Ich habe den SG auf 25% eingestellt und bin sehr zufrieden damit...auch im Racemodus nicht zu laut...so kann er bleiben.
Beiträge von Vindoe
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@Blue7Ru wie muß man sich das „Es sind aber keine kompletten Schmiedekolben, sondern nur die Beschichtung, wie es scheint.“ vorstellen?
Ich glaube nicht, dass die Beschichtung per Schmiedeprozeß aufgebracht werden kann. -
Hallo Zusammen,
ich werde wahnsinnig
Mein Brillenfach knarzt beim Beschleunigen im Race-Modus wie die Hölle. Beziehungsweise man darf den Knopf zum Öffnen dafür verantwortlich machen. Wenn ich diesen Eindrücke ist Ruhe. Habe das schon beim Freundlichen bemängelt. Dieser hat sich der Sache auch angenommen und danach ging der Knopf seeeehr schwergängig und das Fach stand unglaublich unter Spannung. Beim Öffnen fühlte es sich dann echt ungesund an wegen dieser Spannung. Aber es war weg. Ich war glücklich. Mein Leben hatte wieder Sinn gemacht. Jetzt ist es aber wieder da Der mir zugewiesene Serviceberater möchte mich - glaube ich - nicht mehr wieder sehen "Da können wir jetzt auch nichts mehr machen. Wir haben alles versucht - Radio lauter machen hahahahahaha"
Ein Abschalten des Sound Aktuator bringt natürlich Abhilfe, da dessen Schwingungen dafür verantwortlich sind. Ich mag diesen Sound aber und fahre auch gerne ohne Musik um das Auto zu hören. Das Fach an sich ist auch praktisch und ich will es nicht missen. Aber es schreit mich förmlich an. Es ist nicht zu ignorieren. Vielleicht kennt das hier jemand?
Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand eine echte Abhilfe dafür? Ich würde auch einen Austausch selbst bezahlen aber ist es dann weg?
Wenn Du den SG nicht abschalten willst, was ich verstehen kann, dann versuche doch die Intensität des SG zu reduzieren...vielleicht hilft das ja.
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Danke Euch.
Naja... da im Fehlerspeicher juckt es ja nicht. Ich probiere es mal.
Kann ja vor der Inspektion wieder den Stecker ranmachen, dann stört sich keiner dran.Wenn er nicht bis zum Spiegel vibrieren würde..... oh je. Wenn es wärmer ist, probiere ich mal noch nen bisschen was mit Filz.
T
wenn Du den Stecker ziehst sparst Du aber kein Gewicht... *lool*
Aber Du solltest den Stecker und ggf. den Aktuator gegen Feuchtigkeit schützen. -
Ich würde diesen Threat jetzt schließen.
Die ursprüngliche Frage der TE wurde hinreichend diskutiert nur leider scheint der TE mit den qualifizierten Antworten nichts anfangen zu können.
Weiter Beiträge sind eigentlich OT.... -
wird m.W. Aber ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Im Auto direkt wird aber nix angezeigt....
Das habe ich auch gemeint...im Fehlerspeicher taucht es auf.
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WOW...und diese Erkenntnis schon auf Seite sechs?!
*lool*
Er ist doch noch Fahrschüler...da dauert das dann schon etwas... -
Wenn mein Aktuator bei Werkseinstellung (also 100%) jetzt bei der Kälte vibriert, würde er es auch bei bspw. genannten 45% tun?
Überlege gerade, ob ich ihn Dämme, offiziell dämmen lasse oder den Stecker abziehe.... Oder-Neiße-Linie eben runterregeln lasse. So ganz ohne, ist es ja noch langweiliger...
Stecker abziehen soll zu Fehlermeldungen führen...meinte mein
Dämmen hat bei mir nur kurz geholfen, jetzt ist er auf 0 kodiert, weil das nervt das Ding.
ist "0 % " nicht zufiel? Der EA888 ist ja vom Geräusch her nicht der spannendste Motor....Habe z.Z. einen Passat Alltrack mit 2,o TSI...da ist der Motor entweder nicht zu hören oder brummig
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Neeee, ganz und gar nicht. Die Kiste läuft gut aber irgendwann möchte man auch mal etwas neues. Dazu nervt mich atm der teilweise zu kleine Kofferraum (die Chefin schleppt immer den halben Hausstand durch die Gegend), die Geräuschprobleme mit dem Bilstein Fahrwerk und das meine Haube neu lackiert werden muss weil sich der Klarlack an den Steinschlägen löst (wobei das relativ easy zu beheben wäre )
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Motorhaube lackieren zu lassen und die Chefin austauschen.... *lool* dann passt es (vielleicht) wieder
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Die verschiedenen Fahrprofile steuern den körperschallaktuator relativ an. D.h. bei der Einstellung von RACE wir der eingestellte Wert zu 100% abgerufen. 100% von 1% sind 1%
Ein guter Mittelwert sind 45% finde ich. Bei Normal nicht hörbar und auf Race dezent im Hintergrund.ok, vielen Dank für die Aufklärung!
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@Matchiste
eigentlich ist es doch völlig egal, für welchen R Du Dich entscheidest:
Wenn ich Deine Beiträge in diesem Threat richtig verstehe, möchtest Du einen Golf R kaufen.
Dann kauf ihn Dir! diese Entscheidung kannst nur Du treffen. Wenn Du feststellst, dass der OEM - Zustand nicht komplett Deinen Wünschen entspricht, dann kannst Du jederzeit die Umfänge des Performance Golf R, die Du gerne haben möchtest...oder andere Bauteile nachrüsten.
Nur meine 2 Cent-Meinung...
Gruß
Lutz -
ich habe zum Thema Soundgenerator eine Frage...und ich hoffe, dass ich die Frage hier platzieren kann:
Wenn man den SG auf "0 %" setzt, dann ist der SG in keinem Fahr-Modus aktiv, was passiert, wenn man den SG auf z.B. "1 %" setzt, wie verhält sich das dann bei den einzelnen Fahr-Modi Konkret: ist im "Race-" Modus der SG dann doch bei 100%?
Vielen Dank für die Antwort(en).
Gruß
Lutz...der seinen R am 10.Januar bekommt. -
Hallo Julian,
meine beiden Kallender konnte ich heute endlich im Paketshop abholen.
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Druck und Versand gemacht hast.
Der MeinR Kallender 2019 ist wirklich gut geworden! Danke auch an all diejenigen, die Fotos eingereicht haben und diejenigen, die abgestimmt haben.
Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr (aber nicht mit dem R)!
Gruß
Lutz -
Super Arbeit.
Kann ich noch 2 Kallender bestellen?
Gruß
Lutz -
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Hallo Ralph,
sorry, daß ich jetzt erst antworte....nachdem ich die Fotos von der TT, an der ich teilgenommen hatte, gesehen habe, ja da mußte ich mich einfach anmelden. Ich fahre Mal wieder einen Golf R und da passt das ja dann ganz gut.
Ob ich euch bei der NOS Saisoneröffning besuchen kommen kann, kann ich noch nicht sagen. Aber vielen Dank für die Einladung.
Gruß
Lutz
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Hallo Ralph,
ich möchte in diesem Jahr Mal wieder an einer von Dir organisierten TT teilnehmen. Ich freu mich schon, euch Mal wieder zu treffen.
Gruß
Lutz
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@Gorillajebus
Achtung: der Touareg hat noch nie ein DSG gehabt. Das 8 Ganggetriebe ist ein Automatikgetriebe von Aisin. Der Porsche Cayenne hat zumindest beim Diesel das gleiche Getriebe verbaut.gruß
Lutz
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Deine Ironie ist schon erkenntbar, nur kommt sie oft etwas arogant an.
Daran könntest Du in 2015 arbeitenZum 6GTI hier ist zu berücksichtigen, dass es 2 Modelle gab: den normalen ind den ED35. Ersterer hatte den 888Gen 2 Motor verbaut. Letzterer den EA113, der mit gleicher Hardware auch im 6R verbaut wurde. Jener EA113 streute in der Tat sehr weit nach oben....mit entsprechenden Fahrleistungen.
Aber ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass die Überlegungen, welcher Golf der schnellere ist generisch ist. Ungetunte Exemplare sind alle zwischen 250 und 252 Km/h abgeriegelt.
@ck-r
da mir diese Daten berufsbedingt zugänglich sind, kann ich Dir keinen Beweis liefern....es bleibt Dir nur mir zu glauben:)Gruß
Lutz
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@fast jr
das ist halt der Ton oder die Schreibe von BamboosaAce.....daran mußt Du Dich noch gewöhnen (es gab in der Vergangenheit auch schon mehrfach Kritiken an seiner Schreibweise) :)....seine Annahme, dass der 7R 270 PS haben könnte ist auch völlig daneben, da hier dann ein anzeigbarer Mangel vorliegt. Gesetzlich ist eine Toleranz von +/- 5 % erlaubt....bei >+5% wird sich aber sicher niemand beschweren.
Deine Überlegungen, dass der ED35 nach oben streut sind richtig. Der 7R liegt in der Regel in der Bandbreite -5% bis 0% Abweichung.
Am Ende wird der 7R schon schnellersein als ein ungetunter ED35 bzw. ein Golf 7 GTI PP. Ich hatte beide und nun schon den 2. 7R und weiß wovon ich schreibe.
gruß
Lutz