Beiträge von zaskar

Nun komm raus aus der Ecke und schmoll nicht.

Hier in dem Thread wurde nach Erfahrungen mit ASG gefragt. Ich habe mich geoutet, dass ich mal dort einen Auspuff hab umbauen lassen und dass ich es nicht wieder tun würde.

Ist meine Meinung!

Pesönlich muss das aber nicht werden :*

PS: um auf Dein letztes Post zurückzukommen, dann doch lieber die REMUS (die hat bestimmt ne Zulassung) 8o

zaskar welche Auspuffanlage hast drunter?

das Bild ist noch von der Vers. I vom Tobi, 3" Standard Anlage für die 4y Zylinder VAG Turbos wie Golf R oder Audi TTS.

Klang mir aber noch zu 4 Zylindrig

Deshalb hat mir DTH seinerzeit eine Einzelanlage ohne MSD gebaut. Klang geht in Richtung 4-5 Zylinder. TÜV war shice, aber letztendlich eine Frage der kohle und der Beziehungen

Aus dem Grund stell ich hier von meiner AKTULLEN Anlage auch kein Bild rein. Mach ich dann, wenn ich den Wagen mal verkauft habe 8)

Und ich dachte, DU würdest Dich mit ASG auskennen? Scheint dann wohl doch eher nicht zu sein. Kannst Du dann hier überhaupt mitreden?

Natürlich fahre ich keinen MX5. DEN habe ich beim Gresch bekommen, um damit während des Umbaus in Gummersbach, die Zeit in Köln beim shoppen zu verbringen.

Dachte das wäre allgemein bekannt. War aber auch vor ein paar Jahren, kann sein dass die Leute bei ASG heute dem Kunden was anderes zur Verfügung stellen.

Ich möchte der Fam. Gresch übrigens nicht ans Bein pinkeln. Der Service und die Beratung waren vorbildlich.

Den Schuh, MIst bei ASG erworben zu haben, ziehe ich mir selber an. Habe damals blind den euphorischen Berichten über die tollen ASG Sounds in div. Foren geglaubt. Und so günstig! Max. 1/2 Preis von ner Edelstahl Anlage.

Ja, damals vor vielen Jahren war auch noch der Slogan "Geiz ist GEil" envoge.

Heute, viele Jahre später, u.a. eigenes Haus umgebaut, habe ich dazu ne andere Einstellung: Wer billig kauft, kauft zwomal

Ist aber auch ne pers. Stilfrage, was will man.

Ist wie beim Grillen.

Ich kann auf meinen teuren Napoleon Grill das Gammelfleisch vom Discounter packen, oder ich geh zum Metzger meines Vertrauens gehen, der selber die glücklichen Kühe aus der Nachbarschaft schlachtet... :love:

Wie geschrieben, muss ja jeder selber wissen. Und, Klugscheisser Modus an: aus Erfahrung wird man klüger 8o

Also vom Umbau bei ASG sieht man gar nichts, die sieht aus wie Original. Weiß ja nicht was du zaskar dir da angeschaut hast aber ein Umbau von ASG kann das nicht gewesen sein.

Meiner Meinung nach, nehmen sich die ganzen Umbauten oder Zubehöranlagen nix, was den Sound angeht. Ich behaupte da eher, dass die Besitzer sich das lediglich schön reden, um die hören kosten zu rechtfertigen. Muss halt jeder für sich entscheiden, ich fahre für die Kohle lieber mit dem Auto!!

Euskirchen? Ist das nicht in der Nähe von Köln/Gummersbach?

Jemand aus der ASG Fan Boy Scene ? *mega lol* :D :D :D

keine Sorge, ich bin auch mit dem MX5 in Köln rumgefahren, und mein Wagen ist bei ASG noch auf der HP. Und ich bin ein Jahr mit dem Rotz rumgetuckert.

Aber ich bin ja nicht nachtragend. In über 25 Jahren Auto Tuning hab ich einiges an Lehrgeld gezahlt. ASG war eine leider auch son Wumpe Fehlgriff.

