Habe die Polar Fis im R6 und da kann Mann die Aga Klappe nicht ansteuern...LG
1968 Camaro RS/SS
Habe die Polar Fis im R6 und da kann Mann die Aga Klappe nicht ansteuern...LG
1968 Camaro RS/SS
Danke Für die Infos Jungs ...das heisst demnächst mal die DSG SW drauf klataschen lassen
Ok..dann sollte mann die DSG SW auch machen lassen damit das alles Haltbarer ist? Weil ich immer Denke "Never Touch a Running system" und das läuft auch alles top bei Mir(Toi Toi)...
War am WE hier bei uns auf einem Sprint Rennen und weil es Nass war habe ich auch die meisten versägt die hatten zwar manchmal doppel so viel Leistung wie Meiner aber kein Grip
Bin bis ins Finale gekommen aber dann gegen Ole (PPH) sein Golf R 600( 2,5 l) aus geschieden ..aber auch nur Knapp https://vimeo.com/140434627
1. Platz ein Rally Golf2 mit einem Turbo der Größer war als der Motor..2. Platz Golf R600. Und Start Nr. 38 war ich...[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…de9a283d7080d2a1c9afe.jpg]
Sry hoffe das es nicht zuviel Offtopic(Spam) war
Kein Ding grosser..wie gesagt bin auch nur "Driver" nicht tuner..soll auch kein pöppel oder so sein..ist wirklich aus Neugier bei Mir
Alle Tunner mache das so vom Kleinsten bis zum Nahmenhaftesten...Wie Akki schon sagte hat meinen Wagen Ce-concepts(Christian) damals gechippt und der Konnte damals Nur die Motor SW machen weil Er kein Flasher für DSG hatte, er meinte das in dem Tuning File(die vom SLS kommt mit 0,3 Bar+ladedruck) die Nm begrezung aufgehoben wird also ist die im Motor Stg hinterlegt und nicht im Dsg oder?
Also Jungs Ich Höre das zum 1. mal das wenn Nur Motor SW gemacht ist mann estwas kaputt machen kann am DSG...bitte nicht falsch verstehen bin auch Kein Profi aber es Fahren wesentlich mehr rum mit nur Motor Sw als Leute mit Motor SW und DSG SW...da müsste es ja zu viel mehr ausfällen schäden kommen oder?
@akki06 das heisst dann wenn die Tuning SW gut ist brauch mann keine DSG SW (damit alles gut läuft/harmoniert-haltbar ist ) und wenn Sie Murks ist muss mann DSG mit machen lassen?
@akki06...Du meinst Christian? Der hat nur die SW draufgeflascht..der macht nichts selber...die SW kommt von SLS die könnten auch an die DSG SW ran machen die aber nicht bei allen Tuning Stufe nund von SLS kann mann nicht behaupten das die das nicht können oder? DSG kann mitlerweile auch Chris machen sprich schaltzeiten LC usw.Er hat sich die HW besorgt will Ich aber nicht weil bei MIr seit 30K Km alles Perfekt läuft....
BTW bei Dir ist alles noch Serie oder?
Ne aber auch nix wo Mann die Nm einstellen kann bis es regelt... Bin auch kein Sw Programmierer nur machen das alle Tuner so das die Nm Begrenzung ab Stage 1. ganz raus nehmen bin ich der Meinung ...
1968 Camaro RS/SS
Da wir dem DSG nichts vorgeschummelt...sondern die Drehmoment Begrenzung Raus genommen. Die DSG SW ist wieder ein anderer schue..da kann mann mit schaltzeiten und LC Rpm spielen.Die Drehmonent Begrenzung muss aber trozdem raus damit die die volle leistung die gemappt wird fahren kannst......
Genau das wollte ich auch Damit sagen...sind 2 Paar schuhe Danke.....
@Turbomatty.... fahre ne Angepasste SW Stage 3 von SLS 350 PS/ 490Nm und da musste nix am DSG gemacht werden...
http://www.slstuning.de/f/vw/g…02-2-0-tsi-199kw/stufe-3/
Moin, weiss zwar nicht ob das Dir wirklich weiter hilft. Fahre die Orginal Pumpe( Hitachi 8.1) mit HF ansuagung DVB+ und LLK+ DP SW von SLS Stage 3..habe leider kein Log zur Hand aber es wurden Mehrere Log fahrten mit dem Tuner gemacht und der Meinte das passt mit der Serien Pumpe es wird keine Upgrade Pumpe benötingt...
Anbei eine Messung wenn das weiter hilft...
Jo kann Ich Mir gut vorstellen das es nicht bei jedem Klappt...da fällt die meiste Arbeit auf den Tunner..wenn die SW gut ist sollte das ganze auch Haltbar sein....
Moin...kommt aber auch darauf an welche Pumpe verbaut ist....ab der Hitachi 8.xx ver. sind die Teile bis 350-360 PS kein Problem...Fahre mit der Hitachi 8.1 seit 3 jahren 350 PS und 490NM ohne probleme.....Der R wurde schon öffters geloggt und war auf 2 verschiedenen Prüfständen insgesammt 4 mal...kamm immer identische Zahlen bis auf den Allrad Prüfstand...da hat Er 375 PS rausgespukt was Ich nicht glauben kann.
Nächstes Wochenende will ich auch DSG und Haldex Öl wechseln...das ganze Material könnte Mir ein Kollege für 146€ besorgen
1968 Camaro RS/SS
Wahr übers WE in Istanbul...habe da 2 Rocco GTS gesehen...bis auf die Rally Streifen nix besonderes....
Bringt alles nix bei Kurtzstrecke..hatte Ich auch bis Ich auf Castrol 0W-40 umgestiegen bin.....Mein Öl sieht seit dem aus wie Nativ gepresstes Oliven Öl
Wenn Kacke dann mit Schwung..Meine Devise.....Wenn Du vor Hast den Lader zu wechsel,würde Ich gleich das Koplett Program mit dem GTX machen....bist bei 500 PS +/-...wie Du schon meintest wird das kein Track Toll oder 1/4 Meilen Renner ob Du nun mit SW + DP und noch paar kleinichkeiten 350-370 PS fährst oder nur Upgrade Lader 400-420 PS......Peng.....
Habe jetzt 33.000 runter davon 25.000 mit Tuning DSG läuft Butterweich...alles passt(DSG Serie SW)
@Prions
Das es in den Kurven nicht hochschalltet ist aber gewollt...wennn Du das meinst?