Sieht gut aus! Hast du das Emblem vorne auch schwarz? hier bin ich noch auf der Suche nach ner passenden Lösung.
vorne lasse ich es so, wie es ist. Es gibt aber ein schwarzes vorderes Emblem!
Sieht gut aus! Hast du das Emblem vorne auch schwarz? hier bin ich noch auf der Suche nach ner passenden Lösung.
vorne lasse ich es so, wie es ist. Es gibt aber ein schwarzes vorderes Emblem!
Schon ein paar Veränderungen:
VW Emblem in schwarz mit Carbon Inlays
Rahmenlose Nummernschildhalterung
Ladekantenschutz Folie
Viel Spaß und halte deinen Laden am Laufen!
Auf jeden Fall!
Geht gaaaanz langsam wieder aufwärts!
Glückwunsch, sieht schick aus!
![]()
Legt man sowas tief? *lool*
bist Du wahnsinnig?
In meinem Alter freut man sich auf einen hohen Einstieg!
schicke Farbe, wie ist die Qualität im Allgemein? den die Mini SUV´s bei VW sollen Qualitativ ziemlich übel sein!
Nach den wenigen KM kann ich da noch nichts zu sagen. Knarzen, knattern und rumpeln tut jedenfalls nichts.
Bisschen viel Plastik ist schon verbaut, aber das wusste ich vorher.
Hallo an Alle!
Nach einer kleinen Verzögerung von 9 Wochen konnte ich den Roc letzte Woche endlich in Besitz nehmen.
Viel Auslauf gab es noch nicht, denn wegen der momentanen Situation muss man sich als Selbständiger um seinen Betrieb kümmern und nicht noch unnötig finanzielle Mittel vernichten.
Nein, den Kaufvertrag konnte ich nicht canceln! (höhere Gewalt)
Nichtsdestotrotz möchte ich den R behalten, denn es ist schon ein schickes Fortbewegungsmittel.
Fast Golf R Feeling auf hohen (Sitz) Niveau.
Die Akra AGA brummt ordentlich und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
Zu den Fahrleistungen kann ich noch nicht viel sagen, da eR erst 600 KM auf dem Tacho hat und ich mich noch in der "Einfahrphase" befinde.
Ein paar Veränderungen sind in den nächsten Wochen trotz alle dem geplant.
- Chrom wird schwarz (Folie)
- Klappensteuerung
- Distanzen
Ursprünglich wollte ich jetzt schon OZ oder ATS als Sommerfelgen haben wollen, aber das wird auf nächstes Jahr verschoben.
Sobald es Veränderungen gibt, werde ich mich hier einmal melden.
LG und gesund bleiben!
Tja, liebe Gemeinde, am Samstag wollte ich nach dem "first Contact" das erste Foto des Neuen präsentieren, aber daraus wird nichts.
Autostadt zu, keine Abholung, keine Aussagen wie und wann und wo!
Wer hat Schuld? NIEMAND!
Klar, man hat sich auf das Fahrzeug gefreut, ABER nun ist ein neues Auto so etwas von UNWICHTIG geworden, weil viel wichtigere Prioritäten gesetzt werden (müssen)!
IN DIESEM SINNE: Bleibt Ihr alle mit Euren Familien gesund, tut das, was wichtig ist und alles andere wird sich ergeben!
LG
Hallo holiday-driveR ,
ich habe in einem You Tube Video von einem Rennfahrer gehört , bei der vierflutigen Akrapovic Anlage , würde der Sound nur aus den beiden linken Endrohren kommen ,
da nur dort eine Klappe öffnet . Ich möchte , daß bei meinem T - Roc R , auch der Sound aus den beiden rechten Endrohren kommt und das es lauter wird.
Kann man da etwas ändern ?
Gruß Racersenior
Hallo Racersenior,
kurze Vorgeschichte: habe den Roc erst ohne Akra bestellt, aber nach einem Gespräch mit meinem Haus und Hof Tuner habe ich die AGA schnell nachgeordert. War im Glauben, dass die Golf VII R Anlagen unter den T Roc passen, aber das ist wohl nicht der Fall.
Wollte für den T Roc ursprünglich nun im Frühjahr etwas von BN, BullX oder Co haben, aber es gibt (noch) nichts. Des Weiteren hätte eine solche AGA mit ansteuerbaren Klappen mindestens 2500 - 2800 € gekostet und der Einbau und die Eintragung wäre monetär auch noch dazu gekommen.
Fazit = Akrapovic!
Mit der Seriensoftware für die AGA habe ich mich noch nicht genau beschäftigt, aber laut vielen Videos wir in der RACE Einstellung wohl das Optimum an Sound heraus geholt.
Ich werde aber berichten, sobald sich bei meinem Roc zwecks Klappensteuerung etwas getan hat.
Kann es sein, dass du Indiumgrau meinst?
Verflu....Du hast Recht!
Früh morgens um 6 Uhr sollte man noch keinen Text verfassen! Danke!
Geändert!
Noch nicht auf dem Hof, aber in knapp 3 Wochen geht es wiedeR los.
