Beiträge von kataklysm

Dynaudio hab ich auch.
    Eigentlich fehlt meinem nur DCC, das große Navi und MS Sitze. Wobei letzteres Geschmacksache ist.
    Naja, Meribel Winterräder? Ich hab dafür 19" Talladega als Winterreifen.

Aber mal Danke. Ich denke dann so inkl. den OZ s sind wohl so um die 25k drin.

Ne ist auf keinen Fall ein Notverkauf.
    Bin mir.noch nicht mal sicher ob ich ihn Verkauf. Schon ne schicke Karre.
    Mag einfach mal was anderes. Aber kauf mir jetzt erst mal ein Motorrad, vielleicht reicht mir das auch erst mal als Veränderung.

Im Prinzip hätte ich entweder Lust auf einen RS3 plus Chippen oder mir einen günstigen 5er R32 kaufen und von HGP auf 450 PS machen lassen.
    Letzteres wäre zwar die am ziemlich blödeste Idee aber hey, ich bin Jung und hab Bock auf was bissl doof-geiles.
    Zudem rockt ein V6 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hoi und guten Morgen.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen R´ zu verkaufen.
    Allerdings würde mich mal interessieren was ich dafür wohl noch an Geld bekommten würde. Fairer Preis für mich, und den Käufer.
    Ich mein klar kann ich auf mobile.de schauen, allerdings finde ich da Preise von bis...und ob diejenigen den Preis dann auch wirklich bekommen steht noch mal auf einem anderen Stück Papier.
    Vielleicht gibts hier ja ein paar nette Menschen die sowas besser beurteilen können.

Erst mal zu den Daten:
    Erstbesitzer
    Golf R 3 Türer
    - BJ: 06/2011
    - 36000 km
    - Rising Blue
    - DSG
    - RNS 310 Radio / Navi
    - Talladegas 19" -> Winterreifen
    - OZ Ultraleggera 19" -> Sommerreifen
    - Tempomat
    - Sportsitze Stoff
    - Xenon, Coming Home, Klimaautomatik, Sitzheizung etc. (war glaub alles Serie?)
    - dieses Optik Paket das dabei ist wenn man die schwarzen 19" Tallas nimmt

Keine Kratzer etc.; Kundendienst immer beim VW Händler, absolut alles Originalzustand

Ich hätte jetzt mal rein nach mobile.de Suche so getippt, für 26k reinstellen, 25k bekommen ?

Nen R hätte ich ja schon.

Jetzt fehlen nur noch 60k für den Umbau :ugly2:

Würde ich auch Porsche und Co. vorziehen.

Der Überraschungseffekt auf der AB ist bei dem Wagen sensationell! :D:D

Oh jah, da würdest jeden Porschefahrer in die Klapse bekommen. Bei 200 Lichthupe und Vollgas vorbei :ugly2:

So, also war gerade beim Kundendienst. Mit der Klima ist alles in Ordnung.

Naja, im Endefekt ist es ja auch OK. Wenn man an den Ausgängen vom Gebläse die Dinger halber zu macht und nicht gerade auf einen Zublasen lässt dann geht die Klimaautomatik eigentlich. Zur Not kann man ja auch ein paar Grad wärmer drehen.

Es war halt nur so, ich kannte es von anderen Autos da kann man sich direkt voll anblasen lassen und trotzdem ist es nicht zu kühl. Das ist eben beim R nicht der Fall.
    Aber naja, lieber so als wie wenn der Klima bei 30 Grad gleich die Puste aus geht.

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Eintragung.
    ich hab heute meine Felgen e
    eintragen lassen, alles kein ding der Prüfer gleich gesehen das alles passt. Der Prüfer hat mir auch gleich gesagt das ich das ganze nicht in den Fahrzeugschein eintragen muss (bzw erst wenn das Auto umgemeldet wird oder so) und ich nur den PrüfBericht mitführen muss.
    Ok soweit so gut, jetzt habe ich mir die Zettel gerade eben mal angeschaut und auf dem Vorderen steht "Prufungsbefund Erhebliche Mängel. Blabla. Fahrzeug muss noch mal vorgeführt werden." Auf dem zweiten Blatt das rangetacktert wurde steht dann wiederum das alles in Ordnung ist. (auf dem zweiten Blatt ist auch so eine quasi Kopie vom Fahrzeugschein.

