Auch wenn so manches für eine konventionelle Instandsetzung wohl kaum wo Infrage kommt,
finde ich die Lösungen, die für die Restauration eines in die Jahre gekommenen Fahrzeuges angeboten werden, teils interessant.
Gerade die Lösung, mit welcher eine Karosserie mittels Tauchbad, von Lack, Spachtelmaße, und Rostansätzen gänzlich befreit werden kann, ist bemerkenswert.
Hier wäre es dann - könnte ich mir vorstellen - tatsächlich möglich, ein gut in die Jahre gekommenes Auto, in den quasi Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
>Brabus< bietet so etwas - wie ich meine - höchst Professionell ausgeführt, für Mercedesmodelle an.
Hier soll selbst das Interieur (was mir bei einer Komplettrestauration eines vielleicht 50 Jahre, oder älteren Fahrzeuges, vielleicht fast schon als am anspruchsvollsten erscheint), in den Neuwagenzustand versetzt werden.
Wie "ernst" es Brabus meint, soll auch der Umstand zeigen, das die Fahrzeuge, nach der Restauration mit Kilometerstand "0" ausgeliefert werden.
Ernst ist aber auch der Preis der weit in den sechsstelligen Bereich ragen, und bis zu mehrere Hunderttausend Euro oder mehr ausmachen kann.
Die Fahrzeuge werden nach abgeschlossener Restauration aber mit dem Zertifikat 1+ versehen; -Zustand wie neu oder (aufgrund heute zu damals teils verbesserter Fertigungsverfahren), sogar besser.