Beiträge von logan


    Ich vermute mal die tankentlüftung hat gehangen oder war zugefroren, weiß ja nicht wie das Wetter bei dir war. Wenn das wieder mal ist:


    Schraub den tankverschluss auf, dann Steck mal den Finger rein, an der rechten Seite solltest du einen kleinen Nippel fühlen. Diesen einfach nach vorn schieben, dabei sollte es Zischen ( das ist die Luft aus dem Tank). Eigentlich sollte die Zapfpistole den Nippel bewegen aber manchmal klappt das nicht :)


    Versuch es einfach mal, ist im Netz unter VAG Kreisen auch als "Nippeltrick" beschrieben .



    ....





    Hallo und vielen Dank für die Info. Das werde ich heute abend `mal ausprobieren.


    Ach und übrigens herzlichen Glückwunsch für deine Entscheidung für den M135i .


    Viele Grüße




    Via Apfel using Tapatalk ;)

    ---heute Abend nach Langstrecke in München an der Aral-Zapfsäule war aus heiterem Himmel keine Betankung mehr möglich.


    Unabhängig von jedweden Zapfpistolen-Tricks war keinerlei Betankung mehr möglich, denn die Zapfpistole ( und auch eine getestete Zweite und Dritte ) schaltete sofort ab.


    In meiner Not, da ich ja noch 400 km zu fahren hatte, habe ich dann die Betankung kurzerhand über den Umweg eines Kanisters ( 8 mal gefüllt und bezahlt..... :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: ) getätigt. Aber auch damit war es nicht ganz einfach. Man hat immer gemerkt, daß es irgendwo einen Rückstau geben muß.


    Wieder zuhause angekommen ließ sich er Tank wieder einwandfrei an einer der üblichen Heimattankstellen befüllen. :question: :question:


    Sollte das ein Zufall gewesen sein oder auch einer dieser unerklärlichen Defekte ?


    Hat einer der anderen Betroffenen irgendeinen Lösungsansatz für dieses sporadische Problem parat ???


    Grüße






    Hi,


    also bei uns zuhause fährt meine Frau den R. 90 % Landstrasse, meistens zügig .


    Nach 7000 km hat sich der Verbrauch bei 9,8 Litern eingependelt.


    Der S3, den sie zuvor hatte, lag immer um die 10 Liter.


    Gefühlt geht der R auch etwas besser. Fahrgeräusche sind drastisch niedriger und


    wesentlich angenehmer auf der Autobahn.


    Grüße


    logan

    Berechnet wurde es mir nicht, aber ich kann ja nochmal diesbezüglich bei meinen :) nachfragen. Bei einem Defekt müsste aber doch Flüssigkeit austreten und dieses ist nicht der Fall.


    Hallo Diana,


    selbstverständlich ist das völlig normal, wenn nach längeren Laufzeiten die Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden muß.


    Durch das zunehmende Bremszylindervolumen bei abnehmender Bremsbelagdicke sinkt natürlich der Stand im Ausgleichsbehälter.


    Unter ungünstigen Bedingungen kann dann bei sehr schneller Kurvenfahrt die Kontrolleuchte angehen wegen zu niedrigen Flüssigkeitsstandes.


    Vor allem bei sehr großen Flüssigkeitsvolumina bei Sportbremsanlagen mit Mehrkolbenbremszangen tritt das ganz oft auf.


    Bei der Mini-Bremse im R ist das dann eher seltener. Also, der :) hat das schon richtig gemacht.


    Wirklich blöd :kopfnuss: ist halt nur Derjenige, der beim Wechseln der Beläge nicht daran denkt, die sich dann ergebende Übermenge zuvor


    aus dem Behälter wieder abzusaugen.


    Grüße


    Uwe