Hallo, ich habe die Geräusche jetzt im Griff. Wir haben ihn an der VA um nen knappen cm hochdreht und schon ist alles gut. Bislang schleift er mit den 235 auch nicht. RMK 325. Finde ich schon komisch, da mein voriger R mit nem KW Gewinde auf 325 geschliffen hat. Hab da keine Erklärung für. Ja, einen 225er Reifen hatte ich auf den original Spielberg Felgen drauf aber nach mehreren TÜV Stationen die es mir nicht eingetragen haben bin ich wieder zurück auf 235. Trotz Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und Traglastgutachten von VW wollte es niemand eintragen.
Beiträge von abelardo
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Ich habe die H&R HvF auch verbaut. Bin von der Tieferlegung und der Fahrdynamik ganz zufrieden.
Was mich aber stört, sind Geräusche an der VA, die gefühlt aus Richtung der Domlager kommen. Die Verstellteller an der VA sitzen ja direkt oben unterm Domlager, deswegen lassen sie sich im eingebauten Zustand auch nicht verstellen.
Ich habe bei Unebenheiten, sprich schnellen Wechseln zwischen Ein- und Ausfedern ein Klopfen in diesem Bereich.
Hat das sonst noch jemand?Hast du ihn komplett runter geschraubt? hab mein Variant an der VA komplett runter und HA noch 1cm Restgewinde. Leichte Geräusche hab ich an der VA auch an den Domlagern. Viel schlimmer finde ich das er etwas härtere "Schläge" nicht abfängt! Da gibts ein lautes Knallen an der VA als ob der Dämpfer durchlägt oder die Federn zusammen schlagen. Hast du das auch???
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Hi Chris,
Hammer, musst dann Fotos machen wenn du was eingebaut hast Fahrwerk war mir einfach zu teuer, deshalb die GewindefedernAlso ganz genau kann ich deine Fragen leider nicht beantworten, war ja nicht dabei....aber ist richtig wie du gesagt hast, um die Vorderachse zu verstellen muss das ganze Federbein raus. Bei der Hinterachse muss nichts ausgebaut werden.
Eine Woche nach Einbau bin ich dann nochmal in der Garage vorbei gegangen für die Lenkgeometrie. Hat sich in dieser Zeit nochmals etwa 2-3mm gleichmässig auf beiden Seiten abgesenkt, somit musste nichts mehr ausgebaut und angepasst werden (Schleifen tut nichts).
Gemessen wurde der Abstand von der Oberkante des Radkastens bis zur Mitte der jeweiligen Felge.Hätte gerne bessere Auskunft gegeben
Gruss
CyrilHallo, und wieviel Abstand hast du zur Radmitte Kotflügelkante?
Gruß Abel
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Bei mir ist das auch. Jedoch ohne Turbowechsel! Alles Serie.
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Besser?! So steht er gerade in der Garage.
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Ne ist mir nicht aufgefallen!!! Bin öfter dort. Bei Luis Kaffee trinken!
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Einmal H&R 25mm ohne Platten. Finde die Tiefe sehr schön aber schon deutlich härter als vorher. Hab DCC.
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Der blaue ist geiler und wäre mein Favorit!
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Auf jedenfall kaufen. Hatte ne 2004 und 2005 XB9S. Geile Teile und super Sound!
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Also ich hatte mit Buell keine Probleme! Hab 2 Stück gehabt und nur getankt und Service gemacht. Alles gut. Brauchte nur irgendwann mehr Dampf und deswegen hab ich sie verkauft. Wie teuer ist diese denn? Und Bj?
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Haha, willkommen Thorsten! Dachte der is nix für dich!
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Für mich auch bittteee
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Ich habe euch über FB eine anfrage gestellt. Würde auch mal vorbei schauen. Heute pack ich das aber leider nicht.
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Das sind fragen... Junge Junge...
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Das bin ich! VW Seminar Hab deinen blauen heute morgen auch dort gesehen!
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Nur zur Info, falls ihr auf den Parkplatz vom Wasserturm wollt kostet es 5? pro Fahrzeug und Fahrer + 3? für jeden zusätzlichen Insassen. Nachzulesen auch unter vahrenwalder.de
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Bin bei der R+V und zahle bei 40% VK und HF 520? jährlich. 150 SB TK und 500 SB VK. 9000km järliche Fahrleistumg, Garage...
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Ich hab das auch. Voll nervig!!! Mal ja mal nein...
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Sind die schwer zu verbauen?
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Is das Fett!!!!! ?