PFC 08 War ich top zufrieden mit. Kostet 370 Euro für den 4k Movitsattel.
Beiträge von Gongo
-
-
ich kann mir nicht vorstellen das diese bremsen unter die bbs passen. unter Beide nicht.
Ich kann die sagen das die CK ET 50 10 mm weniger Platz hat als eine Ultraleggera ET 45
Bei einer ttrs bremse.Alles über et 45 schleift mit 235ern eh hinten.
Greif am besten zu der UL oder Sparco Assetto Gara
Gruß
-
Ich hab Fahrwerkstechnisch alles abzugeben was Sinn macht.
Schau mal im Anzeigenbereich.
Bei Interesse kannst du dich gerne melden.Gruß Dominik
-
Stehbolzen sind abgerissen!
-
245 ist generell zu breit. Verhältnis felge reifen jetzt mal außen vor .
Hatte auch schon probehalber 245er dunlop d3 auf die sparco montiert, dass hat beim tiefen einfedern mit 2.1 Grad sturz hinten geschliffen allerdings fahren die radläufe noch nicht bearbeitet.
Ein 245er semi wird dir massive Probleme bereiten.
Abgesehen davon das der viel zu breit ist für 8j
-
Jaaaa es passt schon
ist für die performance aber zu wenig
der reifen kann nicht so gut arbeiten.
im gegensatz zu einer 8j felge.ich werde mir 8j felgen zu legen
und 245 fz201 montieren.das verhätnis ist dann genau so wie 9j 265 reifen.
Das würde ich nicht tun. Christoph Penisch ausem touriforum (glaube ich sogar hauptimporteur von federal) hat aber auch sonst sämtliche Sportreifen und richtig Plan davon. Er montiert immer wieder reifen zur Probe, um zu gucken wie sie sich "ziehen " er rät davon ab 235 er fz 201 auf 8j zu ziehen mindestens 8,5 besser 9j .
Er empfiehlt 225 er für 8j.
Auch 265 er hatte er auf 9j montiert auch nicht gut. Mindestens 9,5 oder sogar 10 J nötig -
Da brauchst du 9,5j
Hier Federal fz 201 235/40-18 auf 9.0 ats gtr .
Gummi satt würde ich sagen
-
Ich hab doch geschrieben das es auch auf den Reifen ankommt??
235er auf einer 9er Felge?? Wir reden hier von Performance;) Nen 235er zieht sich selbst auf einer 8.5er Felge und sowas kann man auf der NOS nicht gebrauchen.
Ich hab jetzt einen Cup der mit 235 auf einer 8J Felge gerade steht.
Wer will das denn??
Das ich nicht von der der Show&shine Fraktion bin denke ich weist du.
Sämtliche E 36 M3 fahren 235 auf einer 9j felge.
Ein Msc 1 baut relativ schmal. Federal oder direzza wirken schon fast wie ein balon auf 8j -
Ich werfe mal die autec wizard in den raum. Design und Gewicht ähnlich einer ultraleggera beim halben Preis
-
Es kommt nicht nur auf die Felge an sondern auf den Reifen. Auf einer 8.5er Felge musst min. nen 245er eher 255er fahren und die passen dann beide nicht.
Ne ne Christoph, es kommt hier auch immer auf den reifen an. Einer waschechter semi ala direzza oder fz 201 steht auf einer 9er felge fast noch gerade.
Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich ATS Gtr in 9x18 ET 53 mit 235ern kaufen und vorne Distanzen drauf machen bis paar mm Platz zum federbein sind .
Sagen wir mal da müssen 10mm gefahren werden was tatsächlich reichen müsste, dann steht der Reifen an der selben Stelle wie bei einer 8x18 et 43. Ich fahre im Moment ET 38 bei 2,7 Grad sturz und werde diesen noch erhöhen und nochmal 5 mm pro Seite drauf tun.Ich bin überzeugt das man mit sturz und leichtem ziehen vorne und hinten 9x18 mit 235/40-18 fahren kann.
-
Weg damit!
-
Denke das passt schon. Gehen wir mal davon aus, das das keine GPS Geschwindigkeit ist, sondern wie bei unseren R die Tachogeschwindigkeit und diese dann 3-4% mehr anzeigt.
Das war in etwa eine 07:35 BtG und C. Breuer ist mit dem Raeder Seat mit 320 Ps eine 07:25 BtG gefahren.Die Geschwindigkeiten finde ich auch hoch . Ich packe selten 220 bis zur mutkurve mit Stufe 2.
Natürlich geht ein fronttriebler besser, aber 20 kmh ??! -
-
Laut Raeder Motorsport sind H&R Stabis und auch die Federn von der Qualität her das beste.
Die KW Federn und Stabis sind von Eibach gefertigt und nur gelb lackiert.
Ich empfehle dir die einstellbaren von H&R va 24mm ha 26mm und 3 facher verstellung.
Ich finde zwar im Moment nur 2 fach, bin mir aber sicher das ich 3 fach verstellbare habe
-
Die R+V versichert touristenfahrten mit. Hab ich schriftlich bekommen auf Anfrage im Sommer 2014
-
Kannst theoretisch beide nehmen. Ebc zb machen keinen unterschied.
Ich habe den preis entscheiden lassen
-
Wir war Strecke heute? Viel nass oder gings?
-
Gongo: kommste halt mim Töff-Töff
Wenn ich mich Freitag einigermaßen zurück halten kann am Bierfass und die Linie sonntag trocken ist komm ich damit
-
Ich darf Samstag nicht mehr fahren :,)
-
Muss das Federbein raus?
Dachte wenn die schraube der Welle raus ist kann man die nabe so runter ziehen wenn die 4 schrauben raus sind