Ist das jetzt normal das auf dem ersten Blatt irgend etwas von Mängeln steht oder wie ist das zu erklären ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

vlt ist das thermostat kaputt?

Mh, ja sollen die das beim KD mal checken.

Zitat

ansonsten find ich ist das schon ganz in ordnung so, wenn die schön kühlt... besser als wenn zu wenig kühlleistung vorhanden ist und man kann ja immernoch zur not ein paar grad wärmer einstellen. :)

Ja, nur irgendwie bin ich es bei anderen Autos gewohnt das die Luft aus der Klima, wenn der Innenraum temperiert ist, zumindest gefühlt nicht mehr ganz so kalt ausströmt.
    Beim meinem Golf kommts mir irgendwie so vor als gäbe es da nur Klima aus oder Klima Sibirien.

Ich muss sagen ich bin gerade wieder auf einem ganz anderen Trip, also wenn gerade die Entscheidung fallen müsste würde meine Wahl ganz klar auf einen Dodge RAM 5,7l HEMI V8 347PS fallen...ich fand die Autos ja schon immer genial :hechel:
    Sowas ist wenigstens noch ein Auto und ein Motor...und kein so Downsizing Spielzeug :smoker:

RAM 1
    RAM 2
    RAM 3

Ich hab die Autos bisher in jedem USA Trip gemocht, aber ich glaube inzwischen bin ich sogar schon so weit das so eine Karre (zumindest mal für 1 Jahr) meinen R ablösen wird.
    Dannach eventuell an einen TT RS denken, aber herrgott ich will jetzt einen Dodge RAM.
    Allein schon wenn man da den Motor an macht, etwas damit rumcruist und dabei hört wie der Motor nur so den Sprit einsaugt bekommt meine Boxershort schon weiße flecken :ugly2:

Hoi, mal ne kleine Frage zur Klima.

Und zwar kommt es mir jetzt im Sommer doch oft so vor als wäre die Klima im Auto ziemlich "arsch kalt", also ich bin es eben bei den Autos mit denen ich sonst so fahre gewohnt das wenn ich die Automatik auf 22°C einstelle das ganze sehr angenehm ist.
    Bei meinen Golf dagegen friere ich mir an manchen Tagen bei 22°C Automatik (Lüftung auch auf Auto, auf der "geringen" Lüfterstufe, also das "Auto" Lämpchen leuchtet links) den Arsch ab. Da bläst es aus den Lüftungsschlitzen gefühlt Eiswürfel heraus.
    Also nicht nur zur Anfang der Fahrt, sondern eben auch wenn der Innenraum schon Temperiert ist.

Bin gerade am Überlegen, da mein Auto eh zum Kundendienst muss, ob die da mal dannach schauen sollen.

Oder ist das irgendwie normal das man mit der Klimaautomatik vom Golf Frostbeulen bekommt? :knot:

Meiner meckert jetzt nach genau 1. Jahr (und 11000km) das er zum Service soll...
    ...hat da wohl jemand verzockt den Serviceintervall auf KM zu stellen?

Mh, naja egal...lass ich den Kram halt mal machen, ist mir eh nicht unrecht wenn das erste Öl mal raus kommt.

Jo, da ich selbst eher schmal gebaut bin passt das ganze Wunderbar. (bzw würde passen)
    Und als Beifahrer nehme ich am liebsten eh nur Beifahrerinnen mit und die sind dann eh noch zierlicher als ich und haben sich mit Anfang 20ig schließlich nicht über einen Schalensitz zu beschweren :smoker: :ugly2:

(aber da ich keine MS Schalen hab, nehme ich allerlei Leute mit - aber eher selten hübsche Beifahrerinnen :ugly2:³ )

Klar hätte ich die Optik der MS Sitze cool gefunden aber da es ein Daylidriver sein muss geht halt Komfort vor
    optik :)

Viel Spass noch
    Tom

Also ich fand die Schalensitze von der Optik und dem Komfort Top, hab sie aber dann nicht genommen weil sie mir zu teuer waren.
    Em Endefekt bereue ich es doch sehr, die Optik war einfach geil und ich saß auch sehr gut drin.

Aber in den normalen Sportsitzen sitzt man auch sehr gut drin, der Seitenhalt ist sehr gut und sie sind im allgemeinen auch sehr sportlich - also wenn du in den Schalensitzen nicht gut drin sitzt sind die Sportsitze auch kein Rückschritt.

