Ja, indirekt hatte ich Dich gemeint!
Jemand der ein Tuning nur nach Prüfstandsdaten beurteilt, ist natürlich ein optimales Opfer.
Dass ein Prüfstand im grossen und ganzen DAS anzeigt, was derjenige Dir zeigen möchte, ist mir auch klar.
Aber Du scheinst meinen Post nicht wirklich gelesen zu haben....Prüfstand ist das eine....es zählt, was auf der Strasse passiert!
Wenn jemand nur auf Teufel komm raus Zahlen sehen will...ok...
Mir war es wichtig, dass die Karre richtig nach vorne geht...und das messbar!
Schätzelein....Zoran misst ausschliesslich nach DIN
Die Messung bei speedconcept war nach EWG...
Wie kommst Du jetzt darauf, dass er anders gemessen hätte???
Das erste Diagramm ist nicht von Zoran´s Prüfstand; habe ich auch explizit dazugeschrieben.
Nochmal: das Messergebnis ist mir (genauso wie Oettinger und R) pupsegal...ich wollte, einen sauberen Lauf und eine für mich passende Abstimmung! Und das hat Zoran zu meiner absoluten Zufriedenheit sowohl an meinem, als auch an dem Auto meiner Frau erledigt.
Serienkupplung?
Die fährt keiner von uns dreien, da die bereits bei kapp 450NM die Grätsche macht^^
Zoran ist alles andere als ein Showmacher..., aber interessant, wie Du ihn auf die gleiche Stufe mit manch anderen Chiptunern hebst.
ER schreibt seine Files wenigstens selbst und ist in der Lage auf verschiedene Hardwarebedingungen einzugehen.
Ob DIN oder EWG...er weist ausdrücklich auf seine Messung nach DIN hin...
Mag sein, dass Du von der ganzen Materie Plan hast...aber Deine ganzen Aussagen gehen schon langsam in Richtung Rufschädigung^^.
Ruf Zoran an, fahr vorbei und sprich mit ihm! Und auch Du wirst erkennen, dass er es nicht nötig hat, einen auf dicke Hose zu machen!
EDIT: wenn Du magst....komm vorbei und logge meine Karre...steht vollgetankt in der Garage!