Also in der Regel streuen die Motoren immer um 10-15 und Ausnahmen ggf. um 20PS nach oben.
Aber das gilt auch für den 6R, diese werden nicht selten mit 285PS gemessen! Somit sollte zwischen ED35 und 6R immer eine Differenz von 35-40Ps liegen.
Zum Thema Tuning des Ed30 Ed35, die Leute sind doch alle selber Schuld wenn sie nach der "Kur" die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommen weil der vor Kraft nicht mehr laufen kann.
Bei 450Nm+ braucht man sich da absolut nicht wundern!
Ich habe mir vor einer Woche einen Ed30 als Alltagswagen gekauft und wenn da neben dem Auspuff noch eine Software kommt dann lass ich hier bei 380-400Nm begrenzen. Mehr braucht man da echt nicht und dann kann man im 1. und 2. auch noch mit dem Gasfuß das etwas dosieren.
Bzw. vill hat der ja sogar Gangerkennung sodass man das Drehmoment im 1. und 2. noch weiter begrenzen kann.
Das hat meiner Meinung nur Vorteile und man ist eben so schnell, denn es geht nicht alles in Rauch auf. Dazu schont man damit noch seine Hardware
Bei meinem R32T mit 600Nm+ ist der Allrad auf jeden Fall von Nöten, den möchte ich wirklich nicht mehr als FWD fahren :arghs: