Die Schalter sind, wie bei allen anderen Golf-Modellen auch, weiß beleuchtet. Es schimmert nur blau.
Beiträge von matze84
-
-
Stimmt, habe ich heute noch mal nachgeschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass der Einklemmschutz gerade bei der Komfortschließung nicht aktiv ist, da früher zumindest immer Warnmeldungen im Handbuch standen, dass man auf alles aufpassen soll und die Gefahr des Einklemmens besteht.
Dann muss ich mich für mein voriges Posting entschuldigen.
-
Öhm, euch ist aber klar, dass beim Komfortschließen der Einklemmschutz nicht funktioniert, oder?
Es müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen, dass man beim Komfortöffnen /-schließen auf die Umgebung achten soll (schau ich noch mal nach). -
Der Edition35 bekommt den alten Motor, also den EA113. Basis ist ein gedrosselter Scirocco R. Die dunklen Rückleuchten wird er ebenso haben wie die Schweller vom R, jedoch bleibt es von der Front her ein GTI.
-
Hallo,
ich hab es ja im BMW; ist tatsächlich besser gelöst, wobei der Knopf im Golf in natura echt OK ist, nur ungünstig positioniert (beim neuen Jetta ist er wohl in der Tasterleiste vor dem Schalthebel).
Blöd ist nur das Dauerdrücken zum Start und wie gesagt, die ab Werk fehlende aber programmierbare Möglichkeit, den Wagen "laufend" über Funk mal kurz zu verriegeln. Wir haben noch einen VW ohne KESSY, da muss ich auch nur einmal am Schlüssel drehen, kann dann sofort loslassen, der Motor (Diesel) glüht erst vor und springt dann an.
Wahrscheinlich überbrückt der Knopf beim Golf wirklich nur das Zündschloss, deswegen wohl auch die Lage an der Lenksäule.
N.
Was für einen VW habt ihr noch, bei dem der Wagen sofort anspringt? Mir fallen nur Phaeton oder Touareg ein, da die ein elektronisches Zündschloss haben.Beim Golf Plus und Tiguan sitzt der Starttaster in der Mittelkonsole und nicht an der Lenksäule wie beim Golf. Zum neuen Modelljahr wird der Taster nicht mehr schwarz sein, sondern bekommt eine Chrom-Opktik (siehe Passat Facelift).
-
Hallo,
wir haben es in einem 1.4er, ist ja im R (noch 17 oder 18 Tage, seufz) dasselbe. Funktioniert 1a, einziger Nachteil: Zum Starten muss man den Knopf gedrückt halten, bei anderen Herstellern reicht einmal kurz draufdrücken.
Über VCDS kann man auch programmieren lassen, dass die Funkfernbedíenung bei laufendem Motor weiter funktioniert.Es wird leider immer Wege geben, Autos zu knacken, nur die nötige kriminelle Energie steigt.
N.
Ich habe derzeit einen Bluemotion mit Kessy und dort reicht es einmal kurz den Taster zu betätigen, er startet dann automatisch. Das liegt aber daran, dass es ein BMT ist (anderer Starter, Start/Stopp-Funktion...). -
hi byli!
nein ich glaube nicht-nur wenn du noch Änderungen vornehmen möchtest,kann die dein
Händler sagen inwiefern sich die Lieferzeit verändert.
Gruß
Byli kann gar nichts mehr ändern, da sein Auto ja diese Woche in Produktion geht. Er kann ~3-4 Wochen vor Produktion evtl. noch Ausstattungen ändern, ansonsten ist Schluss!Er möchte ja nur wissen, ob er Infos zum Produktionsablauf bekommt. Der Disponent kann ihm ungefähr sagen, wo sich sein Fahrzeug gerade in der Produktion befindet.
-
Die sind nur für Probefahrten gedacht
Jap, ist richtig, aber trotzdem muss der Händler für das Auto bezahlen und sie kommen von Europcar (zum Großteil zumindest).Die Sichtungen aus WOB spare ich mir mal ;).
-
heute gegen 16 Uhr in Holzminden WOB-TF214
WOB-TF sind Fahrzeuge, die die Händler aus einem Pool von VW für Probefahrten ordern können. -
Hi Leute,
Hab mal ne frage...ich habe das RCD510 bestellt und die Mobilfreisprecheinrichtung Premium,
habe ich dann am Multifunktionslenkrad auch die Sprachbedienung?viele Grüße Maddin
Ja, die Premium-Freisprecheinrichtung hat generell die Sprachbedienung, unabhängig vom Radio. Mufu-Lenkrad ist immer eine Zwangsoption bei der Prem-FSE. -
Es gab doch mal ein Video offiziell von VW zur Entwicklung des L1 und da war im Hintergrund ein Auto zu sehen. Komischerweise wurde die Szene aus dem Video rausgeschnitten ;).
-
Im Byte 23 (also das 24.) kann man mit Bit 6 (also das 7.) die Kaltdiagnose der Kennzeichenleuchte deaktivieren (auf 0 setzen). Die Fahrzeuge, die eine LED-Kennzeichenbeleuchtung ab Werk verbaut haben, haben eine andere BCM Software drauf (06xx). Ohne Eintrag speziell zur LED-Kennzeichenbeleuchtung hat man eine 05xx Software (meistens 0575).