Beiträge von Gallo

    Man muss sich halt durchrechnen, was günstiger kommt.


    Wenn man für sein Geld auf der Bank Zinsen über 3% be-
    kommt, sollte man das Geld lieber da lassen und den Wagen
    mit 0,9% finanzieren (die Gebrauchtwagenwochen gibt es
    meines Wissen jedes Jahr - müsste ich aber mal nachschauen

    Oh toll! Und dann willst du die Interna hier breittreten? Ohne Worte.. Außerdem gelten die 0,9er nur für VDV-3 Wagen, also Jahreswagen direkt von VW. Wenn du ältere und somit günstigere Fzge willst, gibt's keine 0,9er. Aber das weißt du ja bestimmt eh..



    Dass man bei einer Finanzierung mehr Rabatt bekommt, ist eher ungewöhnlich - die Zinsen kassiert schließlich nicht der Händler, sondern die Bank..

    Ich glaube, es gibt bei VW auch grad die 0,9% Finanzierung - da kannste echt
    nicht meckern. Günstiger bekommste bei keiner Bank Geld.

    2,9% als ehemalige VW-Geschäftsfahrzeuge/Leasing etc., 4,9% beim Händler wenn kein ehemaliger Geschäftswagen


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    Wenn du beim Händler kaufst, kannst du Wartung & Inspektion abschließen (Betrag hängt von deiner Laufleistung ab) - damit sind alle Wartungen, Inspektionen & i.d.R. sogar 1x TÜV abgedeckt. Allerdings umfasst das eben nur Wartungen und keine Reparaturen. Allerdings ist der Golf 6 im Allgemeinen sehr zuverlässig und auch in den DEKRA-Statistiken überdurchschnittlich gut

    Aber was bringt dir der 0,9% Zins, wenn du dafür weniger Nachlass bekommst? ;) Ist dann ja nur, damit die 0 vorm Komma steht


    Regulär gibt's aktuell 1,9% bei einem neuen Golf (R)


    €dith meint: Die 0,9er Gebrauchtwagen-Wochen gab es letztes Jahr - wer sagt, dass es die dieses Jahr wieder gibt?

    Thema Restwert:
    Üblicherweise ist der kalk. Restwert bei Markteinführung deutlich höher, als z.B. nach einem Jahr laufendem Verkauf.
    Zuerst will man das Auto ja unter allen Umständen auf die Strasse bringen; nach einem Jahr hält man sich dann eher an die Prognosen von Bähr und Fess (is ne Agentur, die recht vernünftige Restwertkalkulationen macht) und korrigiert den Wert nach unten, was sich wiederum in teureren Finanzierungs- und Leasingraten widerspiegelt.

    Ich weiß, direkte Zitate sind verpönt, aber deine Aussage stimmt so nicht. Die Restwerte kommen nicht von Bähr und Fess und müssen auch nicht nach einem Jahr sinken - da spielen viele Faktoren rein und dass man am Anfang Fahrzeuge in den Markt drückt, muss auch nicht der Fall sein. Wenn der Automobilmarkt glänzend läuft und die Zahl an Gebrauchten relativ gering ist, können die Restwerte auch nach einem Jahr angehoben werden - es gibt genug Beispiele, wo dies der Fall ist bzw. wo die Restwerte auch im Lebenszyklus noch nach oben korrigiert wurden ;)


    Was anderes als Kilometerleasing würde ich eh nicht machen - beim Restwertleasing möchte ich doch nicht nach drei Jahren dafür gerade stehen, dass der Wert passt

    Naja, der Status vom Diesel R ist aktuell noch unklar - aber der GTD ist an sich schon nicht ohne. Und da stellt sich halt die Frage, welche Berechtigung ein Diesel R hat, zumal der ja auch einige Leute aus dem normalen R rausziehen würde...

    Da haben wir anscheinend unterschiedliche Auffassungen von dezent - was mir fehlt ist ganz klar Xenon. Heckspoiler finde ich etwas überdimensioniert, Heck sieht aber sonst gut aus. Die schwarzen Felgen kommen aber irgendwie nicht so gut zur Geltung bei der Farbe - schade eigentlich

    Ne, bis zum Golf 8 wirds noch dauern. Aber auf den Erlkönig-Bildern hat der R ja auch "nur" Xenon - LED wäre natürlich klasse, aber bezweifel ich..

    Der R an sich ist natürlich zweifelsohne erste Sahne, gerade in rot - aber die Firespark passt für mich irgendwie überhaupt nicht auf das Auto. Vielleicht können mich neue Bilder ja noch umstimmen - also zack zack :P :biersmilies:

    Naja, ich hab mein Verständnis von "Vollausstattung" zu Grunde gelegt ^^


    RNS 315, 19" Talladega schwarz, weiß Unilack und n bisschen Kladderatdatsch. Wenn ich beim 135i auch das große Navi reinpacke bin ich wohl bei 56k, mit All-Inclusive wahrscheinlich bei 58k+

    Mit 46k ist das Cabrio eigentlich voll ausgestattet (inkl. des Wucher-Soundsystems). Fehlen dann nur noch Winterräder.


    Mit Leder, Navi und DKG, Xenon etc. komme ich beim 135i auf gut 54.000 €. Das ist schon ein Unterschied. Klar, ist der dann auch eine gute Sekunde schneller auf 100, aber 8.000 € haben oder nicht haben ^^

    Finde das preislich eigentlich schon fair, da im Grundpreis bereits DSG und Leder enthalten sind. Klar, sprechen wir immer noch von über 40T€. Aber das kostete der 6er R ja auch, wenn ich ihn mit DSG und Leder ausgestattet habe.


    Nur die Sitze im Konfigurator sehen unsportlich aus..

    Naja, das ist ja nur der Listenpreis. Und realisitisch ist man dann mit guter Ausstattung nach Rabatt wahrscheinlich bei 44.000 €.


    Ich hab jetzt das einfach mal im VW-Konfigurator mit dem GTI (volle Hütte ^^) gerechnet.


    43.820 € zu 0,90% finanziert:

    • 48 Monate, 12.500 km pro Jahr, keine Anzahlung = Rate von 553 € mtl. (Schlussrate 19.400 €) (Gesamtkosten: 26.500 €)
    • 48 Monate, 12.500 km pro Jahr, 10% Anzahlung = Rate von 440 € mtl. (Gesamtkosten: 25.500 €)
    • 48 Monate, vollfinanziert, 20% Anzahlung = Rate von 743 € mtl. (Gesamtkosten: 44.428 €)

    PrivatLeasing:

    • 36 Monate, 12.500 km pro Jahr, keine Sonderzahlung = Rate von 803 € mtl. (Schnapper ^^)

    Das Finanzierungsangebot mit Schlussrate finde ich jetzt nicht so schlecht.


    Die beiden einzigen Händler in Deutschland, bei denen ich mir das vorstellen könnte, sind Gottfried Schultz im Rheinland oder die MAHAG in München. ;)

    Die MAHAG gehört ja mittlerweile auch zum Konzern :) Aber selbst bei diesen Händlern wird nicht über 1 Jahr vor einem möglichen Start über Interna geplaudert - einfach zu unwahrscheinlich, wenn nicht ausgeschlossen :)



    gut, dass du es besser weißt ;)


    Ja, natürlich weiß ich es besser :D