Beiträge von kaicee

Die Lebensdauer der Batterie kann erheblich eingeschränkt werden, zusätzlich ist dieses weisse Pulver ätzend. Also an deiner Stelle würde ich auf dem schnellsten Weg zu einer VW-Garage gehen und die Batterie auf Garantie austauschen lassen.

Woher das stammen kann... womöglich durch eine Überlastung der Batterie, falsche Wartung der Batterie. Aber es gibt bestimmt noch weitere Gründe dafür.
    Hoffe konnte dir etwas helfen.

@Mui_88

Ich denke kaum, dass es Salz vom Winter sein kann. Denn ansonsten müsste noch mehr davon im Motorenraum sichtbar sein. Ausserdem liegt die Batterie oben auf!
    Was ich mir eher vorstelle kann, dass das weisse Zeug (falls pulverähnliche Konsistenz), von der Batterie abstammen muss/kann. Dies wäre ein Anzeichen dafür, dass die Batterie etwas ausgelaufen ist. In diesem Falle würde ich eine neue Batterie verbauen lassen. Hast unter Umständen noch Garantie darauf.

Grüsse Kaicee

Hallo R-Gemeinde

Habe letzte Woche von der Benzinfabrik das LED Set erhalten. Nun konnte ich eigentlich alle ersetzen. Bis auf die Beleuchtung für die Leselampen beim Fahrer und Beifahrer. Wie bekomme ich diese Abdeckung auf?! Habe für praktisch alle Lichterumbauten die Anleitungen gelesen, aber irgendwie keine für diese vordere Beleuchtung gefunden. Und einfach mal mit einem Schraubenzieher ansetzen und versuchen möchte ich nicht unbedingt...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, welcher bereits erfolgreich die Umbauten vollzogen hat...

Vielen Dank!

Grüsse aus der Schweiz

Ich selbst habe ebenfalls ein DCC Fahrwerk. Als die Autobahn bei mir in der Nähe einmal saniert wurde, wechselte ich vom Normal in den Comfort Modus. Der Unterschied war sehr gross. Für längere Strecken auf der Autobahn fahre ich immer im Comfort. Pässe sind super zu fahren im Sport Modus. Die Lenkung fühlt sich härter und direkter an, ebenfalls sprechen die Stossdämpfer besser auf die Unebenheiten der Strasse an.

Also ich persönlich würde es nicht mehr hergeben. Ob du das Geld in das DCC investieren willst, oder vielleicht lieber ein anderes Extra wählen möchtest, sei dir überlassen.

Versuche doch eine Probefahrt mit einem Golf R mit DCC und auch ohne DCC zu organisieren.

Grüsse aus der Schweiz

Danke euch für die Antworten. Versuche mal etwas ähnliches zu finden hier in der Schweiz wie dieser Teppichreinigungsspray.

V64Motion: nein nein, an dem kann es nicht liegen. Weil ich meistens alleine unterwegs bin (vorallem im "Sportfahrmodus") ;o)

Morgen liebe R-Gemeinde

Hab gestern Abend meinen R gewaschen und voller Entsetzen festgestellt, dass auf dem Beifahrersitz ein Fleck ist. Vermutlich von einem verschütteten Getränk. :cursing:

Habe die Top-Sportsitze und wollte euch Cracks mal anfragen, womit ich den wohl am besten Säubern kann, ohne dass der Stoff darunter leiden muss. In der Zwischenzeit suche ich den Verantwortlichen und ziehe ihn zur Rechenschaft! :redeyealien:

Besten Dank für eure Tipps!

Grüsse aus der Schweiz!

Kaicee