Beiträge von flo85

    Das Schweißen von Alufelgen ist nicht zulässig.
    Völlig egal ob der passende Schweißzusatz verwendet wird oder nicht.


    Dass es gängige Praxis ist steht auf einem anderen Blatt.
    Ich würde auf keinen Fall damit rumfahren.


    Mal eine andere Frage:
    Gibt der "Felgendoc" Garantie/Gewährleistung auf die Schweißarbeiten bzw. bekommst du eine Rechnung dafür?

    Auf Ende Jahr könnt ihr euch ja dann den Cup2 bestellen. Wird es ja in der Golfgrösse geben. :thumbup: Also ich finde ihn Oberhammer! Geregnet hats bisher nicht, zum Glück das Auto ist frisch aufbereitet! :thumbup:


    Gruss Alain


    Bitte mehr Infos :)
    In welchen Dimensionen soll er denn kommen? 225 40 18 bzw. 235 40 18?

    Ich fahre auf der Vorderachse Ferodo Premier Beläge (FDB1765) in Verbindung mit der Serienscheibe.
    Der Belag ist einfach top. Pedalgefühl ist schön hart. Besser war es bisher mit keinem Belag.
    Die Bremsleistung ist natürlich nicht ganz auf dem Niveau eines ordentlichen Sportbremsbelages, dennoch aber gut.
    Selbst in Hockenheim (bei entspannten Tourirunden) standfest.


    Ein entfernter Vorschalldämpfer ist nicht mit Bremsenkomponenten vergleichbar.
    Deine Recherche in allen Ehren, es hat auch keiner behauptet es sei Müll was du schreibst.
    Der Rest ist an dieser Stelle wohl völlig unnötig.

    Ich hab sie bei mir auf maximale Spurweite/maximalen Sturz eingestellt.


    Wieviel Spurverbreiterung sich so ergibt kann ich nicht genau sagen.


    Das Fahrverhalten verbessert sich deutlich, viel neutraler zu fahren.


    Die Spurrillenempfindlichkeit ist nicht dramatisch schlechter geworden.


    Der Sturz an der Vorderachse beträgt nach ausreizen aller Toleranzen bzw. Verschraubungspunkte (Domlager, Querlenkerlager) -2 Grad.

    99% der Einbaubetriebe wissen vermutlich gar nicht was Formiergas ist bzw. was es bewirkt.
    Achte einfach darauf, dass das sauber per WIG-Verfahren geschweißt wird und gut.
    Theoretisch brauchst du eh nur einen Flansch bzw. ein Übergangsstück/Rohrverbinder von Kat auf Roar Aga. Viel schweißen ist da nicht von nöten.


    Das DSG Öl unterliegt nur dann einem Verschleiss wenn es so warm wir das es aus der Entlüftung herausgedrückt wird,wer sein Fhz so bewegt der kennt das und macht einen Schlauch auf die Entlüftung mit angeschlossenen Auffangbehälter ...diese wechseln auch einmal im Jahr das DSG Öl...
    ansonsten liegt auch niemals ein erhöhter Verschleiss vor...


    Ein R im normalen STRASSENVERKEHR braucht keine besondere Öle oder dauernde Ölwechsel!!!


    Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nicht so viel zu tun, ich finde es aber dennoch sehr interessant.
    Nach dem letzten Besuch auf dem HHR war der R am Getriebe und am halben Unterboden total ölig. Da hat es schon einiges aus der Entlüftung gedrückt. Gibts dazu noch mehr Infos bzw. Abhilfemaßnahmen? Gerne auch per pn :)


    Um auf die Hochdruckpumpe zurück zu kommen:
    Wird die beim Motortausch mit gewechselt, ist diese also am neuen Rumpfmotor mit dran oder wird die vom alten übernommen?
    Ich kenne mindestens zwei Leute für die das ganz interessant wäre ;)