Beiträge von CYberF0x

    Werfe mal noch folgende Beläge in die Runde um eure Meinung zu hören:
    - Ferodo DS3000
    - Pagid RS4-2


    Fahre Serien Sattel vom 2.0 TSI (kein R) mit Tarox F2000, Evolity Buchsen und Stahflex und aktuell Ferodo DS Performance.
    Der DSP ist mir zu weich und zu labberig. Möchte gerne einen bissigeren und härteren Belag. Fahr hauptsächlich NOS.


    Was meint ihr? Tendiere zum Pagid.

    Zurück zum Thema :)

    Werfe mal noch folgende Beläge in die Runde um eure Meinung zu hören:
    - Ferodo DS3000
    - Pagid RS4-2


    Fahre Serien Sattel vom 2.0 TSI (kein R) mit Tarox F2000, Evolity Buchsen und Stahflex und aktuell Ferodo DS Performance.
    Der DSP ist mir zu weich und zu labberig. Möchte gerne einen bissigeren und härteren Belag. Fahr hauptsächlich NOS.


    Was meint ihr? Tendiere zum Pagid.

    Nein, der GTI ist ein ordentliches Stück neben der Ideallinie. Dann evtl. noch gebremst oder gelupft. Dann schaut es so aus. Einfach auf der Ideallinie und Socken drauf, dann ist alles kein Problem.

    Hab nicht gesagt, dass der GTI auf der Ideallinie war sondern, dass der nachfolgende BMW die selbe Linie nimmt. D.h. hätte ihm Ähnliches wiederfahrrn können. Und der Porsche dies meiner Meinung nach richtig gemacht hat.

    Schaut euch den nachfolgenden BMW an. Er nimmt genau die selbe Spur wie der Golf ist jedoch denke ich wesentlich langsamer und lupft das Gas nicht. Der Porsche nimmt meiner Meinung nach die Fuchsröhre deutlich besser.


    Was meint ihr?


    So heftig wie das Video ist, in Zeitlupe kann man hier sehr viel lernen wie man es nicht macht. :(

    Jo aus Freiburg und Mannheim. Zwar keine R aber zwei gut abgestimmte Rennsemmel ;)
    Sind beide weiß. Ich sag mal Hallo wenn ich deinen Grünen sehe.


    Wetter sieht bis jetzt ganz OK.

    Jo der Mr. Handloser von HMS wollte von mir 4.000€ für AGA ab Turbo mit Klappe. Und der Sound ist sehr Geschmackssache. Finde ihn grausig. Muss jeder selbst wissen. Finde es auch wucher. Fahren ja auch meistens r8 und GTR vor...

    Was hat den deine TTRS Bremse noch mit der Serien RS zu tun? Endless Beläge, IS Reibscheiben, Stahlflex? Das ist ein ordentliches Upgrade.
    Du kannst genauso eine Serienbremse mit Tarox F2000, Endless Beläge + ordentliche Belüftung genauso Standfest machen.


    Alle Berichte im Netz sind von Serien RS Fahrern. Immer werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen.


    Weiterhin, schon mal daran gedacht, dass die RS von der Kolbenfläche nicht zum HBZ passt? De Diskussion gibt es ja auch zu genüge. Gleichfalls ist das Gewicht wesentlich höher und das wirkt direkt auf die ungeteerte Masse. Schaut euch doch mal AP-Racing, Tarox, Brembo, Stoptech oder auch von mir aus ISR an.


    Entweder man tuned wegen Optik dann sollte man aber bitte nicht an der Diskussion um Performance teilnehmen oder eben man tuned der Leistung wegen.

    Ich kann mich nur Wiederholen fragt bei AT-RS nach der AP-Racing. Die kostet für die VA mit Stahlflex etc. um die 2.000€ zzgl. Eintragung und ist auch noch extrem leicht und passen tut die ebenfalls zum HBZ, was vielen bei Ihren ganzen Upgrades vergessen...

    @Zum Bremsengewicht:
    Ungefederte Massen (zu denen die Bremse und Räder zu 100% gezählt wird) wirken sich direkt auf die Fahrdynamik aus. Fastformel besagt 1KG weniger ungefederte Masse sind wie 8-10KG gefederte Masse. Bei 6KG pro Seite also 12KG wären das um die 96-120KG gefederte Masse. Das merkst du sofort! Werf mal deine Talladegas raus und schraub dir Ultraleggeras ran. Das nochmal nen heftiger unterschied.


    @Zum Walk: Achtung das Whiteline Walk verändert den Nachlauf ins negative, wie weiter oben abgesprochen. D.h. das Rad steht weiter vorne in Bezug zum Dom oben. Somit ergibt sich ein etwas unruhiges Fahrverhalten bei Spurrillen und Seitenwind. Das muss man wissen. Weiterhin musst du unbedingt dein Fahrwerk vermessen lassen da jetzt auch die Vor/Nachspur etwas verändert ist. Wer den Nachlauf nicht will sollte mal im S3 Regal schauen. Dort gibt es QL Lager aus Vollgummi ohne Korrektur.

    Was in Wikipedia steht ist schlechtweg falsch und nicht genau erklärt oder schreibst du deine Diplom und Doktorarbeit auch etwa mit Quellen aus Wikipedia??


    So Mädels bitte lest euch doch mal folgenden Artikel durch, Seite 3: http://www.heise.de/autos/arti…68723.html?artikelseite=3


    Ab Kapitel "Herbeikonstruierter µ-Sprung"


    Zitat: "Und nur mit einem Differenzial zwischen den Achsen ist es tatsächlich
    möglich, mehr als 50 Prozent der Leistung an eine der beiden Achsen zu
    transferieren. xDrive muss also außen vor bleiben, trotz der primär
    angetriebenen hinteren Achse, quattro ist drin, aber nur, sofern es sich
    um die Version ohne Haldex-Kupplung handelt. Beim Quattro-Allradantrieb
    erreicht das Torsendifferenzial eine bis zu 70:30-prozentige
    Kraftverteilung (das dahinter angeordnete Planetenradgetriebe zur
    Verteilung der Momente soll hier genauso wenig Thema sein, wie andere
    Tricks des Torque Vectoring, etwa das Audi Sportdifferenzial oder BMWs
    Dynamic Performance Control)."