Beiträge von Mantador

Mein erster R20 seit ich selbst einen hab! :thumbup:

Heute Abend am Porsche Zentrum in Lübeck mit HL-VZ ... glaub ich - ein UG Golf R, genau wie meiner nur schön mit R-Emblemen und grauen Felgen - sah super aus! :D

Hab gegrüsst, aber wahrscheinlich hat er es wegen der A-Säule nicht gesehen.

Auch hier im Forum ? Gruß Mantador

hi ich klinke mich hier auch mal ein..
    anbei ein video von meiner auspuffanlage mit klappensteuerung..

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Danke, sehr anschaulich! Besonders die Kirchenglocken am Anfang finde ich cool, gibt dem ganzen so einen ländlich romantischen Charakter und schließlich das Erwachen mit dem Sound ausm R, :D !
    War die Steuerung schon drin, als du ihn kürzlich gekauft hast, oder selbst nachgerüstet?

Gruß Mantador

Hallo an alle! Nachdem ich schon bei einigen Themen meinen Senf dazugegeben habe, hier nun meine Vorstellung.

Ich bin Physiker, komme ursprünglich aus Nordhessen und lebe jetzt in Lübeck.

Bei einem Besuch in einem Autohaus vor einigen Wochen habe ich einen armen kleinen United Grey R gesehen, der mich magisch angezogen hat. Nach einer Probefahrt und einer harten Verhandlung mit dem Verkäufer wurde er schließlich meineR :thumbup: .

Ausstattung ist sparsam (siehe Signatur), aber die Sachen, die mir wichtig sind, hat er. Einzig das RCD310 ist nicht so der Bringer - aber das kann man ja ändern.

Zitat

Jo, DAS habe ich mich auch schon immer gefragt... :confused:

Das ist ganz einfach - In den R gesetzt - gefahren - Spass gehabt - Tanken wollen und dann war nur die Shell aufm Weg! Normalerweise fahre ich auch eher zur Aral und tanke Ultimate, da halt mal nicht! Ansonsten habe ich zur Zeit noch das subjektive Empfinden im Verbrauch mit Ultimate/V-Power bis zu zwei Liter unter SuperPlus zu liegen (Bin aber in 6 Wochen auch nur 2000KM gefahren). Und das R-Gefühl ist immer noch da ;) Demnächst mache ich noch einige objektive Messungen, ob es dabei bleibt! Hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread, das Thema!

BTT: LPG ist hier im Norden halt sehr verbreitet und den hohen Preis für den Einbau kann man auch wieder reinfahren. Ist halt die Frage, ob die Umsetzung und Qualität ordentlich ist. Und wenn man gleich noch fast Stufe 1 mitbekommt, könnte ich mir das schon vorstellen! Die Reichweite könnte man auf Kosten von SuperPlus auch erweitern! Hat halt einige interessante Aspekte! Bis auf k.sal hat hier also keiner praktische Erfahrungen?

Die schönen neuen Rotor-Felgen? Das ist ja echt unschön.

Hab an meinen Tallas auch an einem einen Bordsteinkratzer mit Materialabtrag. Ich dachte an sowas, wie ein Felgendoktor! Hab aber keinen in meiner Nähe gefunden(Links unten hinzugefügt)!
    Alles Gute für dich und die Felge! Und wenns nicht zu schmerzhaft für dich ist - Vorher-Nachher Bilder wären schön!

Noch zwei Links :

Der sollte grob bei dir in der Nähe sein und hat in einigen Foren recht gute Kommentarebekommen: http://www.tuningpur.de

Ich werde wohl mal bei denen vorbeirollen, wenn ich mal wieder in den Süden fahre: http://www.carcenter-pro.de

Hi Sven65,
    Hab deine Geschichte auch erst kürzlich gesehen und komplett gelesen - war fast wie ein Krimi und man fragt sich stets, ob es ein Happy End gibt. Aber für dich ist es ja Reallife, und sicher oftmals nicht so witzig. daher kann ich gut verstehen, dass du dich aufregst!
    Aber deine jetzige Einstellung mit der Objektivität ist sicher ein guter Ansatz. Und ich bin sehr gespannt, wie es bei dir ausgeht! Von mir auf jeden Fall alles Gute dafür! Und wir im Forum sehen halt auch mal, wie die AHs mit uns Premium-Kunden umgehen, wenns mal Probleme gibt! Ich bleibt auf jeden Fall dabei!

Zitat

Ich finde dieses Understatement absolut genial, auch die Tatsache das viele nicht wissen was das Auto alles hat/kann/ist :thumbup:
    Ein R8 wäre mit etwas mehr Km sogar günstiger als der GTR aber auch langsamer, konservativer, ohne Hinterbank und akzept. Kofferraum usw, anderseits geht es mir überhaupt nicht um Prestige und den "Furious-Faktor". Als junger Erwachsener unter -sagen wir mal 30- mit einem R8 oder Porsche rumzudüsen kommt mir etwas abstrakt vor und auch ein bischen too-mutch, strahlen diese Wagen doch ein ganz anderes Statement aus... Bei einem Nissan wird man sich wohl nicht viel Gedanken machen

Klar, das Understatement ist ähnlich dem R - nur Eingeweihte wissen, was da kommt! Da ich schon aus deiner <30 Kategorie rausfalle, darf ich auch an einen R8 denken ;)
    Zur Hinterbank: Erwachsener mit Gejammer oder unter 12Jahre alt - tja, da sag ich mal besser nichts von dem! Oder nur mit einer Riesen Spucktüte ! Aber Kofferraum haste recht! Soll echt tauglich sein!

@rooney
    Bin auch deiner Meinung bezgl. GTD. Gibt ja jetzt auch eine 4motion Version davon! Aber meinR habe ich jetzt erst einige Wochen und kann mir nur schwer vorstellen ihn wieder herzugeben ( ok, an der Tankstelle geht mir das blöde Grinsen des Tankwart etwas auf die Nerven, aber da muss man drüber stehen ;-))
    Bzgl. der GT-R Diskussion - ja, das ist en geiles Auto! Aber neben den schon gesagten Dingen fehlt mir stark das "Überholprestige" oder die "Autobahn-Freiräum-Eigenschaft". Habe vor einigen Monate auf der AB fast einen GT-R übersehen, da er aus der Entfernung relativ unscheinbar aussah. Aber bremsen konnte er! Ich würde preislich dann noch versuchen ne Schippe drauf zu legen und einen R8 zu nehmen. Bin ich letztes Jahr als Geburtstagsgeschenk mal gefahren - das war schon schön! Preislich etwas teurer bei etwas weniger Leistung, oder man greift zum V10 - ;)
    Optisch ist der R8 meiner Meinung nach attraktiver, aber das ist ja Geschmackssache!

Zitat

Aber das neue RNS510 muss ich nicht gesondert bei der Versicherung anmelden?

Ich denke nicht. Habe gerade meinen R versichert und die interessiert dabei nur die Typenbezeichnung. Was für ein Navi drin ist, hat sie nicht interessiert (hab aber eh nur das kleine Radio drin - RNS510 kommt eventuell noch). Aber wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde es mich auch interessieren!