Beiträge von Luna

    Welche Kennzeichenhalter habt ihr an eurem Arteon verbaut?


    Hab schon gegoogelt und alles möglich gefunden.


    Simple Fix traue ich nur noch bedingt, hinten ja, vorne hätten wir schon beinahe mal mal das am Auto meiner Frau verloren:

    https://www.ebay.de/itm/255424277782?_skw=Nummernschildhalter&hash=item3b78792d16%3Ag%3AlqAAAOSwUKRiJ1qe&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337948456&customid=MGTLS&toolid=10049


    Klett? Was ist mit Wasser, Dreck, Salz etc?

    https://www.ebay.de/itm/185823388954?_skw=Nummernschildhalter&hash=item2b43efe51a%3Ag%3AHpAAAOSwlORlzFrX&amdata=enc%3AAQAJAAAA8H%2FqIbIc6o8B4%2BvpFzQyE8Unzk4uWho4uGJvyy92WMTMWop%2FxfXrARH2y1IibM%2FI8FAApUoFGqbqV0tLBDpc2WEQ6Fjlml%2F4WcWFGkESmPxciGm3nI8IXb6kI%2FjUGTDWDVDXQq3Pb8VgH11RpFZtsieXzpayKgnPE8eOAb59wtu9yx1CpbGEFF4Dm2h9oSBAlXRWVCZ6gondFDA8QrLOaCxYaqtJ7gVbb23VkWIVMXg5PyPDDz1RX1h%2BN54S8eaZmHhiu9MX5zwQlxSTm1vewFb9cNpHa41b4pm%2FhencO7M63dO1HX2wK8frM41Y1PBBvA%3D%3D&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337948456&customid=MGTLS&toolid=10049


    Oder:

    https://www.amazon.de/KLETTMAX%C2%AE2X-Magnetischer-Kennzeichen-Halter-Nummernschild-Halterung-Wechselkennzeichen/dp/B0BQCX1R46?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&smid=AIXRIJUTV4GMV&th=1


    Magnet:

    PP3D Clickholder

    Kennzeichenhalter PP3D Clickholder | Standard Blech-Kennzeichen | Zum Kleben ohne Schrauben | Für 1 Plastik 3D-Kennzeichen | PP3D-KZ-Uni.10
    SMART und EINZIGARTIG und UNIVERSELLDer Kennzeichenhalter als echte alternative zu Klett- oder Magnetkennzeichenhalter.Passend für sämtliche Kennzeichen…
    www.meinr.de


    MagSign

    MagSign "Winter Edition" inkl. TÜV Bericht | PB23-155550
    MagSign "Winter Edition" Das MagSign, dass für alle Witterungen geeignet ist.Wie bei dem allseits bekannten MagSign "Original", sind hier ebenfalls 16 Magneten…
    shop.werk-2.net


    Spiegelklebeband habe ich auch schon gelesen.


    Folgende "Rahmen"-bedingungen hätte ich :D


    Deutsche Zulassung, rahmenlos soll's sein, muss nicht (aber kann auch) abnehmbar sein, ganzjährig im Einsatz, Blechschilder.


    Vor allem vorne wäre mir eine Lösung wichtig, damit da nicht zwei Rahmen übereinander angebracht sind bzw. das Nummernschild nicht durch eine Halterung absteht.


    Danke!

    Bin mit meiner Klappersuche einen kleinen Schritt weiter. Die Stütze unterm Kofferraumboden habe ich ein Stück höher gedreht, sodass der Boden mehr aufliegt. Besser.

    Dann bin ich heute mal ohne den beiden Kassetten für das Trennnetz und Gepäckraumabdeckung gefahren und es herrscht Ruhe! Nachdem die Teile in der Garage lagen, weiß sich nicht, von welchem das Geklapper ausging. Muss die Tage mal durchwechseln, welche Kassette es letztendlich ist oder doch beide. Vielleicht liegen die auch aneinander an und dadurch kommen die Geräusche. Mal schauen…

    Ich fahre zu lange Fahrzeuge von Audi und VW um zu wissen, dass man die Mitarbeiter mit der Nase auf das Problem stoßen muss. Andernfalls „ist der Fehler nicht reproduzierbar“, dauert die Fehlersuche unnötig lang (was sich positiv für den Umsatz der Werkstatt auswirkt), oder es werden andere Dinge kaputt repariert, ohne das eigentliche Problem zu beheben.

    TPIs muss man im Internet selber raussuchen um eben nicht den Satz „Stand der Technik zu hören“.


    Einer meiner Audis hatte schon mal einen Motorschaden, mit ich komischerweise noch etliche 10.000 Kilometer fahren konnte und sogar noch problemlos weiterverkaufen konnte (lediglich das Ölsieb war verstopft und die vermeintlichen Metallteile waren Ölkohle).


    Soll ich weitermachen? Hätte noch ein paar „interessante“ Geschichten.


    Aber das wäre bei anderen Marken auch nicht anders.


    Aber um auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen: es war als Tipp für den Threadersteller gedacht. Pack mal was auf die Ablage und schau mal ob es immer noch klappert.

    Habe leider ebenfalls das Problem, dass bei meinem Arteon seit dem ersten Kilometer ebenfalls bei jeder Bodenwelle Geklapper aus dem hinteren Bereich kommt. Ich denke, dass es der Boden von der Gepäckablage ist (keine Ahnung wie das Teil heißt - sprich das Teil, unter dem es zur Reserveradmulde geht).


