Lieferzeiten werden nicht anders sein als beim Seat Ateca. Im Cupra-Forum schreiben manche was von Schauglaswoche, andere was von unverbindlicher Liefertermin von 12 Monaten.
Was bei Seat absolut unterirdisch ist, ist die Kundenpolitik und die Kommunikation von Seat zum Händler. Keiner weiß was, keiner kann verbindliche Aussagen tätigen. Es gibt im Ateca-Forum Kunden, die haben 18 Monate auf ihren Ateca gewartet. Und ich behaupte mal, da ich in diesem Thema voll drinnen stecke, dass die Wartezeit ähnlich die dem Seat Ateca sein wird. Denn es ist keinem Kunden zu vermitteln, warum der Cupra schon jetzt geliefert werden soll, wenn andere noch auf den normalen Ateca warten. Ich glaube, da wird viel von den Händlern gesteuert. Zusagen zum Liefertermin werden gemacht und das was gesagt wird ist genau das, was der Kunde hören möchte um den Vertrag zu unterzeichnen. Momentan wurden Cupra beladene LKW gesichtet, jedoch sind das die Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cupras vor April/Mai zum Kunden kommen,und selbst das wäre schon eine kurze Lieferspanne.
Alles in allem kreisen nur Vermutungen,unhaltbare Zusagen und Spekulationen. Wir werden es wohl abwarten müssen, was sich da wirklich tut. Zumal der Cupra auf denselben Produktionsstrassen gefertigt wird wie der Seat Ateca. Warten wir es ab.
@CSClubsport
Da muss ich dir leider widersprechen, denn Preis/Leistung ist im Falle des Cupra Ateca unschlagbar. Wo bekommt man 300 PS mit relativ hoher Grundausstattung in einem Kompakt-SUV?
Ich geb dir natürlich recht, würden unsere Gehälter auch mal so steigen. Aber wenn ich lese, dass dort einige mit Behindertenausweisen Dritter zig Prozente erschleichen, dann ist mir klar, warum der Cupra so gefragt ist. Es wird vielen Kunden einfach zu leicht gemacht. Betrifft euren Golf R genauso wie mich mit meinem Cupra 280. Wenn ich teilweise sehe, was da für Jungspunte drinnen sitzen, dann krieg ich echt das Kotzen. Wohnen noch bei Mama und machen einen auf dicke Hose. Aber so ist wohl das Leben.