Beiträge von Turbo Alex

    @ Abzug86


    Ich hab ja geschrieben mit absoluter Vollausstattung.


    Wenn wir statt 8000 € mit 5000 € für die Bremse rechnen und 1500 € bei Abt abziehen landen wir immer noch bei 85.500 € , ist natürlich in der Kompaktklasse alles andere als ein Sonderangebot aber immer noch 25.000 € billiger als ein RS4 der Serie auch noch langsamer ist.

    Ob man jetzt die ABT Leistungssteigerung nimmt oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden, der Preis ist natürlich alles andere als günstig.


    Viel zu viel, bei rund 70.000 EUR dürfte Schluss sein, + 4.000 - 5.000 für die Abt-Leistungssteigerung. Wobei das meiner Meinung nach einfach nur preislich überzogen ist.



    Ein S3 kostet aktuell mit Vollausstattung 64.000 €
    Der alte RS3 lag bei 75.000 €, ich denke der neue wird ein wenig teurer werden, sagen wir mal ca. 77.000 € dann gibt es eine Keramikbremse die ich mit ca 8000 € ansetzen würde plus die ABT Leistungssteigerung mit Garantie ca. 5000 € sind für mich dann genau 90.000 €

    Nett, hier die ersten ungefähren Preise zu hören. Hab´ letzte Woche mal ne Runde gemacht ( Mercedes, BMW, Audi), da der R400 ungewiss ist, eigentlich habe ich stark mit dem A 45 geliebäugelt der ist aber leider raus, wenn ich schon 80.000 € ausgebe, dann möchte ich auch ein adaptives Fahrwerk, welches Mercedes im A 45 nicht liefern kann, also ist der leider raus.
    Der M 135i X hat mir zu wenig Leistung, wobei es ja kein echter M ist aber preislich absolut OK, meine die volle Hütte lag bei 57.000 €.


    Dann zu Audi, mit der Hoffnug das die mir schon ne grobe Angabe zum Preis machen können aber mehr als im I Net konnten die mir auch nicht sagen.
    Ich freue mich das es endlich eine Keramikbremse gegen Aufpreis gibt, scheinbar wohl nur auf der VA, was aber OK für mich wäre. Ich würde es gleich vom Werk aus von ABT chippen lasssen, denk mal dann hat der so um die 450 PS, wenn ich mich nicht irre, kann man ja gegen Aufpreis seine Neuwagengarantie behalten, was ja jetzt bei Audi geht. Ich gehe von einem Preis mit absoluter Vollausstattung zwischen 85.000 € - 90.000 € , mit der ABT Leistungssteigerung, aus. Das Einzige was ich schade finde ist, das Audi trotz individueller Farbwahl keine Mattenfarbtöne liefern kann, das ist leider nur RS6 und Q7 W12 Fahrern vorbehalten.
    Ich bin gespannt .....

    Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Premiumautohersteller, in der angegliederten Tuningschmiede, die unter anderem die DTM-Autos bauen und die gehobenen Fahrzeuge. Ein Fahrzeug, was bei 225.000 € los geht hat er mal erzählt liegt bei um die 39.500 € Kosten für Teile und Lohnkosten für die Montage.

    Ich bin leider raus :angry: , mein Auto steht bei VW mit nem Motorschaden, da haben irgendwelche Spinner nachts Findlinge auf die Strasse in einer S Kurve ausgelegt....
    Das hat mal Fett geknallt, 25cm Durchmesser hat die Polizei gemessen, da war auch gleich die Öllampe an....
    Leider ist der 6 Zylinder noch nicht ganz fertig...


    Ich wünsche euch allen viel Spaß

    Hallo Turbo Alex,
    überprüfe bitte noch einmal den von Dir angegebenen Preis ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es 32.265,00 € kosten soll.


    Viele Grüße,

    Der Decker hat recht :ahahaha: ......


    Hier mal die Rg von Audi nur von der Bremsanlage, sprich ohne Karosserie arbeiten, Lackieren, Adapter mit Handbremsseile und Eintragung.

    Was für eine Tour, die Anfahrt hat sich gelohnt.
    Danke an alle für das Erlebnis. Ganz großen dank an Ralf und Söhne für die Orga.
    Langsam fällt der Adrenalin Spiegel wieder......

    Seit Freitag ist mein R endlich fertig.
    Die Bremse VA+HA wurde mit Spurplatten und Rad, Reifenkombi und ohne die Flaps Eingetragen, jetzt kann es los gehen freu mich schon richtig, das Wetter sollte auch mitspielen, was will man mehr.
    Kann meinem Hintermann nur Empfehlen genug abstand zu lassen, is gesünder :ahahaha:


    Is da eine SB Wäsche in der nähe wo wir Starten?


    Könnte mir vorstellen das sich nach der Anreise mit Don Vito schon die eine oder andere Fliege an der Front verewigt hat und sowas muss ja nich so lange auf dem Lack bleiben.

    Ich strebe schon ein wenig mehr Leistung an :ahahaha: ,
    Kollege war mit seinem vor ein paar tagen aufm Prüfstand, noch nicht zuende Abgestimmt und "nur R30" nich das einige denke ich weiss nicht was ich will.

    Der Motorumbau folgt, dann langt die Serienbremse an der Ha defenitiv nicht :ahahaha: , dann sind die Kilos nicht so schlimm wobei ich nicht mal glaube das sie schwerer ist an der Ha. Generell gebe ich dir recht.