Diesel R hin oder her...interessanter ist in meinen Augen der 7er GTD Variant oder Alltrack Variant mit der GTD Maschine und Allrad.Eine Alternative zum Passat wie ich finde :yeah:
Beiträge von R-Lkönig
-
-
Sie muss kürzer sein Timo,da der Lader quasi ohne Krümmer am Kopf angebaut ist übertrieben gesagt.
Daher auch der Unterschied der Länge.Wobei ich gern mal wissen würde wieviel Platz der 7er im Vergleich zu den 6ern an der DP hat...bei mir war zwischen Hitzeschutzblech und DP nicht wirklich viel Platz. -
Wer zählt denn bei Dir zur Prominenz ich fand es auf jeden Fall auch äußerst gelungen.
-
Zitat
Das Hundeproblem ist wohl geklärt
Isses...Frauchen bleibt mit der Freundin von nem Kumpel und deren Hund zu Hause :smoker:
Und danke wird hier manchmal viel zu selten gesagt :dos:
Hoffentlich ist dann wieder schönes Wetter.Hier kommen ja sicherlich eh keine Bilder vom Treffen,da die Meisten aus dem GTI Forum waren.
-
Ja und vor allem hatten wir gehörig Glück mit dem Wetter und dem Stau auf der Autobahn,die auf der Rückfahrt völlig zu war in die Gegenrichtung.
Gerne wieder.Nächsten Sonntag in Oschatz...wer noch mit möchte in Kolonne kann sich gern melden.
Und danke nochmal Noonian,dass Du immer fleißig das Feedback aus dem GTI Forum hier gepostet hast. -
War auf jeden Fall ein gelungenes Treffen!
-
Ich bring diesmal wenn alles klappt noch die Orange mit der Nr. 28 mit und einen GTI,das zeigt sich allerdings erst am Samstag selbst.Damit hier nicht nur Absagen drin stehen
-
-
Heute gegen 09:45 mein erster weißer 7R mit L-SE **** habe es aber nur an den Tagfahrleuchten erkannt.
Habe aber nich gegrüßt, da ich es zu spät erkannt hab.Der andere R Fahrer hat seinerseits allerdings auch keine Anstalten gemacht. -
oeli Cayenne kannste fahren wenn Du Rentner bist und deine Figur vor lauter Goldaccesoires nicht mehr grade gehen kann.So wie die typischen E-500 Rentner auf der linken Spur mit Tempo 130 vor sich hin schnullern.
Oder Du bist dann der Obergeschäftsguru das Du dann sagen kannst mein Zweitwagen ist ein Cayenne Turbo S -
Darum individualisiert man den R ja auch :winki:
-
Heute war die blaue Fraktion stark vertreten.Einen Golf R mit L-E XXXX auf einer Querstraße der Merseburger.Und kurz danach einen Züricher Rocco.In Rückmarsdorf beim Polo Shop gesichtet.
Jetzt gerade noch einen Blauen auf der Erich Zeigner Allee auf Höhe der Schule,da konnte ich aber kein Kennzeichen erkennen...
Nimmt in letzter Zeit zu.Vorige Woche habe ich noch einen schwarzen Golf R gesehen,aber konnte das Kennzeichen auch dort nicht erkennen. -
Warum sollte das Getriebe dann nicht mehr geschmiert werden?Es wird dich sicherlich eine normale Druckumlaufschmierung geben oder irre ich mich da?
Das der Verbrauch bicht 0.0l/h sein kann ist natürlich richtig,denn würde der Motor in Nullförderung gehen und wäre getrennt vom Getriebe würde er aus gehen.Somit braucht er zumindest den Kraftstoff um die Leerlaufdrehzahl zu halten. -
Für den 26.04. steht noch keine Feinplanung wann und wo man sich trifft oder?
Frage aus dem Grund,dass ich vllt noch jemanden mitbringen möchte, aber da spielt Ort und Beginn der Veranstaltung eine größere Rolle. -
Das der 7er als R Variant kommt steht für mich fast fest. Erstens gab es auch beim 6er eine Studie mit dem Namen Rave270 und zweitens baut Seat schließlich den Leon auch als ST in einer Cupra Variante...
-
Also ich kann Dir sagen,dass die Amis zwar anders messen,aber die Qualität ist trotzdem furchtbar. War ein Jahr in den Staaten und habe da mit einem Kumpel für sein Chemiestudium unter anderem auch mal die Zusammensetzung von Benzin und Diesel untersucht.Was da raus kam ist teilweise grausartig gewesen.Additive für den Winter gibt's trotz großem Anpreisens nicht immer in den Kraftstoffen.Texas zum Beispiel panscht in ländlichen Gegenden teilweise Petroleum mit in den Sprit.Wollte das anfangs auch nicht glauben...Großstädte dagegen sind da etwas besser aufgestellt.
APR hat meines Erachtens sogar mal einen Mapping Vergleich ins Netz gestellt zwischen einem USA und Europa Kennfeld.Da waren teils sehr starke Unterschiede bei den Zündwinkeln zum Beispiel.Mit der Verdichtung kann dort auch nicht großartig gespielt werden,da aufgrund des nicht so prallen Kraftstoffes zu hohe Verdichtung zu den bekanntenProblemen bezüglich Klopfens zum Beispiel.
Möchte das allerdings nicht auf die kompletten Staaten verallgemeinern und mit deiner Aussage hast Du natürlich trotzdem vollig recht Martin.Gehört ja aber auch zu deinem Beruf 😉 -
Die Abgasnormen sind das geringere Übel oeli...wie die danach aber richtig erwähnt hast liegt es am minderoktanigen Kraftstoff.
Standard sind in den Staaten 91 Oktan teilweise 93,für 95er muss man schon sehr lange suchen und dann gleich Kanisterweise horten.
Mit 93 Oktan fährt man aber schon ziemlich miese Zündzeitpunkte und dementsprechend ist das mit Minderleistung verbunden.
Daher machen die Jungs zu 1/4 Meile Rennen teilweise ordentlich Geld indem sie "Rennkraftstoff" verkaufen.
Das Entspricht dann meist 98Oktan.
Da können wir uns in Europa glücklich schätzen über die Kraftstoffqualität. -
Wie jetzt?gibt es jetzt zeitgleich ein Treffen in DD und L?oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?
-
Es gab eine Änderung im Gesetzestext,aufgrund dessen das TFL permanent leuchten muss bei Neufahrzeugen ab 2011 oder 2012.
Man kann TFL deaktivier en/aktivieren aber immer noch im Bordnetz codieren. -
Okay?Aber das Voting läuft doch noch oder ist es absehbar, dass sich nichts mehr groß ändert?