Beiträge von -drschrick-

    Hi,


    danke erstmal.
    Fotos vom Innenraum mache ich, sobald ich Zeit habe.


    Habe den Wagen als Jahreswagen erstanden. Und ganz ehrlich, das M-Paket ist schön aber leider nicht so oft zu haben.
    Desweiteren sieht der F30 auch ohne M-Paket sehr Sportlich aus. Habe auf Sportline geachtet.


    Bei der E-Reihe war das M-Paket aus meiner Sicht nötiger von der Optik her als beim F30.


    Gruss
    Sascha


    Ps: das mit dem 2.0 Diesel stimmt. Ging schon ohne PPK gut vorwärts. Jetzt mit PPK noch besser und das mit Garantie von BMW und Eintragung ;)
    Besonders der Verbauch von ca. 5.0L ist de Hammer bei der Leistung :ahahaha:

    Hi,


    so hier meine neue Hütte: BMW F30 320d mit 200PS und 420NM.
    Verbrauch 4.5-5.0L/100km.


    Codierungen:
    -Fensterheber Mautfunktion
    -Start/Stop Automatik Speicherung letzter Einstellung
    -Speicherungfunktion Klima nicht an bei „Auto“
    -Welcomelight NSW und Blinker
    -TV-Freischalten Navigation Professional
    -///M Perfomance Logo im Bordcomputer bei Start-Up
    -Handy-Klingelton wird zum Lautsprecher übertragen
    -TFL mit Rückleuchten aktiv
    -RDK Temperatur und Luftdruckanzeige
    -digitale Tachoanzeige im Bordcomputer


    Desweiteren folgende Änderungen:
    -Blinker vorne Silver Vision
    -Performance Nieren
    -Rahmenlose Kennzeichenhalterungen mittels Klett
    -Typenbezeichnung entfernt
    -Mtec H11 Birnen NSW
    -Eibach Sportline Federn in Kombination mit M-Sportdämpfer
    -BMW Performance Kit
    -Schmidt Gambit 8.5x19 ET31 und 9.5x19 ET41


    Hier die Serienaustattung:
    •BMW F30 320d mit 184PS 2.0L Diesel 380NM DPF
    •300 Alpinweiss
    •BEL1 Stoff Track Anthrazit Akzent grau/schwarz
    •7AC Sport Line
    •609 Navigationssystem Professional mit Kartendarstellung
    •403 elektr. Glasschiebe-Hebe-Dach
    •610 Head-Up Display
    •522 Xenon-Licht für Abblend-u.-Fernlicht
    •7VB Comfort Paket
    •7VA Fahrkomfort Paket
    •7VD Sichtpaket
    •508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    •459 Sitzverstellung elektr. mit Memory
    •481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    •494 Sitzheizung vorn
    •322 Komfortzugang
    •6NL Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth und USB-Geräte
    •688 Harman Kardon Surround Sound System
    •5AC Fernlichtassistent
    •563 Lichtpaket
    •544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    •524 Adaptives Kurvenlicht
    •521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteurerung
    •255 Sport-Lederlenkrad
    •704 M Sportfahrwerk
    •1CC Auto Start/Stop Funktion
    •431 Innenspiegel automatisch abblendend
    •465 Durchladesystem
    •493 Ablagenpaket
    •612 BMW Assist
    •200 Diesel-Partikelfilter
    •249 Multifunktion für Lenkrad
    •258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    •430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    •4AE Armauflage vorn verschiebbar
    •502 Scheinwerfer-Waschanlage
    •520 Nebelscheinwerfer
    •534 Klimatisierungsautomatik
    •575 zusätzliche 12V Steckdose
    •5DC Fondkopfstützen klappbar
    •614 Internetzugang
    •616 Online Plattform
    •775 Individual Dachhimmel anthrazit
    •Seitenairbags vorn
    •Kindersitzbefestigung Isofix im Fond
    •elektr. Wegfahrsperre
    •Abgasnorm Euro5
    •Zentralverriegelung+Funkfernbedienung
    •Außenspiegel beheizbar
    •elektr. Fensterheber 4-fach
    •Start/Stop Knopf


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img844/7421/uksg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/9779/5s0y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img703/2473/d43k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/1043/3p2q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/1268/7ovo.jpg]


    Gruss
    Sascha

    Hi Benny,


    Erstmal danke für deine Hilfestellung. Wie bist du darauf gekommen auf dieses Rasseln?


