Beiträge von Silentboy89

    Also in der Regel streuen die Motoren immer um 10-15 und Ausnahmen ggf. um 20PS nach oben.


    Aber das gilt auch für den 6R, diese werden nicht selten mit 285PS gemessen! Somit sollte zwischen ED35 und 6R immer eine Differenz von 35-40Ps liegen.


    Zum Thema Tuning des Ed30 Ed35, die Leute sind doch alle selber Schuld wenn sie nach der "Kur" die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommen weil der vor Kraft nicht mehr laufen kann.


    Bei 450Nm+ braucht man sich da absolut nicht wundern!


    Ich habe mir vor einer Woche einen Ed30 als Alltagswagen gekauft und wenn da neben dem Auspuff noch eine Software kommt dann lass ich hier bei 380-400Nm begrenzen. Mehr braucht man da echt nicht und dann kann man im 1. und 2. auch noch mit dem Gasfuß das etwas dosieren.
    Bzw. vill hat der ja sogar Gangerkennung sodass man das Drehmoment im 1. und 2. noch weiter begrenzen kann.


    Das hat meiner Meinung nur Vorteile und man ist eben so schnell, denn es geht nicht alles in Rauch auf. Dazu schont man damit noch seine Hardware :D


    Bei meinem R32T mit 600Nm+ ist der Allrad auf jeden Fall von Nöten, den möchte ich wirklich nicht mehr als FWD fahren :arghs:

    Nun das Auto wird auch nur von Meschen zusammen geschraubt und wo Menschen arbeiten passieren Fehler.


    Das ist natürlich nicht schön, aber wenn VW da gleich gut reagiert ist ja für dich alles in Butter.


    Aber nach 460km schon im Race-Modus?


    Also ich würde den Motor erstmal ~ 1000km ruhig einfahren bevor ich dem richtig die Sporen gebe ;)

    Weiche Motorlager merkt man bei Plusartigem Gas geben, dann schaukelt sich der Motor+Getriebe richtig auf


    Ich würde eh immer mit verstärkter DMS fahren, finde das deutlich angenehmer


    Neulich kam ein Kollege auf mich zu, fährt nen Polo mit nem 1,2er TSI. Dort wurde nach 15tkm schonmal das Getriebelager gewechselt, das war dann nach 33tkm wieder durch.
    Ich habe dann ein modifiziertes GTI Lager und eine Diesel DMS-Lagergummi verbaut.
    > Vibration im Stand hat minimal zugenommen, merkt man eigentlich kaum, mit Klima dann ganz bisschen. Aber alles im Rahmen und der Motor hängt seit dem quasi richtig bissig am Gas und es macht keine Plubb-Geräusche mehr :nummer1:

    Sieht sehr "wellig" aus, ggf. passt hier etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht.


    Hier wäre Log´s vom Raildruck jetzt sinnvoll, daran kann man dann erkennen ob die HD-Pumpe noch zuverlässig arbeitet. Die geben nämlich gerne mal den Geist auf, gerade da das Auto von 2010 ist und dort eben auch nix verändert wurde.


    Mich würde nicht wundern wenn dort tatsächlich den Hund begraben liegt!


    Ein Log von der Zündwinkelrücknahme wäre dann auch interessant :)

    Bei der Motorwäsche lässt man auch den Motor laufen und auf empfindliche Teile sprüht man nicht drauf


    Da muss man schon etwas behutsam ran gehen


    Ich persönlich halte davon nicht viel, ein guter Motor braucht keine Wäsche und Plastikteile etc. kann man gut mit einem feuchten Lappen abwischen.

    ich denke mal so wäre es am besten oder ?




    Eine DP kommt bestimmt noch rein, aber derzeit muss ich ein paar Abstriche machen, da ich gleich schon zum Kauf des Autos ein BullX ESD, Radio und GRA nachgerüstet habe...und eine DP mit Zulassung liegt dann auch mal eben bei 1200€ ca.
    Daher erstmal für ne kurze Zeit den MSD Ersatz :thumbup: :yeah:

    Also sry wenn ich das so sage, aber für mich haste da an der falschen Stelle angefangen...


    Ich weiß Geld wächst nicht auf Bäumen, daher hätte ich etwas "vernünftiges" zum guten Preis gekauft.


    Daher hätte ich mit der Downpipe mit EG-Zulassung angefangen und je nach Sound dann ohne MSD, selbst das ist Tüv Konform, wenn das ganze von DTH kommt.


    Dann z.b. noch die Klappe auf und der Koffer hätte dann ordentlich Sound gemacht!


    Der Serien ESD ist überhaupt kein Problem in Sachen Leistung mit der Serienhardware, da geht einiges!