Gestern morgen um etwa 10 Uhr in Abstatt (bei HN) eine schöne blonde junge Dame hinterm Steuer eines schwarzen R´s ... sehr guter Anblick :D
    Hätte ja gegrüßt, war aber mitm Traktor unterwegs ;)

Ach, Tanken...Sprit ist ein durchlaufender Posten, was solls :D

375PS im Golf, nette Optik dazu und das nächste Auto wird doch kein TT RS ;)

Ich mein, der 2,5l TFSI aus dem TT RS, eventuell noch ein bisschen Chippen und dann können sich so mache an diesem "Golf" wahrlich die Zähne ausbeisen :smoker:

DSG ist schon nice.
    Aber ohne Schaltpunkte optimierung ist der "D" Modus der letzte Krampf.
    Ich fahre eigentlich (ausgenommen Stadtverkehr) fast nur noch im manuellen Modus da diese "IchbineinRentner1.2lDieselSpritspar"-Schaltpunkte mir ja sowas von auf die Eier gehen.

Aber bin trotzdem ein DSG Fan: manueller Modus fahren oder Schaltpunkte ändern lassen und Glücklich sein :D

Ja, am Freitag wurde umgestellt.
    Die Kombination gefällt mir sogar besser als erwartet, richtig schick der kleine :thumbup:

Habe zwar erhofft das die OZ Ultraleggera gut auf meinem R machen, aber ich bin jetzt mehr als positiv überrascht, die Kombination gefällt mir richtig gut!

Bild ist leider nur n schnödes Handybild mit dreckigem Auto direkt nachm Reifenwechsel.

Heute wurde der halbe Tag geopfert um das Gefährt nach dem Winter wieder rauszuputzen. Glänzt jetzt wieder so, da könnte man seinen Arsch drin spiegeln und die Arschhaare einzeln zählen :devil:
    Kam aber leider nicht mehr dazu vom geputzten Bilder zu machen.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120330/pskjxk6t.jpg]

So, ich muss auchmal wieder etwas zum Spritverbrauch sagen.

Ich bin in letzter Zeit wieder des öfteren im manuellen Modus gefahren, weil mir diese Rentner-Schaltpunkte des DSG extrem gegen den Strich geht. (das geht überhaupt nicht, zum kotzen sind die Schaltpunkte)

Und ich muss sagen dass ich im Schnitt, (BAB ausgenommen) bei gefühlt sportlicherem Fahren, gut 1- 1,5L Sprit weniger verbraucht habe als mit dem DSG.
    Das DSG Schaltet ja dermasen nervig das ich gefühlt unterwegs bin wie mit einem Familienvan oder eben das DSG hochdreht wie Sau.
    Nur dieses schöne jeden Gang bis ca. 4000 Umdrehungen hochdrehen, dabei die Leistung auch etwas spüren und erst bei der gewünschten Geschwindigkeit dann schnell in den 6. wechseln, ja das gibt es nicht.

Ich hätte es auch nicht gedacht das ich damit weniger Sprit brauche, ich spüre beim manuellen Schalten mehr die Leistung, die Beschleunigung ist weitaus sportlicher und trotzdem geringerer Spritverbrauch.
    Und das Basiert jetzt nicht auf einer einmaligen Spritztour ;)

Ich glaube ich brauche mal eine DSG Schaltpunkt-Anpassung, die ganze Zeit manuell zu fahren nervt auch... :knot:

Und meiner :D

Was mich aber viel mehr beängstigt sind die Kommentare, da sind 90% nur von irgendwelchen Ökos die über unsere "gefährlichen" und "umweltzerstörenden" Autos lästern.
    Da frage ich mich wirklich ob der Großteil der Bevölkerung wirklich schon so PS und Geschwindigkeitsfeindlich ist oder ob sich auf tOnline nur überpoportional viele von denen rumtreiben... :confused:

Ich bin die schwarzen 19er diesen Winter gefahren und ging sehr gut.
    Allerdings war bei mir hier der Winter sehr milde, also wenig Schnee, Eis und Salz.

Aber sie haben es gut übelebt.
    Kannst sie ja auf den Winter vorbereiten in dem du sie wachst, da gibt es glaub sogar extra Felgen Wachs.

Und von der Größe her sollten sie eigentlich gut gehen, solange du nicht im tiefsten Gebirge wohnst klappt das mit guten Winterreifen schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk