Gibt es eine Möglichkeit, den Achsschenkel noch weiter nach unten zu bekommen, damit man den Stoßdämpfer herausbekommt? Mit meinem Federspanner komme ich leider nicht an die Feder heran.
Ich denke die Lenkstange muss dafür ab, allerdings bekomme ich die nicht nach oben heraus, Mutter ist ab, siehe Bild. Die müsste man doch einfach nach oben herausbekommen, oder?
Muss man die Antriebswelle noch irgendwie lösen oder ausbauen?
Der Dämpfer ansich ist bereits lose.
Danke für Eure Hilfe.
Beiträge von chris250
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Gibt es bei Auto-Polar Probleme? website nicht mehr da?
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Der flasher wurde zwischenduch mal irgendwann geloescht, es ist also kein file mehr drauf. Ich habe auch schon versucht die aktuelle tuningsoftware auszulesen, ging aber nicht. Kommunikationsfehler.
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Problem: Ich möchte in meinen R die Originalsoftware einspielen, habe dafür den FTS Flasher mit der xconsole software.
Wie kann ich die Original Datei vom PC auf den Flasher übertragen?
Der Flasher ist zur Zeit noch leer, Verbindung PC<-->Flasher über usb steht. -
875PS bei 875kg, 3.2l V6 Biturbo! Ich als ehemaliger 205 GTI Fahrer finde es einfach nur genial:
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Für alle HFI 1.0 intakes gibt es von HGM ein upgrade kit auf HFI 2.0, dies beinhaltet den 90° Bogen mit LMM Anschluss, Schläuchen und Schellen.
Falls jemand aufrüsten möchte.
Hier ein Bild. -
Hier ein Bild der Klappensteuerung.
Du benötigst die Klappe, Steuerungssatz und einen Unterdruckspeicher. -
Ich hoffe Du hast das Teil noch nicht gekauft, falls ja, gleich zurück damit. Absoluter Billigschrott!
Ich hatte die Klappe auch verbaut, nach der ersten längeren Fahrt war das Kunststoffgehäuse des Antriebsmotors verformt. Nachdem ich das wieder gängig gemacht hatte, war die Steuereinheit defekt. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten ist das Problem bekannt, gibt aber zur Zeit keinen Ersatz!
Ich habe die Klappe gleich wieder rausgeschmissen und in die Tonne gekloppt.
Jetzt habe ich eine Klappe von HG Motorsport verbaut, incl. Steuerungssatz. Funktioniert tadellos. -
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Meiner war jetzt bei 73TKM zur Inspektion, zum üblichen Öl- und Filterwechsel kam noch Haldexöl und Bremsflüssigkeitswechsel.
Alles zusammen rund 450,-! -
Wie ich bereits in meinem thread geschrieben habe, werde ich meinen R im Mai zurückgeben, daher verkaufe ich meinen kürzlich erworbenen und neuen Frontsplitter aus Fiberglas (FRP, unlackiert):
http://revozport.com/golf-razor/r-splitter.html
Listenpreis $450 + $40 Versand + $85 Einfuhrsteuer + $18 Zollgebühr = $593, macht in Euro 455,-
Mein Angebot: 310,- Euro einschl Versand innerhalb D.
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aber nur weil Loeb nicht alle Rennen mitfährt!
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hekken: Was hast Du mit dem Diffusor vor, folieren?
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Hat von euch jemand schoneinmal einen Turbo ausgebaut, bzw. gibt es irgendwo eine Art Anleitung mit Punkten was man dabei beachten sollte?
Braucht man da Spezialwerkzeug usw...?
Ich habe vor, meinen Lader bearbeiten zu lassen, bzw. einen upgrade Lader einzubauen. -
Ist bei mir auch so, habe auch 76er ab Turbo.
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Wenn AGA und Ansaugung kein TÜV haben, dann muss das wohl raus, oder?
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So, im März muss meiner zum TÜV/AU. Klar ist, daß die AGA und Ansaugung raus müssen, nur was mache ich mit der Software? Sollte man lieber die originale Software draufspielen oder kann man mit der Tuning Software fahren? Erster Gesichtspunkt, ist das Fahren ansich schädlich für den Motor, zweiter was passiert bei der AU?