    Aber wenn du jetzt den MSD durch ein Rohr ersetzt was jeder bei einer Kontrolle sofort erkennt ist das meiner Meinung einfach nur an der falschen Stelle gespart.
    Zumal der Sound er richtig schön kräftig durch ein vernünftiges Downpipe+Kat wird, von der Mehrleistung etc. mal ganz zu schweigen :cool:




    Wenn ich mir doch nochmal einen 6erR kaufen sollte dann würde ich Downpipe mit 200Zeller + MSD auf serien ESD machen und dort das rechte Siebrohr verschließen. Mehr muss es gar nicht sein :D :D


    Ja natürlich passt das nicht weil nur der 5er R32 dort einen Schalldämpfer hat!


    Schick es zurück und lass dir das Geld wiedergeben


    Am besten kaufst du dir eine 3" Downpipe mit 200Zeller und einem MSD drin auf serien AGA, dann haste mehr Sound und auch Leistung.


    Das Ganze z.b. von DTH oder f-town dann haste was "gutes" :)

    Hab seit ca. 500 km eine milltek ab kat an meinem 6R verbaut. Passgenauigkeit finde ich persönlich jetzt einen Traum. Da schleift auch nix an der Kardanvelle, trotz resonated variante mit MSD. Naja, vielleicht sollte man den Hersteller auch etwas Zeit geben bis die entwickelten Teile ausgereift sind...


    Dennoch hoffe ich das die Anlage bei dir auch schön knallt beim schalten :ahahaha: :nummer1:

    Es geht hier um Golf 7R :cool:



    Die Qualität der Milltek Anlagen ist nicht das non Plus Ultra, die Schweißnähte neigen teils zum Korrodieren und mit der Passgenauigkeit können diese Anlagen auch nicht immer glänzen.


    Wer eine "bessere" Passgenauigkeit und deutlich bessere Schweißnähte haben möchte nimmt eben lieber eine Bn-pipes wenn es etwas "von der Stange" sein soll.


    Aber Namen kaputt machen ist etwas übertrieben, denn überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ich finde es gut das hier ohne Murren ausgetauscht wird!

    Das Ding von dir ist nicht so der Hit silentboy, besser ist etwas ohne Schleifpapier mit drin und flexibler. 3M hat da ne ganze Menge; Stichwort "Scotch Brite". Die genaue Bezeichnung kann ich morgen auf der Arbeit raus suchen.
    Kaltreiniger + Scotchbrite löst so ziemlich jeden "Mock" den ich kenne :thumbup:
    LG
    Lars

    Gebe ich dir völlig recht, war mir gar nicht aufgefallen das dort Schleifpapier eingearbeitet ist.


    Natürlich wenn sowas dann ohne, sowas verwende ich auf der Arbeit für ähnliche Zwecke :)


    Mit feinen dünnen "Härrchen" mag das sicher gehen, hatte hier eine etwas "gröbere" Ausführung wie ich sie immer zum Radnaben blank machen nutze vor Augen. Denn damit würde ich nicht an Endrohre gehen.



    Edit:


    Genau diese hier verwende ich auf der Arbeit


    http://www.maerklen-shop.de/ar…ausgabe&&artnr=4533391800



    gibt es in verschiedenen Größen und Schleifgrad-Abstufungen

    Bin ich mir nicht 100% sicher, aber er verjüngt sich auf 50mm


    Ich gehe davon aus das es ein Mix aus Absorbtion und Kammer ist, sprich ~ 15cm Absorbtion > 5cm Kammer (leer) > 15cm Absorbtion. So oder so ähnlich sind die Msd´s eigentlich immer aufgebaut ;)

    Der Sound ist durch das etwa 60mm Rohr rotziger, das war bei mir auch mit der DP :) , durchatmen kann er aber mit einer 2,75" oder 3" Anlage dennoch mehr, vermute mal dass man das auch beim R am Durchzug und Ansprechverhalten so spürt wie es dann bei mir gewesen ist

    Der ESD hat nur im Übergang auf dem MSD Ø 60mm, der Rest sind Ø 65mm.
    Wenn man eine Downpipe fährt würde "ich" das Stück mit den 60mm abtrennen, damit der Korken verschwunden ist.


    Der ESD reicht auf jeden Fall für Leistungen bis ~ 350PS aus


    Das man aber im Gegensatz eine komplette 76mm Anlage spürt kann ich bestätigen, selbst auch bei kleineren Leistungen merkt man das schon :D


    Aber man muss ja auch bei dem Mod das P/L Verhältnis sehen und das was man sich am Ende davon verspricht :cool:


    Bei geöffneter Klappe gelangen keine Abgase in den linken Teil des ESD?

    Doch eine kleine Menge geht dort bei offener Klappe auf jeden Fall noch durch.


    Die Klappensteuerung würde ich einfach original belassen, in Verbindung mit dem Mod ist das schon ok, dazu wie gesagt ne Downpipe und man braucht gar keinen anderen ESD zu fahren.
    Denn alle anderen Hersteller bauen das rechte Rohr auch immer so mit Klappe und links sitzt dann der Dämpfer drin, ist also "fast" gleich.


    Vorteil hier man spart nen Haufen Geld für den wo diese Lösung ok ist :cool:

    Das tunen ist doch ganz einfach :)


    eins vorweg, das Bild oben zeigt den ESD des Golf5 R32 und nicht den des 6R´s, der ist minimal anders...


    hier mal der 6R ESD von Innen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hm3t2lkgj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/w7ka7rkfi.jpg]



    Man braucht nun "einfach" nur den rechten Teil öffen, dazu reicht es aus nur drei Seiten zu öffnen und dann legt man um das Siebrohr ein 1mm V2A Blech drum und verschweißt das ordentlich.
    Wenn alles vom Siebrohr vernünftig geschlossen ist macht man den ESD wieder zu, fertig!


    In Kombination mit einer 76mm Downpipe mit 200Zeller und VSD lässt sich da schon ein schöner Klang raus holen :)

    Da es mom auch wärmer draußen wird und ein Turbo immer etwas Wetterfühlig ist, dazu das man sich an Leistung wirklich sehr schnell gewöhnt würde ich sagen das ist normal :D


    Die Bestätigung auf dem LPS haste ja bekommen


    Selbst mein Turbo geht schlechter wenn ich ihn mal ne Woche am Stück fahre, das ist erschreckend, dabei ging der Anfangs so brachial :woot:

    Also man sollte hier mal von 400-420Ps etwa ausgehen.


    Da hier ja von HGP gesprochen wurde und ich einige Umbauten kenne auch auf Golf 5 Basis fiel mir ein das hier oft nur Serien Bremsen und Fahrwerk verbaut sind und das mit TÜV!


    Z.b. Golf 5 R32 405PS und 550Nm


    Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.




    Also serien FW und Serien Bremse




    Und ein serien FW ist wohl kaum schlechter als ein KW V1 oder V2 wo die Dämpfer jetzt nur noch aus China kommen. Gerade das mit dem FW kann ich echt nicht nachvollziehen.




    Bei der Bremse hingegen sehe ich das auch etwas anders, lebensgefährlich sicher nicht, weil mit 400Ps ist das auch nicht soviel schneller ...


    Aber ich würde hier schon auf bessere Scheiben und Beläge, sowie Stahlfelxleitungen umrüsten. Noch besser ist natürlich ein andere Bremsanlage, aber es kommt eben auch immer auf den Fahrertyp an. Denn man bekommt jede Bremse kurz und klein, denn nur eine größere Bremse ist nicht das Allheilmittel, vielmehr muss man damit auch umgehen können.


    Gerade wenn man nur aggressivere Beläge verbaut, dann kommt die Bremse noch schneller an ihre Grenzen, das Konzept muss halt immer zusammen passen und man muss damit um zu gehen wissen.




    Wenn man meint man kann immer stumpf drauf los holzen dann gute Nacht, da kann man noch die besten Komponenten haben, man sollte immer mit Bedacht fahren

    :thumbup:

    Also wenn man DCC hat dann stimmt das P&L Verhältnis bei den H&R Federn einfach.


    Das schöne beim DCC ist wirklich das es noch super Alltagstauglich ist und auf Sport wird er schon recht hart. Ich persönlich finde das passt super, ich würde das DCC nicht für ein KW V1 rausschmeißen. Wenn dann ein richtiges KW DCC FW und das kostet ja gut Taler :D

    @ Silentboy89


    Wie? Der Kat ist devinitiv von HJS und hat euch nen E Prüfzeichen (das wäre sonst ja voll die Verarschung) :threeeyes:


    Heute ist die Lampe nach 4 Tagen in der Garage stehen nicht mehr angegangen als ich heute zur Arbeit gefahren bin, bleibt hoffentlich auch so ^^

    Welche hast du denn?


    Diese hier?


    http://www.fahrzeugtechnik-zin…ops/61798191/Products/208


    Weil auch das ist nur ein "normaler" 200Zeller von HJS und nicht Euro5 fähig. Die E-Nummer ist bei Euro 5 somit leider auch für den Po...


    Wenn man legal fahren möchte dann nur mit einen HJS Euro5 Kat und da bleibt die Lampe aufjedenfall aus! Bzw. brauchst dann zusätzlich noch einen Vorkat, schau mal im DTH Bereich ;)

    Leider ist gestern nach ca 200km die Motorkontroll Leuchte angegangen trotz des verbauten 200zellem HJS Kats :( Woran kann das liegen??

    Gut aussehen tut sie, aber die Kat´s sind meines Wissens nach ganz normale 200Zeller, nix mit HJS Euro5


    Daher wird wohl auch son kleiner Rohrbogen vor der Nachkatsonde verbaut, weiß zwar nicht was das bringen soll ...


    Ich empfehle dir sowas hier


    https://www.hg-motorsport.de/s…pacer-inkl-Metallkat.html


    Damit kann man dann auch gleich mit 100Zeller fahren und da die AU per OBD gemacht wird fällt das alles auch nicht auf wenn man es so baut/verbaut das man das nicht sieht :D

    Ist ja ein bekanntes Problem ...


    Also Steuerkette mit allem drum und dran ersetzen und dann läuft der wieder, so schnell geht da nix kaputt ;)