T-Roc R
-Indium grau mit schwarzem Dach
-Panorama Dach, schwarze Reling
-Beats Sound System
-19 Zoll Pretoria (werden zum Herbst die Winterfelgen)
-DCC
-elektr. Heckklappe
-kein Leder
-Navi
-Akrapovic
-alle möglichen Assistenten
Planung: für den Sommer 9x19 Felge, eventuell Distanzen für die Pretoria, ASR Klappensteuerung, Schaltwippenverlängerung, ein paar optische Veränderungen mit Folie.
So, nach 3 Jahren und 75.000 KM wurde die Geschichte "Tiguan" beendet.
In dem Zeitraum war ich als User des Forums sehr passiv, denn es gab nichts zu berichten. in den über drei Jahren wurde lediglich eine neue Starterbatterie und eine neue Fernbedienung für die Standheizung auf Garantie getauscht.
Das "Chiptuning" hat dem TDI (bis jetzt) nichts ausgemacht.
Im Jahresdurchschnitt kam ich mit 7,5 L/100 KM aus, aber nun geht es vom Diesel wieder zurück zum Benziner.
In knapp 3 Wochen hole ich den T-ROC R aus Wob ab und ein neues Projekt startet.
...to be continud with: http://www.meinr.com/index.php…?postID=286779#post286779
@holiday-driveR
Gefällt mir auch sehr gut!
Wo liegt der Listenpreis so etwa?
Schade, dass es nicht einen Benziner mit mehr Bumms gibt, da ein Diesel sich für mich nicht mehr lohnt.
Ansonsten wäre der Motor im Tiguan auch mein Ding.
Wenn man den R-Line mit dem BiTurbo komplett durchkonfiguriert, landest Du bei 64000€
Will natürlich hoffen, dass das alle Komponenten eine Zeit lang mitmachen! Gibt ja noch nicht so viele Referenzdaten für den TDI Biturbo.
299 PS und 592 NM
Ist ein komplett anderes Fahrgefühl, als mit einem R. Durch die knapp 600 NM denkt man, es geht genauso schnell voran, aber man ist erst nach 6 sec bei den 100 KM/H.
Des Weiteren müssen auch knapp 400 KG mehr beschleunigt werden, als vergleichsweise bei einem Golf.
So, nach längerer Abwesenheit nach der Veräußerung meines Rs Mein WeisseR habe ich nun seit Januar einen Tiguan. Nach langer "Golfzeit" wurde es nun Zeit für eine Veränderung, sodass ich im August 2016 den Tiger mit fast Vollausstattung geordert habe. Nur die Sitzheizung hinten, Keyless und AHK habe ich weg gelassen.
Zur Serienausstattung muss ich wohl nicht viel erwähnen, denn die meisten von Euch kennen sich ja in der Materie aus.
Zu den bis heute vorgenommenen Veränderungen:
Winterreifen (Pirelli) auf die originale Suzuka Felge in der Größe 255/40/20, dazu gleich Distanzen verbaut (vorne 10 und hinten 15 mm pro Seite)
Schaltwippen(verlängerung)
90% ige schwarze Tönungsfolie in dem erlaubten Bereich
Edelstahl Ladekantenschutz
Active Sound System mit WLAN Steuerung
DSG Anpassung und Motorleistung bisschen nach oben angepasst.
Sommerbereifung mit 255/40/20 Pirelli auf Vorsteiner Vff 103
Auch wenn es nun nicht mehr so ganz zügig wie mit den Rs voran geht, habe ich bis dato meine Entscheidung nicht bereut.
Ich hoffe, der Tiger gefällt Euch und bei weiteren Veränderungen werde ich berichten.
...wenn's mit dem Wetter so weiter geht, dann wohl schon im März!
So, schon einmal zur Vorankündigung:
MeineR wird ab Juni/Juli mit hochgerechneten 36000 KM veräußert.
Golf VII R mit Nappa Carbon Leder und einer umfangreichen Ausstattung. Zur Vollausstattung fehlen nur elektr. Sitze, Keyless, beheiz. Frontscheibe und Feuerlöscher.
Unfallfrei und alle 10000 KM Service bei VW. Optisch und technisch keine Mängel.
Veränderungen: Folien im Einstiegsbereich, Sitzembleme und Heckscheibe, Dach schwarz foliert
Ladekantenschutz aus Aluminium
Sommerräder ATS Racelight 235/35/19 Bridgestone
Winterräder Pretoria 235/35/19 Vredestein
HR Tieferlegung (20mm) und Distanzen für Sommer und
Winterbereifung
Leistungssteigerung durch FTS Software 390 PS++ (kann jederzeit auf Serie zurückgesetzt werden)
BN Pipes Komplettanlage ab Turbo mit Sportec Klappensteuerung mit Fernbedienung
DVD free
VWR 600 Intake
Volkswagen Garantie bis 05/17 + Tuning Garantie
Komplettpreis mit allen nicht mehr verbauten Teilen (Serien AGA, Ansaugung etc.) : 38000 €
In meinem Fall bekomme ich, egal ob Polo, Golf oder Passat immer 20% Nachlass.
Geht aber nur, weil bei mir die sogenannte Inhaberregelung greift. (Konzessionsinhaber für Taxen und Mietwagen)