Beiträge von matze84

Stimmt, habe ich heute noch mal nachgeschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass der Einklemmschutz gerade bei der Komfortschließung nicht aktiv ist, da früher zumindest immer Warnmeldungen im Handbuch standen, dass man auf alles aufpassen soll und die Gefahr des Einklemmens besteht.
    Dann muss ich mich für mein voriges Posting entschuldigen :whistling: .

Öhm, euch ist aber klar, dass beim Komfortschließen der Einklemmschutz nicht funktioniert, oder?
    Es müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen, dass man beim Komfortöffnen /-schließen auf die Umgebung achten soll (schau ich noch mal nach).

Der Edition35 bekommt den alten Motor, also den EA113. Basis ist ein gedrosselter Scirocco R. Die dunklen Rückleuchten wird er ebenso haben wie die Schweller vom R, jedoch bleibt es von der Front her ein GTI.

Was für einen VW habt ihr noch, bei dem der Wagen sofort anspringt? Mir fallen nur Phaeton oder Touareg ein, da die ein elektronisches Zündschloss haben.

Beim Golf Plus und Tiguan sitzt der Starttaster in der Mittelkonsole und nicht an der Lenksäule wie beim Golf. Zum neuen Modelljahr wird der Taster nicht mehr schwarz sein, sondern bekommt eine Chrom-Opktik (siehe Passat Facelift).

Ich habe derzeit einen Bluemotion mit Kessy und dort reicht es einmal kurz den Taster zu betätigen, er startet dann automatisch. Das liegt aber daran, dass es ein BMT ist (anderer Starter, Start/Stopp-Funktion...).

hi byli!
    nein ich glaube nicht-nur wenn du noch Änderungen vornehmen möchtest,kann die dein
    Händler sagen inwiefern sich die Lieferzeit verändert.
    Gruß

Byli kann gar nichts mehr ändern, da sein Auto ja diese Woche in Produktion geht. Er kann ~3-4 Wochen vor Produktion evtl. noch Ausstattungen ändern, ansonsten ist Schluss!

Er möchte ja nur wissen, ob er Infos zum Produktionsablauf bekommt. Der Disponent kann ihm ungefähr sagen, wo sich sein Fahrzeug gerade in der Produktion befindet.

Hi Leute,
    Hab mal ne frage...ich habe das RCD510 bestellt und die Mobilfreisprecheinrichtung Premium,
    habe ich dann am Multifunktionslenkrad auch die Sprachbedienung?

viele Grüße Maddin :D

Ja, die Premium-Freisprecheinrichtung hat generell die Sprachbedienung, unabhängig vom Radio. Mufu-Lenkrad ist immer eine Zwangsoption bei der Prem-FSE.

Es gab doch mal ein Video offiziell von VW zur Entwicklung des L1 und da war im Hintergrund ein Auto zu sehen. Komischerweise wurde die Szene aus dem Video rausgeschnitten ;).

LKLICK

Im Byte 23 (also das 24.) kann man mit Bit 6 (also das 7.) die Kaltdiagnose der Kennzeichenleuchte deaktivieren (auf 0 setzen). Die Fahrzeuge, die eine LED-Kennzeichenbeleuchtung ab Werk verbaut haben, haben eine andere BCM Software drauf (06xx). Ohne Eintrag speziell zur LED-Kennzeichenbeleuchtung hat man eine 05xx Software (meistens 0575).