Beiträge von TimTim84

Bei der AU ab 2006 werden nur die Readyness Codes gelesen und es wird nicht mehr gemessen,

ausser die Codes sind noch nicht von der onboard Diagnose abgearbeitet-

Also vor kurzem Fehlerspeicher gelöscht aufgrund von nem Abgasrelevanten fehler bzw nen Stg reset gemacht wurd...

SOOOOOOOO

Es gab ne antwort....

Wagen bekomme ich ende der woche wieder und das Werk konnte den fehler nachvollziehen....

Die Sensoren stehen Conzeptbedingt in einem anderen Winkel zur fahrbahn und das wurde wohl nicht mitbedacht...

habe jetzt laut werk ne andere Codierung auf meinem STG und es darf auch nicht überspielt werden vom freundlichen....

Soll damit jetzt dann ein oder zwei wochen fahren dies dann weitergeben und dann gibbet wohl nen Softwareupdate für die R's die das problem auch haben......

Mein Auftrag wurde am 18.01.2012 geschrieben beim Händler....
    Folgendes wurde dann getan...

Werbeträger Für kennzeichen weg....

neues Steuergerät......

neue Codierung aus der entwicklung....

neue software vom PTS Hersteller...

nochmal codierung + Steuergerät....

neue Sensoren + Kabelsatz...

November 2012 gab es ne neue Stoßstange.... verdacht auf verzug (erstmal ruhe)

dann ging es wieder los und jetzt hat sich das Werk gemeldet und mein R angefordert
    er geht morgen früh ins Werk zu repatatur ....

alles Gott sei dank auf garantie und Werk zahlt leihgwagen+verbringung

Das kommt an welcher 63AMG die ersten waren recht schlapp im gegensatz zu den neuen.

Bin nen W211 E63 gefahren, auf der bahn mal so durchbeschleunigt und muss sagen.....

der 63 war schon geil von der beschleunigung aber selbst der V8 muss das gewicht von som 211 erst mal stämmen.

Merkt man auch ganz gut...

dafür zerlegen sich unsere Getriebe net sooo schnell :thumbup:

Der Prüfstand ist okay, wurde erst vor 4 Wochen geeicht!

Mal ohne witz, der kam so vom Werk und warum sollte so ein kleines Autohaus wo ich den her hab Geld fürn chip ausgeben ??

Hab mit meinem Kollegen der da Verkäufer ist und dabei war bei der messung und er sagt auch da wurde 100% noch nux gemacht.

Der wurde mir ja auch als Serienfahrzeug verkauft mit der Garantieverl. usw.

Nur hab ich keine Stage 1 oder ähnliches :confused:

Hab den R so vom Autohaus bekommen.

War ein Vorführwagen und kam auch so vom Werk wurde noch nix verändert..

Wollte den demnächst chippen lassen vom Megaspeed weil ich da nen guten Preis von 699 bekommen würde für Motor und DSG und der zieht mir die Seriensoftware wieder drauf wenn ich zum Freundlichen muss wegen der Garantie und dem All Inclusive Packet. ( kein Motortunung spielte da ne Rolle)

Drum wollte ich mal wissen was der im Serienzustand hat...

Das einzige was der R bekam war mal im Dezember nen Getriebesoftware Update beim Freundlichen aufgrund von ner beanstandung und vor 3 wochen nen Injektor und seit dem läuft der besser auch von Schubbetrien in LL.

Sooooo

schönes WE und meiner is inne Werkstatt :kopfnuss:

Von der Zündung her is alles gut. Spulen... ok / Kerzen... ok

Der Injektor vom 4. Zylinder ist hin!

Als die EPC lampe leuchtete hat er den Zylinder abgestellt aufgrund der hohen Verbrennungsaussetzer.

Naja, Teile kommen Montag ...

Da könnten die Spulen oder Kerzen hin sein

meiner kam heute ausse Werkststt und hab ihn ne stunde später wieder hin gebracht nur bei mir blinkte die Motorlampe und EPC hatte dauerlicht...

Soo unbekannt kann der Fehler nicht sein weil von den GTIs bekannt ist, auch in meiner Werkstatt

Bei mir kam das ruckeln und danach die Lampe vom Injektor :angry:

aufgetreten ists auch erst bei Temperatur

Ist ja alles auf Garantie....

So Fehlerspeicher sagte Zündspule 4.Zyl.... Spule und Kerze neu....

Nach nicht langer fahrt....... Das gleiche und EPC Leuchtet :kopfnuss:

Naja morgen dann das gleiche spiel nochmal..... :hmmmm:

aber gut das nette Mädel kennt mich ja jetzt auch schon....