Bestellt: 07/2021
1. genanntes Auslieferungsdatum: 10/2021
...Verzögerungen...
Ausgeliefert: 12.01.2022
Bestellt: 07/2021
1. genanntes Auslieferungsdatum: 10/2021
...Verzögerungen...
Ausgeliefert: 12.01.2022
sieht super aus in dem Rot.
Darf man fragen wie die Farbe heisst?
mehr Bilder vom lila Cabrio ? Hm... muss ich mal suchen, aber viele gibts nicht..und neue machen wird schwierig
Das hier habe ich noch von der Übergangszeit...als der Edition30 noch nicht verkauft war. Mini-Lila-Flotte ;-D
Und das hier...für ein paar Wochen hatte jeder 2 Autos zur Verfügung
...IQ 3 war leider leider schon vergeben...aber Not macht erfinderisch ;-D
Als letztes Jahr endlich der RS3 als Facelift mit 400 PS bestellbar war, kam die Idee auf von 3 auf 2 Auto runter zu gehen... also GTD behalten, aber R und GTI zu verkaufen und durch einen RS3 Sportback zu ersetzen. Vernunft und so
Also wurde folgender Wagen bestellt und wurde im November 2017 ausgeliefert:
- Arablau
- Sport-AGA
- Virtual Cockpit
- dynamische Blinker
- Panoramadach
- MMI Navikram, Soundsystem und noch n bisl Kleinkram, wirklich wichtig sind mir aber nur die Punkte oberhalb dieser Zeile ;-D
Der Golf R lies sich auch recht gut verkaufen.
Es gab natürlich wieder nervige "Was-ist-letzte-Preis-Typen" und sogar einen Kerl, der sich den Wagen angucken wollte, sich den Wagen dafür 3 Tage reservieren lies und mich dann versetzt hat.
--> Was stimmt nicht mit den Leuten? Kann man nicht einfach ehrlich absagen? Ich versteh so`n Verhalten nicht... aber naja... daraus gelernt dass ich nie wieder was reserviere...traurig aber nur so geht`s wohl.
Das Cabrio hatte ich dann letzten Oktober wieder abfoliert, aufbereitet, abgestellt und dann auch von Nov bis Feb im Netz... super Zeitraum dafür ;-D aber ich habe es vor einem Jahr auch im Winter gekauft.
Da kamen aber nur so dermaßen dreiste Angebote dass es mir zu blöd war auf diese zu antworten.
25-30% unter Inseratspreis. Keine Ahnung was die Leute da erwarten... ich lag mit dem Preis sogar im "sehr guter Preis" Bereich von mobile.de.
Ende Januar habe ich dann mal wieder eine Runde mit dem Cabrio gedreht - eigentlich um die Batterie mal wieder laden zu lassen und den Flugrost mal wieder runterzubremsen.
Allerdings hat mir die Fahrt dann trotz fast 0 Grad Außentemperatur mit Sitzheizung und offenem Verdeck wieder soviel Spaß gemacht, dass dann da eigentlich innerlich schon klar war dass das Cabrio dann doch noch länger bei mir bleibt.
Also nochmal für einen Monat das Inserat neu gemacht, den Preis jetzt aber angehoben (loswerden-will-Schwelle hat sich durch die Fahrt verschoben ) und dann abgewartet.
Entweder es geht für den Preis weg, oder es bleibt war das Motto. Und es blieb
Da sich meine Meinung zu Original und weiß aber noch nicht geändert hatte, musste aber ne neue Farbe her, Spoiler wieder dran und die OZ wieder drauf. Hier dann das Ergebnis seit März 2018:
Den Fotopunkt werden wohl viele kennen
Wurde letzte Woche am Wörthersee aufgenommen.
..
.:Fortsetzung folgt
Update:
Frauchen wollte mal ein Cabrio, also musste der Edition 30 wieder gehen und es kam folgendes Gefährt:
.
Wichtigstes Merkmal: Handschalter
Original-Look war dann doch etwas langweilig, also folgenten:
- OZ Ultraleggera Felgen
- H&R Federn
- Folie - wieder lila...
- R Diffusor
- R Koferraumkantenspoiler
- Bull-X AGA um den Diffusor wieder besser auszufüllen mit ovalen Endrohren
Das Ergebnis war ( ab Sommer 2017) dann:
.
...muss eben weiter arbeiten...wird später vervollständigt ;-D
Cooles Video und schöne Bilder.
Wusste garnicht dass es in unserer Gegend noch mehr Leute gibt, die genau so ticken wie wir Grüße aus OL
Optik und Sound sind Hammer !!
Ist richtig genial geworden dein TT.
(Ich steh ja auch total auf den Heckspoiler )
Ich habe mich auf der Suche nach nem Nachfolger zu einer Probefahrt mit dem RS3 Facelift hinreissen lassen...
Im Kopf hatte ich meinen 7er R Facelift schon fertig konfiguriert, aber nach der Probefahrt mit dem RS3 war alles anders ;-D
--> Habe mir jetzt einen RS3 Sportback bestellt...und darf leider offiziell bis Ende März 2018 auf die Auslieferung warten.
Ausschlaggebend war der Sound und die Tatsache, dass ich schon ein fast fertiges Gesamtpaket habe im Vergleich zum Golf.
Sound, Bremse (fahre keine NOS ;-D ) und Leistung sind ab Werk schon brauchbar und haben als i-Tüpfelchen noch 5 Jahre Garantie, was am Ende den Ausschlag gegeben hat
Vom GEFÜHL fuhr er sich aber im unteren und mittleren Drehzahlband nicht schneller als mein gemachter 6er R mit FTS Stage II Software.