    Wenn ich etwas in den Kofferraum stelle, das ein wenig Gewicht hat, ist im wesentlichen Ruhe.


    Bin schon am überlegen, ob ich testweise Stoffreste oder Luftpolsterfolie unter den Deckel lege und mal schaue ob es besser wird.

    Sollte das die Lösung sein, kann den Rest aber der Händler machen.

    Mein Arteon wurde dieses Jahr hergestellt und hat auf den 20 Zöllern den Pirelli PZ4 mit Seal inside drauf. Interessanterweise mit DOT 23. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Wobei ich keine anspruchsvollen Strecken oder dergleichen fahre und somit der Grenzbereich weit weg sein dürfte.


    Für den Winter habe ich mir 19 Zöller Aftermarket mit Michelin Alpin Reifen ohne Pannenhilfe gekauft. Daher werde ich mir wie vorgeschlagen ein Pannenset besorgen.

    Ist das mit den P Zero noch ein aktuelles Problem? Google findet ältere Einträge dazu, aber aktuell konnte ich nichts auf die Schnelle finden.

    Nachdem in der Schaumstoffeinfassung zwei Aussparungen für das Pannenset sind, werde ich mir ein originales über einen Verwerter oder EBay besorgen. Trotz ADAC will ich nicht irgendwo im Falle des Falles lange in der Pampa warten müssen, um dann festzustellen, dass der Händler zu dem man geschleppt wurde, die passenden Reifen nicht da hat. So kann man wenigstens noch langsam weiterfahren. Danke für die Info.

    wk205

    Daher habe ich ja auch beim Passat nachgeschaut. Macht die Sache aber nicht besser. Nachdem es bei Audi mit der automatischen Umschaltung funktioniert (teilweise bei Seat wohl auch), ist es mir nicht begreiflich, warum es bei einem Massenprodukt wie dem Passat und dessen Ablegern nicht umgesetzt wurde.

    Wozu eine Frontkamera, wenn die sich nicht automatisch zuschaltet? Von der Qualität spreche ich dabei jetzt noch gar nicht…

    Klar kann ich auch ohne den Firlefanz einparken, aber wenn man dafür Aufpreis bezahlt, sollte es doch auch sinnvoll funktionieren.

    Zudem sind die Autos in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht unbedingt übersichtlicher und/oder die Parklücken größer oder mehr geworden…

    Ich hänge mal meine Frage hier ran.


    Aufgrund von Seal Inside gibt es kein Pannenset mehr.


    Meine 19 Zoll Winterreifen sind nicht original VW und haben somit kein Seal Inside.


    Reserverad, denke ich, fällt bei meinem Arteon aus, da das Hamann Kardon mit Subwoofer in der Reserveradmulde verbaut ist.


    Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und was verwendet ihr als Pannenset?

    Danke für deine Bemühungen. Hab in der Zwischenzeit weiter recherchiert und gelesen, dass es im Passat genauso unlogisch ist. Das macht es nicht besser, aber es ist kein Bug meines Arteon.


    Auf jeden Fall werde ich mit dem System ein wenig spielen müssen. Lt. Werbevideo (Passat) müsste alles prima funktionieren:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit einem Anbieter für ein Nachrüstmodul werde ich mich mal in Verbindung setzen ob das mein „Problem“ löst:

    Kamera-Switch für Front- und Heckkameras zur automatischen Umschaltung beim Einparken
    Automatische Umschaltung zur Frontkamera Kompakte Bauweise Einfache Installation Universal einsetzbar
    maxxcount.de

    Danke trotzdem.

    Also ich kann nur manuell am Bildschirm „umschalten“. Was ja eigentlich Quatsch ist.


    Das Bild für hinten ist ein wenig griselig, aber okay. Das vordere Bild fällt dagegen ziemlich ab. Und was sollen die schrägen Linien (die „dicken Balken“ rechts und links unten - vermute das ist ein Teil der Stoßstange)?

    Auch die 360 Grad Ansicht ist „gewöhnungsbedürftig“.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48944480ou.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48944481gb.jpeg]


    Hoffe die Bilder richtig eingebunden zu haben… Offensichtlich nicht. :(

    Servus,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleiche eine Frage. Vorweg, Ich hatte zuvor einen Audi A5 Bj 21, ebenfalls mit Kamera vorne / hinten und 360 Grad Ansicht.


    Der Arteon ist BJ 24 und irgendwie verstehe ich das Kamerasystem nicht. Die Pieper machen was sie sollen, aber die Kamera zeigt immer das Bild von hinten - egal ob man vorwärts oder rückwärts fährt :/ Wenn ich dann manuell auf den Bildschirm für vorne tippe, ist die Ansicht sehr merkwürdig und zwei dicke Linien sind zu sehen (Teile der Stoßstange?). Fahre ich dann wieder rückwärts, bleibt das Bild vorne... 8| Wo ist da die Logik?


    Bei meinem Audi war das Bild immer in die Richtung, je nach dem welcher Gang eingelegt war. Davon mal ganz abgesehen, dass das Bild um Welten besser war, vor allem im Dunkeln.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich betreibe kein Bashing gegen den Arteon oder hype den Audi. Aber ich verstehe die unterschiedliche/zweigleisige Entwicklung im VW/Audi-Kozern nicht und vor allem verstehe ich das System im Arteon nicht. Möglicherweise habe ich auch einen Denkfehler und muss etwas anders machen. Freue mich über Tipps - Danke!