzstrecke. Von daher sind eigentlich schon die originalen 320 PS sehr unvernünftig. 🙃🙂🫠🙂

    wieder so eine Schummelmessung nach DIN Norm, die gibt es schon ewig nimmer.

    Messung 4. Gang,, unkorrigierte Tagesleistung 360PS/ 485NM

    Messung 4. Gang,, korrigierte Leistung nach EWG 366PS/ 494NM

    Versteh ich das richtig, dass meine Werte mit der "richtigen" Norm 494NM ergeben? Würde ja passen für stage 1.

    Ich hatte ja anfangs blauäugig gedacht, dass der Tiguan mit um die 400 PS und 500NM so drückt wie mein Golf mit 300 PS/450NM (incl. Ansaugung/ Inlet/ Downpipe) .

    Demnächst wird die Drehmomentbegrenzung angehoben und die Schaltzeiten werden angepasst. Mal sehen, ob ich dann davon was merke.


    leer stimmt so nicht, Fahrzeug Leergewicht beinhaltet 75Kg Fahrer , 90 % Tankfüllung sowie alle zum Betrieb nötigen Flüssigkeiten 100% Füllungen sowie alle Sonderzubehöre/ Ausstattungen. Selbst wenn du 100kg hättest wären das nur 25kg mehr.


    edit. wegen Normen, deshalb sind wir ja auch da beratend zur Stelle ;)

    Das ist dann tatsächlich ominös.

    Waren im Gewerbegebiet auf ner Waage.

    hmm komisch, das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung 🙃

    Und meiner hat sogar stage1 und müsste 380 PS und 500NM haben. Nächste Woche mal mobiler Leistungssprüfstand. Hab nämlich nach der Softwareoptimierung null unterschied gemerkt. Aber das ist ja ne andere Baustelle.

    Hallo in die Runde, habe auch seit ein paar Wochen den Tiguan R. Zuvor hatte ich einen 7er GTI mit stage 1, Ansaugung von HG Motorsport und Downpipe.

    Bin nun mehr als unzufrieden mit der Leistung im Tiguan. Beim Golf bin ich 2mm aufs Gas und da kam im unteren Drehzahlbereich gleich ordentlich Schub. Nun im Tiguan kann ich das Gaspedal nen cm durchdrücken ohne dass überhaupt irgendwas passiert. Drücke ich weiter, schaltet er runter und geht auf 3000rpm und selbst da gehts nicht wirklich ab - wird zwar laut und pressen tut nix. Gefühlt hat er zwischen 2000 und 3000 RPM keine Leistung. Katastrophe


    Die vwr racingline Ansaugung sehe ich im Netz für ca 550€. Hat die nun spürbar was gebracht? Kann mir nicht vorstellen, dass die selbstgebastelte Optimierung wirklich zu spüren sein soll.


    Gruß aus Thüringen