Allerdings fühlt sich der RS3 "satter" und "souveräner" an.
Von mir aus dürfte jetzt schon März sein ;-D
Schickes Gefährt
Bin zwar eher pro Schaltgetriebe, aber der 7. Gang ist ja echt schon nett zum gemütlichen ( leisen ) Autobahn-Reisen
Blau mit silbernen Felgen hätte ich auch genau so genommen, kommt gut rüber.. und die neuen Scheinwerfer lassen ihn schön bullig wirken im Dunkeln.
Allzeit gute Fahrt
Die 360PS reichen mir.
Ansonsten käme bei mir Motortuning eh nicht in Frage, aber als Geschäftsleasingwagen direkt vom Händler ist es ok.
Nur um es richtig zu verstehen... ist das dann im möglichen Schadensfall nicht dein Problem...also gibts dafür ne Art Zusatzgarantie, oder wie läuft das ?
dann nimm doch einfach die Limo
O___O Limos sind in meinen Augen noch schlimmer... Opa mit Hut auf der Heckablage ;-D
Aber unabhängig von diesem Vorurteil spricht mich da designtechnisch nichts an bei Limos....
Aber alle die, die sehr lange dem R400 entgegengefiebert hatten und dann noch auf den Fünfzylinder gehofft hatten - DA ISSER jetzt, dann mal los. An den vier Ringen wird sich niemand ernsthaft stören wollen.
Im Grunde genommen müsste die erste Monatsproduktion komplett für das Forum hier weggehen, wenn man an den R400-Thread zurückdenkt.
Ein R400 ist für mich aber auch primär ein Golf und hat für mich etwas "jugendlicheres". Finde einen "Audi Kombi" deutlich erwachsener... und will eigentlich noch kein "Alte-Leute-Auto".
Klar sind RS Modell schicker als die Standard-Varianten... aber naja... solange da Beigeschmack bleibt bin ich nicht überzeugt.... wobei die Leistungsdaten schon echt lecker sind
Das geht sogar günstiger glaube ich -> https://www.mydealz.de/deals/v…te-geschaftskunden-935846 -> 199€/Monat mit 1400€ Anzahlung für Privatpersonen
Da das eine Aktion der VW Leasing ist sollte da jeder Händler mitgehen können
Hast du speziell zum Thema "jeder Händler kann das" irgendwie greifbare Infos ?
Ich würde meinen Händler morgen gerne mit ein paar Infos nen Besuch abstatten bezüglich dieses Angebots.
...hast wohl doch ordentlich an dem Thema zu knabbern, Hase ;-D
Ich finde es schade dass die Seitenschweller jetzt so langweilig sind... aber mal schauen ob man die VFL-Schweller nicht nachrüsten kann...
Die Front gefällt mir auch wieder `nen Ticken besser als beim VFL... und Virtual Cockpit, die neuen Scheinwerfer und die Blinker stehen wohl außer Frage
@matti85 :
1) Handelt es sich um Privatleasing oder Geschäftsleasing ?
2) Sind da sonstige besondere Konditionen deinerseits mit eingeflossen, oder kann das quasi jeder ungefähr so bekommen?
Klingt ja nach Vmax Aufhebung / Anhebung...
Wieviel km/h würde son 7er R mit 310 PS wohl schaffen? Packt der die typischen 280 km/h von den Audi-VMAX-Anhebungen überhaupt ?!
Ich bin wie gesagt auch ein Optik-Mensch. Von daher müsste es schon der GTD sein. Zumal ich auch gern das Ende der jeweiligen Fahnenstange habe.
Aber würdest du in deiner Situation den R Rocco abgeben wollen?
Beim GTD fehlt schon irgendwie Leistung finde ich... und du hast bereits einen Zweitwagen (mit weniger Wumms).
Falls es ein Drittwagen wird kann man jegliche finanzielle Motivation direkt in die Tonne werfen
Trotz Lautsprecher im GTD habe ich im R doch _deutlich_ mehr Spaß
http://www.spritmonitor.de/de/user/Snoopy_85.html
Die obersten 3 Autos werden momentan von mir und meiner besseren Hälft gefahren.
Fahrprofil vom R und GTD sind nahezu identisch: hin und wieder Landstraßenanteile und viel Autobahn mit 180 - 220 sobald es erlaubt und möglich ist.
Dein "Tendenziell über 200" würde bei mir aber eher mit 7,5 Litern Schnitt honoriert werden... jeder interpretiert das anders ;-D
Da nehmen sich GTD und 2.0er aber nichts ( Erfahrungen unserer Firmenflotte mit diversen 2.0ern und GTDs)
Ich persönlich würde niemals nen "normalen" Golf mit 2.0 TDI nehmen... ich will die GTD Optik innen und aussen einfach nicht missen.
Bei meinem ersten 7er GTD habe ich den Lautsprecher im Auspuff nicht mitbestellt --> Fehler...
Seit ich den Lautsprecher beim GTD habe macht es subjektiv auch mehr Spaß.
Klar ist es künstlich... aber das juckt mich nicht... hauptsache es klingt nach Auto
Sehr schöner R
Auch sehr interessante Leistungsstufe... hätte wohl ich genau so gewählt
Mich würde mal interessieren wieviel Leistung dein Rocco hatte (360 PS ? 450 Nm ??) und wie du dazu im Verhältnis die Leistung deines 7er R bewerten würdest...
Deine 0-100 und 100-200er Zeiten vom R sehen gut aus, aber wie schneidet der 7 R gefühlt im Vergleich zum Rocco ab?
Grüße aus dem FTS-Einzugsgebiet ;-D