    Die Fahrzeuge die ich kenne sind aus MJ2011, 2012 und 2013.


    Gruss
    Sascha


    PS. Es sind welche mit Tuning (andere DP und SW) und ohne dabei.

    Hi,


    Wenns hilft ;)


    8E = VW465 FL Halogen/XENON VW368 RdW TFL_1 ROM 142 VW465 FL Halogen / Xenon VW368 RdW TFL_1 ROM 142
    45 = VW360 Halogen VW360 Ska TFL_0_S ROM 69 VW360 VW360 halogen Ska TFL_0_S ROM 69


    Gruß
    Sascha

    Hy,


    Du kannst jetzt die 00 in Byte 18 codieren. Dann bleibt die leuchtenkonfig gespeichert und du hast deine 00 in der Codierung stehen.


    Zu deiner TFL mit Rückleuchten (Skandinavien Codierung): probiere mal statt die 8E bitte die 45 in Byte 18 aus


    Gruß
    Sascha

    Hy,
    Du hast es nicht verstanden. Du hast versucht über den Assistenten zu codieren.
    Du musst es ohne den Assistenten codieren, sprich ohne LCode.


    Einfach die Lange Codierung aus "aktueller Codierung" ins leere Feld unten "neue Codierung" kopieren (geht mit StRG+C und STRG+V) und Byte 18 (wo jetzt 00 steht) 8E eintragen.
    Danach Speichern drücken.


    Byte 18 Leuchtenkonfig ist 04 Standart.


    Gruß
    Sascha

    Ü


    Über die Lange Codierung in Byte 18 direkt die 8E eingeben.
    Also in dem Fenster wo du die 60 Zahlen und Ziffern siehst:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx8Exxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Sprich die kopierst die alte Codierung von oben nach unten und erssetzt durch Abzählen (von links nach rechts) in Byte 18 die (wahrscheinlich 00 oder 04) durch 8E


    Und speicherst ab.


    Gruß
    Sascha

    VCDS bekommen und getestet............. naja.


    Gebe mal den/die Fehler die im Speicher sind hier bekannt?
    Hast bestimmt die Grundeinstellung nicht beendet.


    Gruss
    Sascha


    PS.: Ohne Ahnung vom VCDS zu haben solltest Du es in deinem eigenen Interesse unterlassen mit VCDS rum zu spielen.

    So viel ich weiß, geht die TÜV Eintragung nur, wenn an dem Rest des Autos nichts verändert wurde. Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.


    So wie Stephan schon geschrieben hat, wenn die aga mit EG ist und keine Leistungssteigerung eingetragen ist gibt es keine Probleme.
    Ansonsten bekommt man es bestimmt per Einzelabnahme eingetragen.


    Gruß
    Sascha

    Also,


    Bei Danny kannst du die Abstimmung so wählen wie du möchtest. Er sagt Dir auch seine Erfahrungen.
    Beim Handschalter würde ich ohne verstärkte Kupplung den Overboost komplett weg lassen.
    Wofür braucht man den auch, belastet unnötige das Material, Kupplung usw.
    Und effektiv merkst du den Drehmomentüberschwinger nicht wirklich beim fahren -> meine Meinung.


    Das mit dem non-Overboost war auch mein Wunsch bei Danny und er hat mir diesen auch erfüllt.


    Es waren jetzt soviele hier bei MTB....glaube kaum das jemand unzufrieden war. Und bei Problemen hilft Danny auch nach der Abstimmung immer gerne weiter. Zumindest hat er mir immer nützliche Infos und Hilfestellungen gegeben.


    Gruß
    Sascha