Übrigens, zu nem schönen Auto, gehört auch ein schöner Sound, und eine schöne Auspuffanlage. Sogar eingetragen, und nicht im "Hinterhof-Frickel-Style" 8)

Mahlzeit!

mal was aus eigener Erfahrung, nicht im Forum irgendwo gelesen :-), sondern selber erfahren (Audi TTS):

-- TopGear ist in meiner Nachbarschaft und verkauft natürlich auch vor Ort an Endkunden. (nach Probehören fand ich sie aber zu leise)

-- ASG mag mit nem 6, 8, oder 10 Zylinder TOP anhören, mit nem 4-zylinder nur shice. Original Kommentar meiner Freundin: hört sich an wie 90PS Golf III mit kaputtem Auspuff. Von der "Unsichtbarkeit" des Umbaus für die Rennleitung konnte auch keine Rede sein. DAS sah jeder Depp, einfach mal unte rden Wagen legen mit nem Spiegel und die Karre ist stillgelegt

-- DTH bis auf das Tobi extremst verpeilt ist und keine Termine einhält, mit das BESTE was es für 4-Zylinder in D zu kaufen gibt. DER SOUND ist einfach nur mega. Un die Verarbeitung nach 6-7 Jahren immer noch TOP. Würds ich wieder machen.

(noch kleiner Tipp, erst alles zahlen wenn MAN ALLE Papiere hat) :)

und wie wir seit heute wissen sind auch die alten Zeichentrickfilme von Disney sehr gefährlich für unseren Nachwuchs....

BTW: kann man in einem Lokal eigentlich noch guten Gewissens ein Zigeuner Schnitzel bestellen? Aus dem Grund hatte ich auch seit Jahren keine Nürnberger Rostbratwurst

krass dass hier keiner was von Unwuchten schreibt.

Ich musste schon einige male nicht wegen der Optik, sondern wegen der Bremsen oder Sonderfelgen, Distanzscheiben verbauen. Führte egal bei welchem Hersteller immer zu einem unrunden Lauf bei einer gewissen Geschwindigkeit

carstenmkiv

Ich fahre beide SUV-Fahrzeuge von Cupra mit Spurplatten und kann da so, nicht annähernd bestätigen. Man sieht im Video aber auch, dass das nur temporär, während der Fahrt vorkommt und zum gegeben Streckenabschnitt, dann der Fahrbahnbeschaffenheit zuzuschreiben ist.

Fahre zum Beispiel die A7 von Würzburg bis Füssen und probiere mal die rechte Fahrspur... Da kannst du das DCC nur auf Comfort stellen, oder alternativ, nur auf der Überholspur fahren ;)

zu geil...

bin auf der A7 auch bekennender Linksfahrer :)

Nicht alle über einen Kamm scheren..viele haben auch das Geld (und Selbstwertgefühl) ..und brauchen kein " Prestige " oder ......ersatz ;) Das ist immer Geschmackssache und hängt nicht zwangsläufig vom Geldbeutel ab.

a) die brauchen kein Auto, die haben halt von Geburt an einen BIG COCK ;)

b) um mit meinen Bikes in die Natur zu kommen, muss ich öfters mal durch die Münchner Ghettos.

2 Zimmer, 50qm2, und den AMG mit 3 Brüdern geleast. Also mit nem Auto kannst bei mir schon lange nicht mehr punkten. Liegt aber auch daran, siehe Punkt a !8)

hahaha, hab schon nicht verstanden warum Leute vor Handy Läden Schlange stehen. Demnächst dann halt bei Seat, ups CUPRA vor Laden campieren...

Ansonsten sehr sehr geiles Auto, wüßte keinen Grund warum man sich noch einen überteuerten AUDI Q3 holen müsste.

coole Karre, mit Performance Paket?

was mich dran stört, dass der Sitz soo extremst hoch ist. Gefühlt hänge ich mit meinen 183cm unterm Dach. Da müsste es noch eine Lösung geben