ZitatIch suche noch jemand mit erfahrung aus der gegend Brühl !!!
Komme immer noch aus Hürth
ZitatIch suche noch jemand mit erfahrung aus der gegend Brühl !!!
Komme immer noch aus Hürth
ZitatWenn von KD-Tuning einen Filter anbietet, wirds dafür auch eine Teilenummer geben, auch wenn der Filter offiziell nicht mehr gewechselt wird und der Freundliche den Filter nicht bestellen kann, das wurde HIER aber schonmal angesprochen. Ich würde den Filter aber auch gern wechseln lassen, ich sehe es aber nicht ein, diesen überteuert bei irgendeiner Tuningfirma kaufen zu müssen.
Also da gebe ich dir natürlich recht, falls man ein anderes Haldexsteuergerät verbaut wäre es sinnvoll auch hier einen anderen Filter zu verwenden siehe auch: http://www.mtm-online.de/de/VW…OLF6199Q&KIT=m-haldex-sg4
Dort gibt's den Filter für 75,-?.
Serienmäßig ist es nicht erforderlich den Filter zu wechseln! Das war früher bei den älteren Generationen nötig, wie sie z.B. beim Golf IV verbaut wurden.
Hallo zusammen, also es gibt für das Haldex keinen Filter!
Benötigt wird 1 Liter Öl mit der Ersatzteilnummer: G 055175A2 und gegebenenfalls Verschlussschrauben: N 90281802, N 91082701
Kosten von knapp 30,-?
Öl wird nur gegen das alte ausgetauscht. Füllstand bis Unterkannte Öleinfüllbohrung (ca. 0,7 Liter)
Beste Grüße
Zitatkennt einer den MisterGolf4 aus unserem forum hier. ich brauche jemand der mir dieses piepsen abstellt wenn der gurt nicht drin ist. Ich komme aus Bornheim 53332 oder kommt einer von euch aus der gegend und kann das ? würde mich freuen
Komme aus Hürth, quasi um die Ecke. Habe VCDS und könnte dir helfen.
Grüße
ZitatDu wirst es hassen beim putzen....
Hab den selben Fehler gemacht, nur in ner anderen Farbe.
Also ich hab die Felgen anschließend mit Turtle ICE Wax bearbeitet. Die Felgen lassen sich super mit dem Dampfstrahler säubern. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/14/udevaper.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/uvujaqe8.jpg]
Hallo, also für die OBD-Schnittstelle gibt's keine Abdeckung oder ähnliches. Diese ist einfach aus der Aufnahme/Halterung gerutscht. Der OBD Stecker wird einfach wieder von hinten ihn die Halterung eingesetzt und verrastet, das war's!
Die Styroporbox unter dem Beifahrersitz ist normal, darunter verbirgt sich das Telefonsteuergerät. Bezweifle das die Blende von Skoda dafür passt, weil dort eine andere Befestigung am Sitz angebracht ist. Wirst also wohl oder übel damit leben müssen ;).
Beste Grüße
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage: Welches Öl würdet Ihr empfehlen und wieso?
Mobil 1 ESP 0W-40
https://oeldepot24.de/mobil-1-esp-0w-40-5-liter.html
Preis 44,-?
Mobil 1 New Life 0W-40
https://oeldepot24.de/mobil-1-new-life-0w-40-5-liter.html
Preis 34,-?
Bin etwas verunsichert was die Preisdifferenz angeht. Würd gerne einen ersten Ölwechsel nach ca.12000Km durchführen und überlege gerade welches Öl ich nehmen soll.
Über eure Meinungen und Antworten bin ich gespannt und danke euch im Vorfeld schonmal
MfG.
Aramir
ZitatDu musst die 8E mittels lange Codierung eingeben. Sie ist nicht auswählbar Über LCode.
Gruss
Wie genau geht das nochmal? Hab das glaub ich noch nie gemacht. War da nicht irgendwas mit rechter Maustaste ect. ? Danke schon mal für die Hilfe
ZitatAlles anzeigenHy,
Hat schon jemand TFL Skandinavien beim Golf VI getestet?
Soll im Byte 18 über die lange Codierung 8E sein.
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
habe heute versucht das TFL-Skandinavien wie oben beschrieben zu codieren, leider ohne Erfolg.
Habe allerdings Model 2013 (siehe auch Anhang). Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich, wie ich TFL-Skandinavien richtig codiert bekomme?
Freundliche Grüß
Aramir
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/05/tydeveva.jpg]
siehe Beitrag 4 ! Wenn es auch nicht mit dem Ersatzschlüssel funktioniert, schau mal im Bordbuch nach ob du dort eine Bescheibung findest evtl. den Wagen "manuel" zu starten bzw. die Zündung einzuschalten. Müsste unter dem Startknopf eigentlich möglich sein. Ansonsten würde ich wenn alles weitere nicht funktioniert den VW Notdienst rufen 0800 897378423, da du die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen kannst, bekommst du Ersatzwagen auch noch mindestens für einen Tag kostenlos ausgehändigt. Der jeweilige Händler der im Umkreis für dich zuständig ist sollte dir evtl. sogar das Softwareupdate schnell aufspielen können. Dazu muss er deinen Wagen natürlich in die Werkstatt abschleppen um dort mit dem Diagnosegerät eine Onlineverbindung herstellen zu können, wenn er will
Aber wie pulsener schon beschrieben hat, kannst du auf jedenfall die Fenster über den Schließzylinder auf der Fahrerseite mechanisch schließen. Dazu einfach die Kappe entfernen, steht aber auch alles im Bordbuch
Da ich davon ausgehe, dass du noch Garntie hast, würde ich mal beim 😊anrufen und denen das Problem schildern. Die sollten das Auto bei dir normal abholen und die Sache beheben können. Es gibt bei dem Kessy System einen Eintrag im HST (Handbuch-Servicetechnik) bzw. eine TPI (Technische-Produkt-Information). Also das Problem sollte VW und dem Händler eigentlich bekannt sein. Es wird soweit ich das in Erinnerung habe nur ein Softwareupdate durchgeführt.
