Hehe geile Bilder. Man sieht, dass da jemand Spaß hatte!
Hast du vorne und hinten Aufkleber auf dem VW Zeichen? Hatte die in der Bucht auch mal gesehen und war am überlegen. Hast du da noch Fotos von etwas dichter?
Beiträge von Fireblader
-
-
Und wieso sieht man bei VW nun überall CarNet als Menüpunkt? Ich kann wenn ich auf Menü klicke nirgends CarNet auswählen...
Im Navi kann ich jedoch auf Earth umstellen und Sonderzielsuche etc machen... -
Hallo,
ich frage mich die ganze Zeit, ob ich zu blöd bin oder es die Funktion bei mir einfach noch nicht gibt. Ich lese überall ab MJ2015 gibt es MirrorLink. EZ ist mein R 11/2014 und die letzten Teile am Fahrzeug sind auch aus Oktober 2014 also sollte es definitiv MJ2015 sein. Ich kann leider im Discover Pro nirgendwo ein Punkt MirrorLink oder App Connect oder ähnliches finden. Kann man das irgendwie nachrüsten oder per VCDS freischalten?
Habe auch FSE Premium, Dynaudio (welches auch erst ab MJ2015 gab), Discover Pro, CarNet und alles drin...
Habe beim Polo oft gelesen, dass man das per USB Schnittstelle, die er ja hat nachrüsten kann. Geht das beim Golf auch?
-
Probiere ich mal aus und gebe auch Rückmeldung. Danke!
-
Beim manuellen runterschalten passiert dieses Kopfnicken nicht?
Gute Idee. Werde ich gleich mal ansprechen wenn er wegen dem Lenkrad da ist -
Ne ne, das Leder reißt tatsächlich einfach weg. Ich habe Lederversiegelung und -pflege und noch nie Probleme mit Leder gehabt.
Der Servicemitarbeiter bemüht sich nun, dass es getauscht wirdKann mir noch jemand etwas zum DSG sagen?
-
Wird wohl mit Glück doch ersetzt, da es keine Einflüsse von außen sind. Mal abwarten...
Mit dem DSG hat sonst keiner? Das schalten vom 4 in 3 Gang merkt man irgendwie relativ doll was beim DSG ja nicht der Fall sein sollte...
-
Hallo,
ich habe bei unserem R nun festgestellt, dass das Leder am Lenkrad anfängt rissig zu werden. Wenn man davor sitzt ist es links wo man einsteigt. Ich habe es mehrmals ausprobiert, beim Einsteigen kann man da nicht gegen kommen. Es ist auch nicht außerlich beschädigt, so dass man denkt es ist aufgeruppelt, sondern es reißt tatsächlich. Sieht aus als wenn es zu stark auf Spannung ist. VW meint natürlich das ist äußerlicher Einfluss. Bei 12.000 gelaufen finde ich das ehrlich gesagt traurig so unkulant zu sein...
Mein 2. Problem ist, dass mein DSG immer abrupt vom 4 in den 3 Gang zurück schaltet. Ist das irgendwie normal? Hochschalten funktioniert perfekt ohne das man etwas merkt. Runterschalten soweit auch bei allen Gängen außer vom 4 in den 3 Gang, dort merke ich den Gangwechsel immer spürbar. Auch das ist natürlich normal und kann man nichts machen...
-
Heute auf der B209 nähe Soltau, schwarzer R mit H - OO 1**
-
Heute den ersten 7R gesehen. In Bispingen am SnowDome vorbeigefahren. HE - I ***
-
Also ich hab neulich beim freundlichen angerufen. Habe den 6 R und da hat er mir auch gesagt das die bei uns auch noch ausgetauscht werden muss weil es eine Rückrufaktion gibt.
-
Gefällt mir sehr gut. Auch die Farbkombi. :ahahaha:
Ich denke das was links am Auto lila ist, ist rechts orange, wenn ich das richtig sehe oder?
Echt sehr gelungen!!! -
Vielen dank für deine konstruktive Kritik, der ich mich gern annehme Herr von und zu
Ich habe versucht mit meinem Beitrag auf die Frage zu antworten.
Aber bepiss dich noch ein bisschen
Schönes Wochenende! -
Wir sind auch bei der Huk. Hatten für dieses Jahr jährlich 704 €. Ist aber auch noch so hoch, weil meine Freundin noch unter 25 ist und deswegen noch extra zu zahlen ist.
@ Lara: Ist von vielen Faktoren abhängig. Wir zahlen z.B. jährlich, ist auch nochmal ein ticken günstiger als vierteljährlich. Haben Kasko-Select (Versicherung wählt die Werkstatt aus), Garage, und haben SF 17.
Jährliche Fahrleistung ist mit 12.000 km angegeben.
Vllt solltest mal nachgucken, ob sich jährlich zahlen, Kasko-Select nicht auch bei dir lohnt. Das sind immerhin zusammen glaub ich so um die 24%. Und mal im ernst, mir ist es schnuppe wo das Auto repariert wird. Es wird ja trotzdem in einer Fachwerkstatt repariert.
Hoffe das hilft dir weiter!ZeroxX92i: Ist unabhängig von den Fahrern. Meines Wissens müssen nur Fahrer unter 25 gesondert versichert werden, und das ist dann in der Tat richtig teuer
Wir zahlen glaub ich auch allein dafür 100-150€ mehr.
-
Also ich habe Lederpflegemittel und Lederversiegelung vom Lederzentrum bestellt. Kostet zwar auch ein paar Euronen, aber besser als den Sitz irgendwann mal neu zu machen.
Meine Sitze sind noch richtig schön. Aber auch die Faltenbildung bleibt nicht aus. Die Qualität ist, wie hier ja auch schon gesagt wird bei weitem nicht so gut wie das anderer Hersteller. Hatte vorher nen BMW und das war doch schon um Klassen besser.
Aber die Mittel vom Lederzentrum kann ich nur empfehlen! -
Die Zeichen sind dir gut gelungen. Haste die einfach nur schwarz lackiert? Wie haste hinten denn das Carbon reinbekommen? Folie?
-
Wie bereits erwähnt wurden ist, zwischen den einzelnen Stufen ist nicht so der herbe Unterschied. Also zwischen Comfort - Normal und Normal zu Sport. Zwischen Comfort und Sport merkt man jedoch einen deutlichen Unterschied. Der Fahrer halt noch mehr, da im Sport Modus, halt die Lenkung deutlich direkter und sportlicher wird.
-
Hat jemand eigentlich die Samarkand auf dem R gesehen? Die sollte ja mit 8x18 ET44 eigentlich kein Problem darstellen.
Bin leider auf der Winterssatzsuche erst auf die Samarkand (18er), Glendale und Talladega (19) gestoßen... -
Nein, am Fahrwerk habe ich nichts gemacht. Also meinste die passen ohne Probleme?
-
Kann mir niemand sagen wie es mit den Glendale Felgen aussieht? Die haben ja 7,5x19ET50 anstatt wie bei den Tallas 8x19 ET50. Passen die trotzdem oder gibt es da Probleme mit der Bremse oder was anderem?