Ich fahre einen R mit MKB CDLF und DSG, siehe http://www.r32t.de
Beiträge von Holgi33
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Gibt es eine komplette Liste was an Teilen benötigt wird?
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Alles richtig!
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Das hat mein Lackierer gelöst ... nur wie weiß ich nicht.
hf-tom
Ich beantworte Deine PM hier im Forum:Dieses Rohr habe ich dazu genommen:
http://www.hg-motorsport.de/sh…le-mit-SUV-Anschluss.htmlUnd dann bearbeitet:
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Alles fertig:
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Danke an Sascha für die Hilfe!
P.S. Ich fahre den Original LMM !!!
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Wer auf Garantie spekuliert auf Motor/Getriebe sollte die Finger davon lassen.
Bei einem Motor/Getriebeschaden kommen die Leute aus Wolfsburg raus. Und hat der Händler dann angeklickt "Kein Motortuning" dann steht auch ihm Ärger ins Haus. Ich höre von meinem Händler, dass VW jetzt immer öffters raus kommt.
Schäden außerhalb Motor/Getriebe lassen sich aber noch über die Garantie klären.
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Wo bekomme ich das KW DCC am günstigsten?
Ist das KW DCC mit dem KW HLS Lift Kit verknüpfbar?
Welche Firma in NRW ist für den Einbau zu empfehlen?
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Hab ich auch beim rangieren vorwärts rückwärts ist ganz normal wie shcon gesagt Bremsbeläge rutschen leicht hin und her.
Stimmt, hatte ich zwar nie bei den Originakbelägen, erst mit der TTRS Bremse und Pagid RS15.
Hört sich sehr unheimlich an ... ist es aber nicht. -
Der Sensor bei der Digitalen Version ist mir bekannt. Hatte ich auch am Anfang verbaut. Ist nur für kurzfristige Messungen geeignet und eigentlich aus dem Laborbereich.
Wenn ein ordentlicher Sensor gesucht wird, dann würde ich den kaufen den Svenni MFA XP anbietet. Kostet etwas über 100 Euro.
Als Halterung habe ich mir die OSIR Lösung für den linken Luftströmer bestellt.
Nachtrag:
Habe ein Foto von dem Themoelement angefügt! -
Die Ladedruckanzeige ist für mich nur interessant, wenn ich eine Ladedrucksteuerung habe, z.b. per Magentventil (über die MFA XP) wie ich es bei meinem Golf V R32 T hatte.
Neben Öl und Wasser ist für mich die Abgastemperatur oder die Ansauglufttemperatur wichtiger.
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Wenn ich mir so ein Kit einbauen lasse, dann sind mir auch 15 Liter/100 km schnuppe. Ich habe mit meinem R32 HGP Stufe III über 65.000 km mit Turbo (Umbau bei Km-Stand 50.000) zurück gelegt, in 2,5 Jahren. Jeder Liter Spirt hat sich gelohnt!
Wenn ich große Leistung mit einigermaßener Alltagstauglichkeit haben möchte würde ich nur HGP nehmen. Will ich mich im Bereich bis 350 PS bewegen würde ich aufgrund der Nähe auf MTB zurück greifen.
Mal sehen was ich mache mit meinem Golf VI R ...
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Erst lackieren und dann noch die Folie drüber. Doppelt hält besser!
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Wenn es da keine Lösung gibt versetzte ich wenigstens die Batterie in den Kofferraum. Dann ist ein Teil schon mal erledigt.
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An die Software möchte ich aber vorerst nicht ran?
Welche Möglichkeiten gibt es da?
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Demnach müsste ich noch das Rohr vom TTS haben und den TTS LMM, der dann umgepinnt werden muss?
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HGR bietet im Gegensatz zu HGÜ den LLK auch ohne Schlauchset an.
Wird das Schlauchset benötigt?
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Warst Du bei dem VW Händler bei MTB ?
Welcher LMM wird bei dem System verbaut?
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Was haben die Dir dafür abgenommen?
Teile mit Rabattgruppen gekauft?
Ja, der R32T ist weg und der R kommt in zwei Wochen.
Wegen Garantie wird nichts an der Software geändert. Jedoch bereite ich alles vor für die Zeit danach ... Ansaugung und AGA.
Bei der AGA hat mit Herr Gräf von HGP seine neue AGA ans Herz gelegt.
Entweder F-Town oder HGP ??? -
Hat den Umbau MTB gemacht?
Hast Du die Teile vorher selber besorgt? -
Ich empfehle Euch mal einen Beitrag zu dem Thema BTS:
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=21495