Aber kein DSG oder?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
mit DSG
Heute bestellt und voraussichtlicher Termin 06/2012
Also erstmal vielen Dank für eure Unterstützung! Haben den Wagen heute bestellt.
- United Grey
- Business-Paket
- RNS 310
- Talladega 8x19 in schwarz
- 4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
- Dynaudio
- Lederausstattung Vienna
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Multimediabuchse mit iPod / iPhone Adapterkabel
- Raucherausführung
- Schiebedach
- Spiegelpaket
- Technikpaket
Liefertermin 06/2012 voraussichtlich
Bis dahin Gruß
Aramir86
Hallo R-Freunde,
ich werde mich kommende Woche dazu entscheiden einen R zu bestellen. Hier schonmal vorab meine Konfiguration:
- DSG
- 4 Türen
- Talladega schwarz 8x19
- RNS 310
- Dynaudio
- Multimediabuchse mit iPod/iPhone Adapterkabel
- Vienna Lederaustattung
- Buissness Paket
- Technik Paket
- Spiegel Paket
- Schiebedach
- Raucherausführung ( jedoch Nichtraucher )
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin und daher vll. auch eure Unterstützung bräuchte, ist die Farbwahl. Bin bisher einen schwarzen R gefahren, der mir auch sehr gut gefällt. Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass man die schwarzen Akzente wie Außenspiegel, Frontgrill und Heckdiffusor nicht wirklich wahrnimmt.
Bei meinem steht auch ein Golf mit der Farbe: Blue Graphit, die mir auch sehr gut gefällt und daher fällt mir zur Zeit einfach die Entschridung sehr schwer.
Was meint ihr dazu?
Über eure Meinungen bin ich gespannt.
MfG Aramir86
Hallo, woher bekomme ich das System? Habe schon im Internet geschaut, jedoch keinen deutschen Shop gefunden.
MfG
Aramir
Hallo, habe nun doch vor einen R neu zu bestellen. Da ich mir aber noch nicht sicher bin ob das eine oder andere mit bestellt wird, wollte ich eure Meinung dazu hören. Wie schon so oft hier im Forum beschrieben überlege ich noch ob ich das DCC Fahrwerk mit bestelle. Werde deshalb auch im März einen R mit DCC für ein paar Tage leihen um herauszufinden ob ich es wirklich benötige.
Nun zu meiner Konfiguration:
- DSG
- Shadow Blue evtl. sogar Blue Graphit
- Schwarze Talladega 8x19
- Lederaustattung mit Vienna Sportsitzen
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber
- Spiegelpaket
- Glasdach elektrisch
- RNS 310
- Dynaudio
- Multimediabuchse mit IPod/IPhone Adapterkabel
- Raucherausführung
Preis 46770€
Angebot 36200€ (-22,6%)
Überlegung:
- DCC
- RNS 510
- Multifunktionsanzeige
- Geschwindigkeitsregelanlage (ab Werk 205€ / Bauteil bei VW ca. 100€)
Muss dazu sagen das ich selbst bei VW & Audi arbeite und den Umbau selbst durchführe.
Für eure Meinungen und Anregungen über eventuelle Änderungen und Tip's zum Kauf bin ich sehr dankbar :ahahaha:
Beste Grüße
Aramir
Alles anzeigenHi,
also das Spigelpaket hat er nicht, da fehlt der Icon zum Anklappen auf dem Spiegelschalter, vermutlich hat er dann auch keine Leuchten in den Aussenspiegeln. Und vom Telefon steht Nix drin, obwohl der Verkäufer so nett war, die Fussmatten zu erwähnen (OK, will nicht gemein sein, vielleicht sind es ja von Kinderhänden gestickte VW-Individual-Teppiche...)
Ausserdem hat der einen "normalen Lichtschalter", also ohne die Auto-Funktion, weiss einer der Freaks hier was da dann fehlt? Wenn das Spiegelpaket, die FSE und Keyless fehlen wird es knapp mit der angegebenen UPE.
Aber: Der sieht ja wirklich gut aus, das muss man sagen.
Wenn er Dir gefällt: Verhandeln, Telefon muss sein würde ich sagen (und zwar original), die USB-Schnittstelle ist nicht so wichtig, das RNS frisst ja SDHC Karten. Es kann auch sein, dass der Verkäufer das Vorhandensein der FSE nicht gechecked hat, man "sieht" sie ja nicht mehr.
N.
Edith: Das Leder auf der Rückbank trübt dann doch den Eindruck, so wie abgebildet wäre das nicht normal.
Das mit dem Leder ist mir auch schon aufgefallen. Werde mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und sehen was am preis noch machbar ist.
Alles anzeigenUPE 49,2 und keine Freisprech, kein USB, kein Schiebedach? Meiner war in der UPE "nur" einge hundert Euro teurer und hat ausser den genannten Dingen noch Keyless sowie das Spiegelpaket. Sicher dass Du die ganze Ausstattung aufgeführt hast?
Der Neupreis eines solchen Autos (für 49,2) sollte mit Rabatt bei etwa 43,5 liegen, Dein Preis ist also nicht so der Burner (aber sicher auch nicht ganz schlecht).
N.
Sorry hab ich vergessen! Schiebedach ist dabei aber ob das Spiegelpaket dabei ist kann ich nicht genau erkennen. Laut Beschreibung hat er elektrisch und beheizbare Außenspiegel.
(siehe link)