Beiträge von Bumblebee78

    Hallo,


    bin einer der den Rückruf schon hinter sich gebracht hat.


    Fahrzeug war ein 2012er R der angeblich mal auf ner Messe stand, gekauft 4 Monate nach Erstzulassung mit 50 Km auf dem Tacho.
    Von mir wurden dann noch ein KW DDC Gewindefahrwerk, und eine Abgasanlage ab Turbo von DTH eingebaut.


    Mir wurde der KP von 2012 + ein sehr großer Teil der Zubehörkosten (Fahrwerk/AGA) erstattet. Hab das Fahrzeug dann bei einem Audi Händler abgegeben, ein wenig draufgelegt und etwas 5 Zylindriges von Audi mitgenommen :)
    Ausgebaut hab ich nichts, hab keine Gelegenheit selber zu schrauben und keinen Nerv gehabt das Auto irgendwo hin in eine Werkstatt zu geben. Lediglich die Talladegas hab ich behalten und gesondert verkauft.


    Unterm Strich ein sehr guter Deal, zum großen Teil auch dem MT Forum geschuldet. Dort gab es bereits viele Erfahrungsberichte von Leuten die ähnlich gute, teils sogar noch bessere Deals erhalten haben. So konnte ich mich auf das kommende etwas vorbereiten. Man muss allerdings auch sagen das es Leute gibt die bei weitem schlechtere Angebote erhalten haben, auch dort zu lesen. Schwer nachzuvollziehen wie VW da vorgeht.....

    Das NewLife und das Addinol sind doch beides ...w40 Öle, wieso ist das eine wässriger ? Müssten die beide im warmen Zustand nicht die gleiche Viskosität haben ? Oder liegt das dann an den Herstellerspezifischen Zusätzen ?



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    Wo wird beim R denn die Öltemp. gemessen, weiß das zufällig jemand ?


    Und wie groß ist der Unterschied zu der Temperatur, die zu diesem Zeitpunkt in der Ölwanne herrscht, hat da jemand vergleichswerte ? Bspw. 80° im Kombiinstrument = xx° in der Wanne.

    Bei dem Fahrzeug welches ich vor dem Golf hatte ( Audi S3 8L ) hat die Messung auf der Rolle auch nur ein einziges Mal mit dem Wert übereingestimmt der "versprochen" wurde, und das war an dem Tag als die Software drauf kam :rolleyes: . Ob ein Tuner die Moglichkeit hat bei der Messung an "gewissen" Schräubchen zu drehen, damit ein Kunde auf keinen Fall mit weniger Leistung vom Hof fährt als versprochen weiß ich nicht, der Gedanke kam mir damals jedenfalls :confused: .
    Das war damals bei MTM, der Wagen sollte dort die 265 PS Version bekommen, und hatte gemessene 268 PS. 1 Jahr später war ich dann nochmal bei dbilas zur Messung, da waren es dann knapp 30 PS weniger...


    Hab das ganze dann nicht weiter verfolgt, der Wagen lief gut und techn. gabs keine Probleme. Denke das Problem lag in den unterschiedlichen Messbedingungen ( anderer Prüfstand, Temperatur am Tag der Messung, Unterschiedliches Gebläse vorm Auto ).


    Vielleicht wäre für Dich ein Besuch bei Rothe das Beste, um dort nochmal ne Messung zu machen.

    Hallo,


    habe seit einigen Wochen bei ca. 4000-4200 U/min Vibrationen im hinteren Bereich des Autos. Treten erst auf wenn das Auto bzw. der Auspuff warm ist ( DTH ab Turbo ). Überprüft habe ich bisher Nummernschild bzw. dessen Halter, Hitzeschutzblech über dem ESD in alle Richtungen gedrückt/gebogen ohne Erfolg und im Kofferraum sämtliche Plastikverkleidungen....hört sich aber eher "blechern" an. Man hört es auch von außen recht laut...


    Hat von euch jemand schonmal ähnliche Störgeräusche erfolgreich beseitigt, und kann mir evtl. Tipps geben ?

    Serienmäßig geht die Klappe geht im 3.-6. Gang bei 3800 U/min auf, unabhängig davon ob Vollgas gegeben wird oder nicht.


    Edit : Akki war schneller :D , das mit dem Lastzustand hab ich aber noch nicht bemerkt. Auch unter Vollgas geht sie bei mir erst bei 3800 auf.....

    Mhmm Würstchen.... :essen:


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