Beiträge von o_j

BJ ist 3/10 vermutlich wurde erst kurzdrauf auf das andere Protokoll umgestellt bzw. Hinzugefügt

Kann mir jemand das passende Steuergerät nennen mit dem ich auch mein iPhone 5s verbunden bekomme?

Hi, würde dieses Thema gerne noch mal aufleben lassen. Seit einer Woche bin ich besitzer eines iPhone 5S und habe gestern festgestellt, dass meine FSE Premium das Handy nicht erkennt. Scheint wohl eine zu altes Steuergerät zu sein.

Könnt Ihr mir sagen, ob es hier einen Trick gibt oder ob ich ein neues Steurgerät für die FSE benötige. Wenn ja welche?

Danke.

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, sind bei mir nur die Vorderräder abgefahren. Ist es ungut nur diese zu wechseln oder sollte ich doch gleich einen ganzen Satz zu tauschen?

Also ich würde auf jeden Fall mal den CLA abwarten. da ich ihn schon gesehen habe, weiß ich, dass der mit ziemlicher Sicherheit mein Nächster wird. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jungs Ihr müsst Aufbauarbeit leisten. Bin gestern total frustriert nach hause gekommen, nachdem mich ein GTI mehr oder weniger versägt hat. Standen nebeneinander an der Ampel. War mir nicht sicher ob er es drauf anlegt und bin daher nicht gleich voll aufs Gas. Er allerdings schon was ihn einen kleinen Vorsprung verschafft hat.

Bis zur nächsten Kurve waren es nur ca. 150m und dann ging es rauf auf die Bundesstraße. Musste ihn da vorlassen und hab dann noch versucht bis 140 ran zu bleiben hab es dann aber gelassen (Begrenzung auf 100)

Automatik war auf D und Klima war an.

Kann es wirklich sein das der GTI so gut mithalten bzw. sogar die Stirn bieten kann? Frag mich jetzt halt warum ich einen Golf R so mit 11,5l gemütlich durch die Gegend schaukel, der dann aber wenn es drauf an komm nicht genug aufs Pflaster legt. Da kann ich mir auch was spaarsameres holen. Auch das Thema BMWs wurde hier ja glaub auch schon angesprochen. Hab bisher eigentlich immer den Kürzeren gezogen.

Vielleicht liegt es ja auch an mir wobei ich nicht denk, dass man auf einer Geraden beim gas geben so viel falsch machen kann... :kopfnuss:

Hallo,

kurze Frage. Wie verändert sich der Spirtverbrauch bei einem Umbau von Basis auf Stufe 2 inkl. DSG Optimierung?

Sinkt - bleibt gleich- steigt?

Nach meinem Verständnis müsste er eigentlich steigern. Vielleicht wird ja aber auch alles so optimiert, dass weniger Sprit benötigt wird. KA also :confused:

Wow hier ist ja in meiner Abwesenheit einiges Passiert. :thumbup:

Zum Thema Kosten und was ich ausgeben möchte, ich hatte an meinem vorherigen Fahrzeug auch eine AGA dran die glaub 800€ rum gekostet hat. Ich merke jetzt aber schon, dass ich damit wohl kaum hin kommen werde. Gerade tendiere ich ja zur DTH-DP auch wegen TÜV oder welche könnt ihr noch empfehlen?

Hi zusammen,

lese schon eine Weile die einzelnen Themen mit, aber fühle mich langsam von der Infoflut überrollt. :evil:

Was ich möchte ist einfach ein wenig mehr und kernigeren Sound. Reicht mir hier ein ESD oder muss es gleich eine Komplettanlage für Tausende Euronen sein? Vielleicht könnt Ihr mir eine knappe Übersicht liefern.

Vielen Dank.

Samstag auf der A81 Stuttgart --> Singen ein Rising Blue mit FDS-R 88**

Kolonnenfahrt(sagt man das schon bei 2 :) ) bis Freudenstadt.

Zufällig hier im Forum?

Also so langsam steig ich hier nimmer durch. Kann mir jemand genau sagen was ich kaufen muss um mein Kennzeichen mit LED zu beleuchten ohne eine Fehlermeldung? Vielleicht eine Art Zusammenfassung mit ein paar Links?

Hallo Zusammen,

da ich gestern meine neuen Winterfelgen aufgezogen habe, benötige ich jetzt noch die passenden Aufkleber für die Rad-Nabe.

Gibt es hier speziell etwas für den R , z.B. das Logo? Durchmesser sollte 60mm sein.

Danke schonmal.

ok danke. Wo bekomm ich die Dinger denn her. Bei H&R finden ich die 16mm/Achse nur für den Golf V. Würde gerne vorne 10mm/Achse und hinten 16mm/Achse verbauen.

Kann mir jemand einen Link nenen?