Beiträge von i-roc

Hallo zusammen!

Ich fahre meinen R seit 09/2019 und habe ihn neu geholt.

Nun leuchtet bei 8700 gefahrenen Kilometern die Info, dass das Auto einen Ölwechsel möchte.

Ich habe zwar Wartung und Verschleiss, trotzem kommt mir das sehr früh vor; dachte das wären bis 2 Jahre und bis 30.000km.

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Herzlichen Glückwunsch zum Stern :)

Ich hatte den 3 Tage lang als Ersatzwagen, als mein 63er in der Werkstatt war und...was soll ich sagen....optisch isser garnicht meins, ABER Motor/Getriebe/Lenkung/Fahrwerk sind schlichtweg bombastisch!!!
    Die kleine Proletenschüssel hängt sowas von gierig am Gas, dass es eine reine Freude ist und das Fahrwerk ist im Sport+ Modus für mich das beste Serienfahrwerk, das ich je in einem originalen Auto gefahren bin und meinem 63er klar überlegen!

Geiles Auto und viel Spaß damit.

Tja...

Mein R ging heute auch weg :(

Ganz glücklich bin ich noch nicht...ich hoffe, der neue Besitzer behandelt ihn gut.

Der neue kommt am Freitag; C63S T-Modell :)

Gummdichtung runter
    Plastikverkleidung am Dach innen bzw. Himmel runter
    Himmel nach unten drücken und los geht die Fummelei.
    Mit ner Wasserpumpenzange die Mutter öffnen.
    Vorher allerdings noch den Stecker zur Antenne entfernen :)

Kein großer Akt, aber für mich persönlich ne Hass-Arbeit.

Raus gehen die Dinger gut...beim einbauen bin ich immer total genervt.

Merk Dir unbedingt welche Mutter wie rum drauf war.

PS: keine Angst...die Falten die kurzzeitig im Himmel entstehen, gehen wieder raus.

Ja, indirekt hatte ich Dich gemeint!

Jemand der ein Tuning nur nach Prüfstandsdaten beurteilt, ist natürlich ein optimales Opfer.
    Dass ein Prüfstand im grossen und ganzen DAS anzeigt, was derjenige Dir zeigen möchte, ist mir auch klar.

Aber Du scheinst meinen Post nicht wirklich gelesen zu haben....Prüfstand ist das eine....es zählt, was auf der Strasse passiert!
    Wenn jemand nur auf Teufel komm raus Zahlen sehen will...ok...