Beiträge von Vindoe

    Wenn Du den SG nicht abschalten willst, was ich verstehen kann, dann versuche doch die Intensität des SG zu reduzieren...vielleicht hilft das ja.

    wenn Du den Stecker ziehst sparst Du aber kein Gewicht... *lool*
    Aber Du solltest den Stecker und ggf. den Aktuator gegen Feuchtigkeit schützen.

    Ich würde diesen Threat jetzt schließen.
    Die ursprüngliche Frage der TE wurde hinreichend diskutiert nur leider scheint der TE mit den qualifizierten Antworten nichts anfangen zu können.
    Weiter Beiträge sind eigentlich OT....

    Wenn mein Aktuator bei Werkseinstellung (also 100%) jetzt bei der Kälte vibriert, würde er es auch bei bspw. genannten 45% tun?


    Überlege gerade, ob ich ihn Dämme, offiziell dämmen lasse oder den Stecker abziehe.... Oder-Neiße-Linie eben runterregeln lasse. So ganz ohne, ist es ja noch langweiliger...

    Stecker abziehen soll zu Fehlermeldungen führen...meinte mein :)

    Dämmen hat bei mir nur kurz geholfen, jetzt ist er auf 0 kodiert, weil das nervt das Ding.

    ist "0 % " nicht zufiel? Der EA888 ist ja vom Geräusch her nicht der spannendste Motor....Habe z.Z. einen Passat Alltrack mit 2,o TSI...da ist der Motor entweder nicht zu hören oder brummig

    Neeee, ganz und gar nicht. Die Kiste läuft gut aber irgendwann möchte man auch mal etwas neues. Dazu nervt mich atm der teilweise zu kleine Kofferraum (die Chefin schleppt immer den halben Hausstand durch die Gegend), die Geräuschprobleme mit dem Bilstein Fahrwerk und das meine Haube neu lackiert werden muss weil sich der Klarlack an den Steinschlägen löst (wobei das relativ easy zu beheben wäre :D )

    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Motorhaube lackieren zu lassen und die Chefin austauschen.... *lool* dann passt es (vielleicht) wieder

    Die verschiedenen Fahrprofile steuern den körperschallaktuator relativ an. D.h. bei der Einstellung von RACE wir der eingestellte Wert zu 100% abgerufen. 100% von 1% sind 1% ;)
    Ein guter Mittelwert sind 45% finde ich. Bei Normal nicht hörbar und auf Race dezent im Hintergrund.

    ok, vielen Dank für die Aufklärung!

    @Matchiste
    eigentlich ist es doch völlig egal, für welchen R Du Dich entscheidest:
    Wenn ich Deine Beiträge in diesem Threat richtig verstehe, möchtest Du einen Golf R kaufen.
    Dann kauf ihn Dir! diese Entscheidung kannst nur Du treffen. Wenn Du feststellst, dass der OEM - Zustand nicht komplett Deinen Wünschen entspricht, dann kannst Du jederzeit die Umfänge des Performance Golf R, die Du gerne haben möchtest...oder andere Bauteile nachrüsten.
    Nur meine 2 Cent-Meinung...
    Gruß
    Lutz

    ich habe zum Thema Soundgenerator eine Frage...und ich hoffe, dass ich die Frage hier platzieren kann:
    Wenn man den SG auf "0 %" setzt, dann ist der SG in keinem Fahr-Modus aktiv, was passiert, wenn man den SG auf z.B. "1 %" setzt, wie verhält sich das dann bei den einzelnen Fahr-Modi Konkret: ist im "Race-" Modus der SG dann doch bei 100%?
    Vielen Dank für die Antwort(en).
    Gruß
    Lutz...der seinen R am 10.Januar bekommt. :thumbup:

    Hallo Julian,
    meine beiden Kallender konnte ich heute endlich im Paketshop abholen.
    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Druck und Versand gemacht hast.
    Der MeinR Kallender 2019 ist wirklich gut geworden! Danke auch an all diejenigen, die Fotos eingereicht haben und diejenigen, die abgestimmt haben.
    Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr (aber nicht mit dem R)!
    Gruß
    Lutz

    Hallo Ralph,


    sorry, daß ich jetzt erst antworte....nachdem ich die Fotos von der TT, an der ich teilgenommen hatte, gesehen habe, ja da mußte ich mich einfach anmelden. Ich fahre Mal wieder einen Golf R und da passt das ja dann ganz gut.


    Ob ich euch bei der NOS Saisoneröffning besuchen kommen kann, kann ich noch nicht sagen. Aber vielen Dank für die Einladung.


    Gruß


    Lutz

    @BamboosaAce


    Deine Ironie ist schon erkenntbar, nur kommt sie oft etwas arogant an.
    Daran könntest Du in 2015 arbeiten :thumbup:


    Zum 6GTI hier ist zu berücksichtigen, dass es 2 Modelle gab: den normalen ind den ED35. Ersterer hatte den 888Gen 2 Motor verbaut. Letzterer den EA113, der mit gleicher Hardware auch im 6R verbaut wurde. Jener EA113 streute in der Tat sehr weit nach oben....mit entsprechenden Fahrleistungen.


    Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass die Überlegungen, welcher Golf der schnellere ist generisch ist. Ungetunte Exemplare sind alle zwischen 250 und 252 Km/h abgeriegelt.


    @ck-r
    da mir diese Daten berufsbedingt zugänglich sind, kann ich Dir keinen Beweis liefern....es bleibt Dir nur mir zu glauben:)


    Gruß


    Lutz

    @fast jr


    das ist halt der Ton oder die Schreibe von BamboosaAce.....daran mußt Du Dich noch gewöhnen (es gab in der Vergangenheit auch schon mehrfach Kritiken an seiner Schreibweise) :)....seine Annahme, dass der 7R 270 PS haben könnte ist auch völlig daneben, da hier dann ein anzeigbarer Mangel vorliegt. Gesetzlich ist eine Toleranz von +/- 5 % erlaubt....bei >+5% wird sich aber sicher niemand beschweren.


    Deine Überlegungen, dass der ED35 nach oben streut sind richtig. Der 7R liegt in der Regel in der Bandbreite -5% bis 0% Abweichung.


    Am Ende wird der 7R schon schnellersein als ein ungetunter ED35 bzw. ein Golf 7 GTI PP. Ich hatte beide und nun schon den 2. 7R und weiß wovon ich schreibe.


    gruß


    Lutz